[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Ich bin zufrieden:).Hab mein X gestern von Arvato wieder bekommen. Ich glaube die haben einen besseren Akku eingebaut. Vorher 2-3h Displayzeit und 14h on. Der Akku muss noch mehrmals geladen werden um seine ganze Kapazität auszuschöpfen.
2u3ejydu.jpg
esy8uzyn.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ein besseres Akku verbaut? Glaube ich nicht. Das wäre doch unfär gegenüber anderen benutzer. Ich denke das alle HTC One X Akkus gleich stark sind.

Ach Gott :)
Ich bin NIE! über 2 Std. Display On gekommen. Vielleicht mal 5 Minuten, aber das wars auch schon. Hab mir die neuste InsertCoin geflashed und wow..

Gleiche Benutzungsverhalten wie immer
Ich hör vor der Arbeit ne halbe Std. Musik und surf bissl im Internet (Edge). In meiner Pause surf ich 20 Minuten im Internet (3G) und nach Feierabend hör ich bis ich Zuhause bin Musik und surf (mal Edge, mal 3G). Da gehen auch wieder knapp 2 Std. drauf, wobei das Handy da nicht durchgehend an ist (aber meistens, siehe Screenshots)

Zuhause wollt ich sehn wie viel ich noch ausm Akku kitzeln kann. Aus den letzten 16 % Akku konnt ich noch über ne halbe Std. Display On zaubern (3G, YouTube [10 min], Tapatalk, Facebook). Es lag NICHT einfach nur rum

Also ich versteh zwar grad die Welt nicht mehr, aber das find ich endlich mal verdammt gut :D

Anhänge

• Screenshot_2012-09-11-00-11-22.png
    Screenshot_2012-09-11-00-11-22.png
    23,9 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2012-09-11-00-11-31.png
    Screenshot_2012-09-11-00-11-31.png
    19,9 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2012-09-11-00-11-59.png
    Screenshot_2012-09-11-00-11-59.png
    24,2 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2012-09-11-00-11-48.png
    Screenshot_2012-09-11-00-11-48.png
    29,4 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2012-09-11-00-12-26.png
    Screenshot_2012-09-11-00-12-26.png
    39,7 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
vorallem wenn ich nur mir e versuche zu surfen zieht es mega am akku... wenn ich sowas wie bei dir sehe üerlege ich auch es zu unlocken....

Ist das InsertCoin in Sachen Laufzeit denn besser als andere Custom ROMs? Ich benutze das ARHD und bemerke keine großen Unterschiede zur Stock ROM.

Hatte nur die ganz erste Stockrom drauf. Die war ja ultra laggy. ARHD fand ich persönlich nicht soo toll. Ganz solide, aber im Vergleich zur aktuellen Venom oder InsertCoin (bisher mein Favourit) in meinen Augen zu langsam

Hm, vielleicht überlege ich mir dann zu Insertcoin zu wechseln. Ganz verstanden wie es mit dem Backupen und wiederherstellen der Apps aussieht habe ich noch nicht verstanden.
Ich habs bisher so gemacht: Mit Titanium die Apps gesichert, jedoch muss ich die bei einer neuen ROM alle einzeln zur Installation bestätigen. Geht das nicht anders? Und die Homescreens etc, kann ich die sichern? Ich benutze den Apex Launcher.

Neryus schrieb:
Hm, vielleicht überlege ich mir dann zu Insertcoin zu wechseln. Ganz verstanden wie es mit dem Backupen und wiederherstellen der Apps aussieht habe ich noch nicht verstanden.
Ich habs bisher so gemacht: Mit Titanium die Apps gesichert, jedoch muss ich die bei einer neuen ROM alle einzeln zur Installation bestätigen. Geht das nicht anders? Und die Homescreens etc, kann ich die sichern? Ich benutze den Apex Launcher.

In Titanium Backup PRO wird das Wiederherstellen von mehreren Apps automatisch unterstützt (Funktion nennt sich Stapel-Sicherung/Wiederherstellung)

Homescreen sollte sich auch im Apex Launcher in den Einstellungen sichern & wiederherstellen lassen (funktioniert zumindest beim Nova Launcher).

