[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Nein nur 2 Mal. Sonst war es nur in Standby.

myjy8ede.jpg

8ynupa3u.jpg

u6arejy7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die detailierte Kurve posten? So bringt das eher wenig...

Jep. Hier ist sie.

amumuzun.jpg
.

tapatalked with my insertcoined HTC One X

Hmm, irgendwie geht der Verbaucht hauptsächlich auf den Bildschirm zurück bzw. das Handy ist fast nur aktiv, wenn der Bildschirm an ist. Also ist es wohl das, was du machst wenn der Bildschirm an ist.

Ja mein Handy war fast nur in der Standby -.- als der Display an war, hab ich nur 2 Mal AnTuTu laufen lassen.

tapatalked with my insertcoined HTC One X

Zuletzt bearbeitet:
Diese Werte sind meiner Meinung nach absolut normal.

jop sind sie. Der Standby verbrauch des OneX ist genial, in 6h 1% bei nichtbenützung. Sobald man das Telefon aber braucht geht die Anzeige relativ schnell runter. Also macht euch keine sorgen, solang die Akkukurve nichts ausergewöhnliches Zeigt. Man kann ja selber schauen ob eine App das Handy nicht in den Standby lässt. Wenn ihr unter der Akkukurve das Verhätltnis zwischen Aktiv und Display an anschaut, sollte die Aktiv Balken etwa gleich entsprechen wie Display an. Sollte das Handy aktiv bleiben auch wen das Display aus war, habt ihr villeicht viele Synchronisierungen eingestellt, oder eine App läst euer OneX nicht schlafen.

lg mAik

Bellitsch89 schrieb:
Helligkeit Ca.25% reicht aus. Auto Helligkeit und volle pulle Helligkeit, frisst am meisten also runter drehen.
Hast du Android 4.0.4?
Wenn ja, hast Du nen factory reset gemacht, nach dem Update? Wenn nicht, nachholen. Und lieber WLAN nutzen, wenn möglich, mobiles Netz frisst mehr am Akku als WLAN.

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom

Hab übrigens noch 4.0.3 und es zeigt mir kein update an... Liegt denk ich an dem T-Mobile Brand... Ok aber thx für die ausführlichen Infos... Echt top... :thumbup:

Gibt es ne Rom die ne längere akkulaufzeit verspricht? Oder isses bei allen gleich?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Mit welcher app (ausser better Battery stats) kann ich denn herausfinden, was mein hox nicht schlafen lässt?

Also ich bin auch relativ unzufrieden. Ich habe das neueste update am Montag, mittels RUU drauf gezogen und dann komplett neu aufgesetzt.

Und bis auf ein wenig surfen, Facebook und ca.. 18 Minuten Telefonieren War eigentlich nichts.

WLAN habe ich sofort aus gemacht.. Synchronisierung der emails nur jede Stunde. Okay... Es kamen aber auch schon 20 Emails rein.
Naja.... Finde den Verbrauch relativ hoch.

Diesplayhelligkeit ist automatisch. Und es ist taghell...als ist das Display relativ hoch gestellt.

veze4yhe.jpg

5y7umyby.jpg

yzagy6a8.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Muss dich leider dann "enttäuschen", weil das sind absolut normaler Werte. Du kämest bei 12h Standby auf 3h Screen-On. Absolut normal für das Gerät.

da hat Neryus recht! Du könntest höchstens den verbrauch minimieren wenn du z.b. mal den Opera Mini zum surfen benutzen würdest das bringt auch ganz paar Minuten mehr Display On Zeit. Desweiteren sind meine Erfahrung das die Facebook App auch wenn sie nicht benutzt wird und nur im hintergrund läuft auch akku frisst. Lösung entweder über den browser fb benutzen oder manuell Stoppen erzwingen von der fb app unter Einstellungen App´s

Dat is aber blöd... :thumbdn: Irgendwie hatte ich schon so viele Smartphones in den letzten Monaten, da weiß ich gar nicht mehr wie lange meine ersten beiden HOX ausgehalten haben...

Bellitsch89 schrieb:
Hast du Android 4.0.4?
Wenn ja, hast Du nen factory reset gemacht, nach dem Update? Wenn nicht, nachholen.

Also ich habe auch alles von Haus aus drauf und nix verändert. Android 4.04. Und danach noch kein factory reset gemacht. Muss es sein? Bzw. Verbessert es echt die akkulaufzeit? (auch jetzt noch, das update kam ja vor 3 Wochen raus) habe auch ein ht23 alles super, keine Macken, nur komm ich immer nur auf max 2,5std Display on :-( das ist schon schade.

Zuletzt bearbeitet:
Lakish schrieb:
Also ich habe auch alles von Haus aus drauf und nix verändert. Android 4.04. Und danach noch kein factory reset gemacht. Muss es sein? Bzw. Verbessert es echt die akkulaufzeit? (auch jetzt noch, das update kam ja vor 3 Wochen raus) habe auch ein ht23 alles super, keine Macken, nur komm ich immer nur auf max 2,5std Display on :-( das ist schon schade.

Habe auch ein ht23 habe Ca. 1Woche ohne den reset "gelebt" und kam genau wie du auf nur 2,5std Time on. Nach dem reset, kam ich auf 3 1/2-4 std. Wenn du dich mal durch die foren liest, da schlägt jeder ein factory reset vor, weil dann "müll" Dateien gelöscht werden. Ob es nach so langer Zeit auch noch hilft weiss ich nicht genau... Aber ich würde es probieren...

• Danke
Reaktionen: Lakish
Vielen Dank! Werde es nun machen, leider :-( aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ^^
Werde berichten ob es was gebracht hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte gerade mein X in der Reparatur bei Arvato( die Akkulaufzeit hat mir nicht gefallen). Irgendwie hab ich das Gefühl das ein besser Akku eingebaut wurde. Mein Akku hat noch 60% Kapazität und das Display war 2h an. Meint ihr die bauen bei der Reparatur neue Akkus ein?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

War der einzig Reklamationsgrund die Akkulaufzeit?
Ich komme nach Update und Wipe nicht auf mehr als 2,5 Stunden Display On.
Möchte wissen wie manche Leute hier 3,5-4 Stunden erreichen!

Zum Beispiel so. :D Hab etwa 50 whatsapp, etwa 1h gespielt und viel gesurft. Ca. 10 min telefoniert. Die Spiele waren nicht aufwendig. 100 Rooms, Air Control, Traffic Master und 100 Floors Escape. Display Helligkeit ist auf ca. 30%.
Version:SH26. 4.0.4 mit Sense 4.1. Stock (Swisscom branding). Hab nach dem update ein Reset gemacht und das oneX neu eingerichtet. Kein Backup zurück gespielt. Nur Kontakte von google wieder synchronisiert.

uploadfromtaptalk1346957421255.jpg
uploadfromtaptalk1346957443730.jpg
uploadfromtaptalk1346957457148.jpg

lg mAik

Zuletzt bearbeitet: