[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Bringen 300 maH was das SG3 mehr hat, wirklich so viel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das SGS2 hatte ja standardmäßig einen 1650 mah Akku. Hab dann den 2000 mah Akku eingesetzt. Dadurch hat ich auch eine gefühlte Endloslaufzeit.

Also ich finde 300 maH sind nicht unbedingt zu verachten. Aber beim SGS3 wirds wohl eher am Amoled Display liegen.. denk ich mal

Habe mir das HOX vor 2 Tagen geholt und seit dem 2 Ladungen vorgenommen. Ich hänge hier mal die Screenshots meiner akkuleistung, wobei zu sagen ist, dass dass diese natürlich noch steigen wird!

Bin echt begeistert, echt hamma gerät!!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

kolibree schrieb:
Das SGS2 hatte ja standardmäßig einen 1650 mah Akku. Hab dann den 2000 mah Akku eingesetzt. Dadurch hat ich auch eine gefühlte Endloslaufzeit.

Also ich finde 300 maH sind nicht unbedingt zu verachten. Aber beim SGS3 wirds wohl eher am Amoled Display liegen.. denk ich mal

Habe noch ein Nexus und da habe ich den Standard durch ein 2000mah ersetzt.
Die Standby Zeit hat sich um ca 5h erhöht und die Display Zeit ca 1/2 h.
Und jetzt mit 4.1 und Amoled Display liegt es bei 3,5 bis 4 h Display on Zeit bei normaler Nutzung. Und deswegen brauch mir keiner von den S3 Nutzern erzählen das er 5 bis 6 h Display on hat . Denke mal das die 300 mAh höchstes 30 min mehr bringen so war es beim Nexus und das hat das gleiche Display wie das S3 , und ist in der Größe noch etwas kleiner.
Also den Ball immer schon flach halten, und bei der Wahrheit bleiben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Aika schrieb:
Also den Ball immer schon flach halten, und bei der Wahrheit bleiben.
:confused:

Ich hab auch nirgendswo gesagt, dass das SGS3 aufgrund der 300 mah paar Stunden länger mit Display On durchhält

Aika schrieb:
Habe nicht gesagt das du es nötig hast zu faken, trotzdem sehr unglaubwürdig.
Alle die ich so kenne haben nicht solche Werte, dann freue ich mich natürlich für dich.

ich würd nicht sagen unglaubwürdig,
diese zeiten sind auch mit einem one XL auch problemlos möglich

https://www.android-hilfe.de/forum/...it-des-one-xl.248352-page-3.html#post-3790485

PS mit der etwas runtergetackteten CPU (702mhz) komme ich auf dem one XL sogar fast 8h display on zeit und das gerät ist immernoch ruckelfrei und schaft alle anwedungen problemlos die ich verwende, und das mit GSM/WCDMA/LTE auto

Zuletzt bearbeitet:
@ tiscali
Hatte dich ja auch nicht persönlich gemeint , wie gesagt die300 mah werden nicht soviel ausmachen wie viele Denken.
Und lieber habe ich 1 h weniger Display Zeit als wenn ich mir wieder ein Phone mit Amoled zulegen werde. Unser HOX hat das beste Display was im Moment auf dem Markt ist und dafür nehme ich gerne eine halbe Stunde in kauf, weil mehr ist es nicht mehr nach dem Update.
Also Sorry nochmal .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sigsag
Ich komme mit dem S3 auf mindestens 5 h in Sachen Display On. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich meinte aber alles Original und mit normaler Nutzung .

Aika schrieb:
@ tiscali
Hatte dich ja auch nicht persönlich gemeint , wie gesagt die300 mah werden nicht soviel ausmachen wie viele Denken.
Und lieber habe ich 1 h weniger Display Zeit als wenn ich mir wieder ein Phone mit Amoled zulegen werde. Unser HOX hat das beste Display was im Moment auf dem Markt ist und dafür nehme ich gerne eine halbe Stunde in kauf, weil mehr ist es nicht mehr nach dem Update.
Also Sorry nochmal .

nene braucht dich net entschuldigen, hab ja kein s3..
bin deiner meinung mit dem display (one xl hat ja das gleiche) und im direkten vergleich zum s3 sagen auch s3 nutzer das das vom one X/XL etwas besser ist..

wollt nur sagen das diese Akkulaufzeiten nicht unbedingt ein fake sein müssen,
kommt doch immer auch drauf an was der anwender für anwendung laufen lässt, die CPU verbraucht ja auch einiges, dazu kommt noch in welchen netzen er eingebucht ist (GSM/WCDMA/LTE) und wie die Signalstärke ist..