Okay, vielen dank. Glaub die 5 € wären gut investiert bei dem dauerhaften Flashen. ;)

Hallo.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bzw APP,dass 2G/3G automatisch alle 30min oder so kurz zugeschalten wird,damit man auf dem Laufenden bleibt (Whatsapp,FB etc) ???
Das wäre doch hilfreich.Immer daran zu denken 3G ausschalten etc nervt.

edlover schrieb:
Das wäre doch hilfreich.Immer daran zu denken 3G ausschalten etc nervt.

´lass es doch einfach im UMTS Netz. Die paar Sekunden die der Akku in der Praxis dann mehr machen meiner Meinung nach wenig Sinn. Da gibt es doch ganz andere Einsparpotentiale.

Sorry,kann mich ja irren und hab das HOX noch nicht lange..ABER ein paar "Sekunden"???! Also zumindest bei P990 hat es ne Menge ausgemacht ob es während Standbybetrieb im 2G oder 3G Modus lief!!!
(Was übrigens auch Empfangssache ist)

edlover schrieb:
Sorry,kann mich ja irren und hab das HOX noch nicht lange..ABER ein paar "Sekunden"???! Also zumindest bei P990 hat es ne Menge ausgemacht ob es während Standbybetrieb im 2G oder 3G Modus lief!!!
(Was übrigens auch Empfangssache ist)
Das HOX verbraucht im Standby so gut wie nüschts. Oder zumindest sehr, sehr wenig. Sobald das Display eingeschaltet wird, läuft der Bollide an. Da spielt das Netz eine wirklich untergeordnete Rolle.

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Wobei man dazu sagen muss, dass sich die Akkuanzeige im Stand By nicht aktualisiert. Also nachdems ~1 Min an war fällt der Akku dementsprechend.

Edit: Hab heute wieder mal bissl rumprobiert.
Leute, die neue Insertcoin bringts

Bin wieder auf 2 Std. Display On gekommen und hab noch 20 % Restakku OBWOHL ich einen 500 Megabyte Download über das Handy gemacht hat wo die ganze Zeit das Display an war :D (3G Netz)

Edit2: Nach nem Neustart sinds wieder 30 % Akku :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe seit gestern auch ein One X (komme von einem Defy+). Habe noch alles Stock, bis auf den Apex Launcher.
Im Standby ist der Energieverbrauch sehr niedrig. Ich rufe mit dem Handy ein Pop3 Konto jede Stunde und ein GMX Konto mit Imap-Idle ab. Friendcaster läuft auch im Hintergrund (push).
Sobald man das Handy aber einschaltet, zählt die Akkuanzeige runter: ca. 10 Minuten = 8%.
Das Defy wurde auch so benutzt, aber da kam ich ca. 1,5 - 2 Tage aus. Mit dem One X muss ich nach 6 Stunden an die Steckdose.

Habe das SW Update auf 2.17 ohne Wipe gemacht.

:-(

Gruß
hababu

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347697725251.jpg
    uploadfromtaptalk1347697725251.jpg
    16 KB · Aufrufe: 350
  • uploadfromtaptalk1347697736975.jpg
    uploadfromtaptalk1347697736975.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 346
Also seit dem Update vor ein paar Wochen habe ich keine Akku probleme mehr. Siehe Screenshot.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347893019458.jpg
    uploadfromtaptalk1347893019458.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 341
Seit dem Update, ebenfalls vor ein paar Wochen, hat sich die Akkulaufzeit bei mir um ~50% erhöht. Bin mega zufrieden!

Gesendet von meinem HTC One X

Klaus B schrieb:
Seit dem Update, ebenfalls vor ein paar Wochen, hat sich die Akkulaufzeit bei mir um ~50% erhöht.
Wenn die Telekom das Update in den nächsten Monaten rausbringt, hoffe ich dass ich den Aspekt auch merke. 20% mehr würden mir schon langen, dann wäre ich auch restlos zufrieden. :)

Hi
Also ich hatte ein Samsung Galaxy s3 und leider ist es mir hin gefallen und das Display war kaputt :( .
Jetzt habe ich ein HTC One X und ich muss sagen das der Akku nicht gerade der Hit ist komme jetzt nicht mal mehr einen Tag damit aus. Habe gestern das neue Update bekommen und dachte es wäre besser aber nicht wirklich.

Mache wirklich nicht viel etwas Musik hören chatten SMS schreiben . Heute um 7 Uhr vom Ladegerät genommen und jetzt schon halb leer .

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App