[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Ich habe meins 3 Tage vor release bekommen! Und ich habe immer noch das erste. Also nein, daran liegt's nicht...

Display On ist auch nicht gleich Display On. Es kommt drauf an, was man während dessen macht und wie hell das Display ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Okay, schonmal gut zu wissen.

Display versuch ich auf 50 % zu halten und wenns an is.. naja, bissl FB und hauptsächlich Tapatalk. Das sollten ja nicht so CPU intensive Apps sein :(

Mehr als so manch andere app aber schon. Liegt an der Menge an Daten, die dort übertragen werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

habe auch ein ht23 zwar mein 2tes aber naja :) und facebook zieht mega am akku ! mein ersatz arc s ist dabei sogar überhitzt^^
komme wenn ich nur fb surfe übers hsdpa netz whr auch nicht über 2 std...

FB müsst ihr über m.facebook.com aufrufen. Die App ist mega langsam und wirklich ein Akkukiller. Allein weil bei jeder Aktualisierung immer wieder GPS abgefragt wird

Hab heute 3:40h Display on-Zeit mit aktiviertem Wlan oder mobilem Internet, ca. 60% Displayhelligkeit geeschafft. Musik lief auch ca. 1 Stunde. Nutze momentan ARHD.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

kolibree schrieb:
FB müsst ihr über m.facebook.com aufrufen. Die App ist mega langsam und wirklich ein Akkukiller. Allein weil bei jeder Aktualisierung immer wieder GPS abgefragt wird
ich weiss aber wenn man mit 4 leuten gleichzeitig schreibt ist e s doch schon sehr einfacher. sonst nutze ich auch immer den browser :)

• Danke
Reaktionen: kolibree
so habe gerade von 90% akku auf 22% runtergezockt in 3std 30 min heißt die 5 std wären vllt noch drin aber ich kann nicht mehr :D

Oh mann... Wie macht ihr das? Wenn ich das Handy nachts voll lade und dann ab ca. 8Uhr alle paar Minuten Whats App und ab und zu Facebook benutzt, bin ich mittags bei max 45% akku...teilweise war ich schon bei 17% mittags obwohl ich nur whats App und fb nutz ...

snoop187 schrieb:
Oh mann... Wie macht ihr das? Wenn ich das Handy nachts voll lade und dann ab ca. 8Uhr alle paar Minuten Whats App und ab und zu Facebook benutzt, bin ich mittags bei max 45% akku...teilweise war ich schon bei 17% mittags obwohl ich nur whats App und fb nutz ...

Grade FB ist das schlimmste, wenn ich 5mins FB nutze, dann habe ich 5-8% verloren...

Hi,
wo und wie könnte man ne längere Akkuzeit erreichen - eurer Meinung nach?

Aber das is doch nicht normal... Nachts voll geladen und jetzt nur noch 24%... Nur whats App und 3 mal kurz fb...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346663623484.jpg
    uploadfromtaptalk1346663623484.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 345
Mach mal screenshot von der Displayzeit.
Welche Version hast du?
Hast du falls du das neue Update hast, nen factory reset gemacht?
Wie hoch die die Dispayhelligkeit gestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

quercus schrieb:
Hi,
wo und wie könnte man ne längere Akkuzeit erreichen - eurer Meinung nach?

Auto sync aus, wlan nur anschalten wenn es gebraucht wird, display auf 25% (reicht meitens), Wenig Mobiles Netz benutzen, lieber wlan...

Hab ein ht23. Helligkeit ganz hoch oder manchmal Auto...
Update hab ich das letzte vor ein paar Wochen gemacht. Seitdem gibt's kein neues...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346665834153.jpg
    uploadfromtaptalk1346665834153.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 327
snoop187 schrieb:
Hab ein ht23. Helligkeit ganz hoch oder manchmal Auto...
Update hab ich das letzte vor ein paar Wochen gemacht. Seitdem gibt's kein neues...

Helligkeit Ca.25% reicht aus. Auto Helligkeit und volle pulle Helligkeit, frisst am meisten also runter drehen.
Hast du Android 4.0.4?
Wenn ja, hast Du nen factory reset gemacht, nach dem Update? Wenn nicht, nachholen. Und lieber WLAN nutzen, wenn möglich, mobiles Netz frisst mehr am Akku als WLAN.

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom

snoop187 schrieb:
Nur whats App und 3 mal kurz fb...

hmm.. also ich seh da nichts ungewöhnliches. Du hast ja bei knapp vier Stunden, 2h Display on. Also isst das Handy jede 2te Minute eingeschaltet gewesen. Ich würd auch mal die Display helligkeit etwas runterschrauben. Schick mal noch ein Screen Shot wenn du auf die Akkukurve klickst.

lg maik

Jetzt isses schon wieder am Netz ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346672998312.jpg
    uploadfromtaptalk1346672998312.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 260
snoop187 schrieb:
Jetzt isses schon wieder am Netz ;-)

Aber ist alles normal. Wie du sehen kannst ist dein Handy fast nur Aktiv wenn au der Bildschirm an war. Also läuft sicher keine AP im Hintergrund die dir den Akku leer saugt. Du hast es einfach viel benutzt.

Wie währe es mal mit arbeiten? :cool2::razz:

lg mAik

Hi,

Ich weiß dass das HTC One X nicht die beste Akkulaufzeit hat jedoch ist mein Akkuverbrauch ziemlich extrem. Und da wollte ich fragen ob kein Akku eventuell defekt ist. Auf meinen HOX ist die aktuelle Version von InsertCoin (v9.5.0) installiert mit dem Boot.img aus der .zip Datei. Also der Stock Kernel. Ich habe nur 2 Mal AnTuTu Benchmark laufen lassen und sonst nichts.

a3e4ypyt.jpg

6asaze9e.jpg

tapatalked with my insertcoined HTC One X

Zuletzt bearbeitet:
Und, wer hätte es gedacht, es gibt schon eine Diskussion zum Akku...

Hast du in den 15min Display on Antutu laufen gehabt?