[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Bauhöhe wäre schon mal dieselbe....falls sie innen nichts verändert haben (Anschluß und dgl.), könnte ich es mir gut vorstellen.

Mal warten wer als ersters das Handy öffnet ....:)

ich denke nicht das das mit dem akku funktioniert, ansonsten hätte htc beim one x schon standardmäßig den größeren akku verbaut... es wird einfach am platzmangel liegen.
es ist nicht möglich bei gleicher größe einen akku herzustellen welcher über eine höhere kapazität verfügt.

der mitarbeiter von htc sagt das das möglich ist,er sagt ich soll mich bei mediamarkt beschweren,dann würden die den neuen akku einbauen.Ich wollte mal hier nachfragen ob das stimmt.Will den stärkeren akku.Ist das letzte von htc,den normalen hox benutzern den kleineren akku zu überlassen während das hox + sich nicht annähernd den normalen hox unterscheiden lässt

So,

Ich habe mir jetzt die letzten 2 Tage sämtliche Akku-Threads angeguckt und möchte mein Fazit nach meinem 3. Tag des One X hier abgeben!

Erster Tag ohne aufladung hat mein Gerät bei aktiver nutzung bei 40% 2 Stunden gehalten.
Nach der ersten Ladung (von 0% - 100%) hat es bei mir so einen halben Tag gehalten!

- Screen Ontime 2 Stunden
- WhatsApp alle 30 Minuten mal 5 Minuten genutzt.
- Facebook 1 Stunde insgesamt.
- Musik 1,5 Stunden.
- Web Browsen halbe Stunde.
- Durch das Menü rumswitchen (man kann es sich bei diesem Gerät nicht verkneifen).

Gestern habe ich es bei 20% bis zu 70% geladen habe es noch 2 Stunden genutzt (1 Stunde ohne Onscreen!)

- Gebrowsed
- PlayStore genutzt
- Spiele gespielt (zum testen wie sich der Screen tut)
- WhatsApp
- Musik
- Facebook
- Kik
- Instagram

In der früh habe ich es dann bei 45% bis zu 78% aufgeladen und konnte bei aktiver Nutzung danach ohne Pause 30 Minuten das Gerät nutzen ohne dass es auf 77% geht was für mich danach aussieht dass dieses Gerät definitiv mehr Batterie hatte als 78%.

Nachdem mein 1% wegfiel verlor ich bei aktiver Nutzung (FB, WhatsApp, Musik) alle 4 Minuten mal ein Prozent ausgerechnet komme ich auf 8 Stunden zieht man 2 Stunden wegen Spielen ab reichen 6 Stunden vollkommen aus und man sollte sich nicht den Kopf zerbrechen weil das Gerät nunmal nicht ein Bildschirm wie die alten Nokias hat und nun ebenfalls einen derben Prozessor hat!

Ich finde viele hier zerbrechen sich zu sehr den Kopf man sollte froh sein dass das One X im Standby mal die Stunde oder 2 Stunden 1% zieht!

So und das sind werte nach meiner 2 Ladung!

Ich lasse gerade mein OX von 19% auf 100% Laden!
Ich bin gespannt wie das aussehen wird!

Zudem sollte man nicht auf diesem Teil Spiele spielen weil die so viel Batterie ziehen!

Im großen und ganzen bin ich nicht von dem Akku überrascht! Noch nicht!
Dennoch bin ich auch nicht enttäuscht weil ich das gut nachvollziehen kann wieso der Akku bei aktiver Nutzung nun eben so ist!

Im endeffekt ist der Akku für die Smartphone Specs total normal!

Allerding hätte man ein bisschen mehr wert auf die Anzeige setzen können weil die echt mies schlecht ist.

Ihr solltet mal anfangen die jeweiligen posten eurer Displays bei der Anzeige zu öffnen wir wollen sehen was ihr für ne Onscreen Zeit schafft!..

• Danke
Reaktionen: Barnabass
GoogleAndroid schrieb:
ich denke nicht das das mit dem akku funktioniert, ansonsten hätte htc beim one x schon standardmäßig den größeren akku verbaut... es wird einfach am platzmangel liegen.
es ist nicht möglich bei gleicher größe einen akku herzustellen welcher über eine höhere kapazität verfügt.

Es tut mir leid, du hast keine Ahnung.

Es gab mal 300er akkus... die waren auch nicht so gross wie eine SIMkarte sondern GROESSER als die aktuellen hochleistungsakkus.

Es ist eine Frage der Technik und nicht der Leistung, wie groß letztendlich der akku ist

Ich melde mich jetzt zurück!

Mein Akku war bei 19% und habe ihn bis zu 100% geladen!

Ich habe 2 Stunden und 16 Minuten Onscreen geschafft (Auto Helligkeit)
12 Stunden Standby!
Handy Inaktiv 10 Stunden
WhatsApp 30 Minuten
Musik 30 Minuten
Browsen 20 Minuten
Justin.TV über Browser 5 Minuten
3 YouTube Videos geguckt.

Dabei habe ich eigentlich ab 50% nur dauerhaft das Handy genutzt um zu sehen wie sehr der Akku bei richtig aktiver Nutzung hält!
2 Stunden und 16 Minuten Onscreen bei der 3. Ladung schon ist echt genial!
Ich habe so das Gefühl dass wenn ich hier aufpasse dass es nicht immer eine Tiefentladung wird und ich den Akku nicht bis zu 100% auflade sondern nur bis 90% und das 10 mal dann kann ich locker noch auf so 3 Stunden wenn nicht sogar auf 4 kommen mit Onscreen!

