[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Ohh ok das schon bissle viel. Mal schauen wies aussieht wenn mehr Berichte da sind.

relativ ist immer relativ..

Naja schon, aber es ist doch mal ein zufriedenstellender Anfangswert. Klar wird es bei jedem etwas anders sein. Jedoch ist es doch zufriedenstellender als wenn jemand direkt ankommt und sagt nach 4h wars aus.
Wer hat schon immer Wifi und GPS an? Ich nicht.

Für mich ist das nicht brauchbar, da sind die Aussagen zu schwammig.
Wir werdens ja dann sehen

krucki schrieb:
Der Akku ist ne feine Sache. Die 1800mAh reichen vollkommen. Bericht von einem, der schon ein Gerät zum Testen hat:

danke dafür, könntest du evtl den Link posten wo du das her hast?

also was ich da bzgl akkuleistung lese lässt mich frohlocken!

wie es da jemand scherzhaft schrieb: "heil Ninja-core!" :D :D

• Danke
Reaktionen: krucki und Psirex
In 70 Minuten 40 % des Akkus weg. Das ist allerhand! Ein Glück spiele ich extrem selten am Smartphone.

Pütz;2917781 schrieb:
In 70 Minuten 40 % des Akkus weg. Das ist allerhand! Ein Glück spiele ich extrem selten am Smartphone.

Also bei einem wirklich forderndem 3D Spiel was auch gut programmiert ist (so dass CPU UND GPU unter Vollast arbeiten) is 1 Prozent alle 2 Minuten bei allen Smartphones normal.

Wenn du dann noch die Helligkeit schön aufdrehen kommst du schon dort hin...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

Naja da wurden ja Tegra Games ausprobiert, also mehrkernoptimierte Spiele. Da werden eben die 4 Kerne voll ausgelastet und das zieht eben am Akku. Wenn man bedenkt das für ein PC-CPU ein riesen Lüfter benötigt wird, weil so viel Wärmeleistung verbraten wird....

krucki schrieb:
Naja da wurden ja Tegra Games ausprobiert, also mehrkernoptimierte Spiele. Da werden eben die 4 Kerne voll ausgelastet und das zieht eben am Akku. Wenn man bedenkt das für ein PC-CPU ein riesen Lüfter benötigt wird, weil so viel Wärmeleistung verbraten wird....

...aber sich in drei Stunden das Handy leer daddeln zu können, das will auch was heißen - das muss man erst mal hinkriegen...

...Platzhalter für'ne ganz besonders schlaue Signatur...

Also zum Zocken habe ich meine PS3, drei Stunden sind aber trotzdem ziemlich gut dafür..

torxx schrieb:
Also zum Zocken habe ich meine PS3, drei Stunden sind aber trotzdem ziemlich gut dafür..

...maaaaan, die Jugend von heute...wenn ich drei Stunden unterwegs Zeit habe, dann zocke ich doch nic. Dann kümmere ich mich um zwischenmenschliches Miteinander. Das schont den Akku ungemein...

Also ein bisschen spielen ist immer drinne (auch für dich ;) ), aber zu viel Akku will ich damit nicht verbrauchen..

Also bevor ich wildfremde Menschen anquatsche strapaziere ich dann lieber meinen Akku ;) Außerdem, wer ist denn hier jung? :D

...natürlich spiel' ich auch - aber doch nich mit Subjekten, die ein Display haben...:cool:...

krucki schrieb:
Also bevor ich wildfremde Menschen anquatsche strapaziere ich dann lieber meinen Akku ;)

...alles eine Frage der Situation - wildfremd ist man ja nicht lange. Und außerdem: Man lässt sich ansprechen...;)...

• Danke
Reaktionen: neandertaler19 und torxx
krucki schrieb:

Du kannst aber eine pc CPU nicht mit der eines Handys vergleichen. Ein Laptop taktet mit 2,3 GHz aufwärts bei 4-6 Kernen. Und da wird schonmal mehr Hitze erzeugt. Zweitens hat ein Laptop cpu mehr zu leisten als ein Smartphone. Da spielt je Menge rein, also solche vergleiche bringen nichts, da der Laptop cpu da wofür wie immer anders bewertet werden muss.
Soviel von meiner Seite dazu - weitermachen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

logistics schrieb:
...aber sich in drei Stunden das Handy leer daddeln zu können, das will auch was heißen - das muss man erst mal hinkriegen...

Ist jetzt nich Euer ernst, oder? Nach 3 Stunden ist der Akku leer? :scared: Was sind denn 3 Stunden daddeln? Das ist doch gar nichts. Für ein SmartPhone sind 2-3 Std. genau der richtige Zeitraum. Mit ner PS3 zocke ich manchmal locker 7-8 Stunden. Außerdem, man daddelt ja nicht nur. Man surft, man spielt, man guckt Videos und nicht zu vergessen,...man telefoniert.

torxx schrieb:

Na dann schlepp die mal mit rum :rolleyes2: Also dann weg mit allen Spielen! Hmm, aber dann wird bei der Konkurrenz gekauft.

logistics schrieb:
...maaaaan, die Jugend von heute...wenn ich drei Stunden unterwegs Zeit habe, dann zocke ich doch nic. Dann kümmere ich mich um zwischenmenschliches Miteinander. Das schont den Akku ungemein...

Nun möchte ich aber keine Unterhaltung, sondern zocken oder während einer Zugfahrt in Ruhe ein Video anschauen. Also, weg mit alledem was den Akku stark belastet. :scared: Bitte rührt das SmartPhone nicht zu oft an. Es könnte sein, dass der Akku sich binnen kürzester Zeit entleert. Das gilt insbsondere nach einer gewissen Anzahl an Ladezyklen. Denn dann hat er nur noch eine Kapazität von 50%.

Also wirklich Leute. Wenn der Akku so be...scheiden ist, weiß ich jetzt schon, dass das Teil zurück geht. Aber ich werde es testen. Und zwar als allererstes. Sind also die heutigen SmartPhones eigentlich doch nicht zu mehr zu gebrauchen, als zum telefonieren? Denn was nützen einem die ganzen schönen Features, wenn sie keinen Strom bekommen, bzw. die heutigen Akkus einfach nicht mehr Strom liefern können? Ich glaube hier haben so mache Leute eine rosarote OneX-Brille auf. :rolleyes2:

...also, man kann mir ja viel vorwerfen - aber bestimmt nicht, dass ich 'ne rosarote X-Brille aufhabe...:D...

• Danke
Reaktionen: Pearli, neandertaler19, torxx und eine weitere Person
In logistics posts schwang unter Umständen ein Hauch Ironie mit.

Ich werd das One x vermutlich testen, wenn mir die Akkuleistung nicht reicht kaufe ich im Sommer eines der beiden Konkurrenzgeräte mit 20% respektive 44% größerer Akkukapazität bei ähnlichen Daten in Bezug auf Leistung und Display.