An einem normalen Arbeitstag komme ich locker durch! (1,5 Stunden Pause) ein Schüler oder nichtarbeitender sollte so einigermaßen noch durchkommen!

2 Stunden und 16 Minuten hören sich wenig an aber verteilt am Tag ist das VIEL!

Hier mal ein scren shoot von meinem HOX

Anhänge

• 2012-09-22_00-16-08.png
    2012-09-22_00-16-08.png
    41,6 KB · Aufrufe: 318
Hier meine Laufzeiten :

Gesendet von meinem HTC One X

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349275947210.jpg
    uploadfromtaptalk1349275947210.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1349275965259.jpg
    uploadfromtaptalk1349275965259.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 274
Ist das bei euch auch so dass ihr nachdem ihr aufgeladen habt und 2 Minuten euer Gerät nutzt dass die % anzeige um 5-10% sinkt?

das ist normal.

weil die LED zwar gruen leuchtet, aber nicht geladen wird.
dann entlaed sich der akku BIS zu 10% und erst ab 90% wird wirklich wieder geladen.

das ist gaengige technik, heutzutage, und sorgt dafuer dass die akkus geschont werden und das geraet nicht heiss laeuft.

Scanna schrieb:
das ist normal.

weil die LED zwar gruen leuchtet, aber nicht geladen wird.
dann entlaed sich der akku BIS zu 10% und erst ab 90% wird wirklich wieder geladen.

das ist gaengige technik, heutzutage, und sorgt dafuer dass die akkus geschont werden und das geraet nicht heiss laeuft.

Also bedeutet das, dass ich nach den 90% nochmal neu laden muss oder weil das ab da eigentlich beginnt der nutzen?

das bedeutet er laedt bis 100%, schaltet den ladezustand ab, auch wenn die LED noch leuchtet.
wenn er akku unter 90% faellt, wird wieder neu geladen bis 100%.

Scanna schrieb:
Es tut mir leid, du hast keine Ahnung.

Es gab mal 300er akkus... die waren auch nicht so gross wie eine SIMkarte sondern GROESSER als die aktuellen hochleistungsakkus.

Es ist eine Frage der Technik und nicht der Leistung, wie groß letztendlich der akku ist

schon klar das man den akku vergrößern kann, man kann ihn mit heutiger technik aber nicht verkleinern, die jetzigen ein zellen akkus benötigen für mehr milliampere auch mehr platz, dass ist nunmal fakt.
der neue 2100mah akku im one x+ ist größer als der 1800er im one x.
wie soll der 2100er dann bitte in das normale one x passen?

Das One X+ ist aber keinen Millimeter dicker. Wo kommt plötzlich der größere Platz her?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jetzt bessert sich der Akku sogar noch mehr!!! Ich werde mich heute Mittag nach der Berufsschule hier mit einem neuen Akkupost melden!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich will euch nicht verärgern, bin auch kein Apple Fanboy :scared::cool2:

Das HOX war eine ganze Zeit lang mein Favorit schon wegen des genialen Designs.

Ich habe nun beruflich mich für das iPhone 5 entscheiden müssen.

Und da kann ich nicht verstehen, wie sich manche hier über 2-3 Stunden Display Zeiten freuen können. So wie ich das iPhone nutze, müsste ich das HOX praktisch ständig an der Leine halten. Apple schafft es mit einem kleinen 1400 mAh und mit superhellem Screen bei Powernutzung mehr als einen Tag zu halten. Also 9 Stunden aktiver Nutzung + 22 Stunden Stand-By.

Da hätten die gleich das HOX+ rausbringen sollen. Wenn Apple einige wenige Monate später ein 5+ rausbringen würde, wäre ich z.B. sauer.

na ja, das Display & Prozessor sind ja auch kleiner, also braucht das Iphone logischerweise dadurch auch weniger Strom... ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

androidfan32 schrieb:
... Da hätten die gleich das HOX+ rausbringen sollen ...

Und den nach Markteinführung erschienen Chipsatz von Nvidia dazu hätte dann per "Fluxkompensator" beschafft werden müssen :flapper:

androidfan32 schrieb:
Und da kann ich nicht verstehen, wie sich manche hier über 2-3 Stunden Display Zeiten freuen können. So wie ich das iPhone nutze, müsste ich das HOX praktisch ständig an der Leine halten. Apple schafft es mit einem kleinen 1400 mAh und mit superhellem Screen bei Powernutzung mehr als einen Tag zu halten. Also 9 Stunden aktiver Nutzung + 22 Stunden Stand-By.
Naja, wie schon geschrieben wurde, der Vergleich hinkt. 4" vs. 4,7" Screen.
Zudem komme ich nach dem letzen update auch bei "Powernutzung" ganz locker über den Tag.

T3 ist ja auch kein Stromsparer. Zudem noch etwas "veraltete" Technologie. Logisch sind hier modernere Phones besser - jedoch möchte ich den T3 nicht unbedingt missen bzw. höchstens gegen einen S4 Pro eintauschen :)