Ich hatte (glaub liegt noch irgendwo rum) ein One X und hab wegen dem Verbrauch (CPU) zum XL gewechselt. da ich nicht spiele und kaum anwendungen machen die nen Quad brauchen reicht auch die dual CPU zu und die ist einfach etwas sparsamer..außerdem ist der Speicher des XL etwas schneller so das man bei normalen anwendungen keinen geschwindigkeitsunterschied merkt. außer bei speicherintensiven anwendungen..hier hat das XL die nase vorn..
naja und LTE ist muss ich sagen, auch net zu verachten, haben hier einige gegenden wo ich vorher nur GSM hatte aber jetzt LTE nutzen kann,

Zuletzt bearbeitet:
Also sage ich mal so, wenn ich ein S3 hätte ( würde ich mir aber nie kaufen )
Und mit meiner Nutzung die ich auf mein Nexus hatte und auf mein HOX habe , wird das S3 bei mir auch nicht viel länger halten.

Schönes Update:
uploadfromtaptalk1344810482905.jpg
uploadfromtaptalk1344810493449.jpg
uploadfromtaptalk1344810509230.jpg

Gruß marcelo117

• Danke
Reaktionen: baizer
super Update...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ich bin gestern auch auf 4.5 Stunden display on gekommen und hatte noch 8% akku. Also könnten theoretisch auch 5 Stunden unter guten Voraussetzungen erreicht werden. Das Update bringt auf jeden Fall einen Quantensprung mit sich. Ich war zuvor schon relativ zufrieden mit der Laufzeit. Aber das Update setzt da einen drauf :) und das deutlich. Hätte ich nicht gedacht, dass sowas geht.

Wie viel Display on Time hattet ihr vorher? Mich würd mal interessieren wie weit die Leute kommen, die vorher nur 2 Std. hatten. Zu denen gehör ich nämlich auch :D

Werd das erst heute Abend selbst testen können

kolibree schrieb:
Wie viel Display on Time hattet ihr vorher? Mich würd mal interessieren wie weit die Leute kommen, die vorher nur 2 Std. hatten. Zu denen gehör ich nämlich auch :D

Ich hatte bestenfalls 2-3. Bin ganz ganz selten knapp über 3 Stunden gekommen (gestern eben weit weit über 4 Stunden). Es kommt auch drauf an, was man macht. Beim zocken ist der Akku gefühlt weiterhin recht schnell leer. Beim normalen Surfen, Whatsapp, SMS etc. sind jetzt locker 30% mehr drin! Aber habe das Update erst seit Freitag Mittag. Insofern ist es schwer zu sagen. Aber eines es sicher. Es bringt was!

• Danke
Reaktionen: kolibree
kolibree schrieb:

Ich hatte vorher auch so 2-2.5 std, jetzt komm ich locker auf 4-4.5 std eventuell mehr, war aber gestern viel am FIFA daddeln :D Auf jeden Fall ein riesieger Sprung, hätte nicht gedacht, dass man noch so viel rauskitzeln kann... Bin überglücklich, jetzt muss ich keine Angst mehr haben, dass unterwegs der Akku leer geht.... :thumbup:

Gesendet von meinem HOX ins Forum

• Danke
Reaktionen: baizer und kolibree
Hey Leute !

Also was Akkulaufzeit beim HOX betrifft war ich wirklich enttäuscht :mad2: !
Derzeit ist es bei der Reperatur.(unlocked mit MIUI eingesendet da es sich nicht mehr einschalten ließ-> anstandlos repariert und motherboard getauscht :thumbsup: )
Sollte es zurück kommen ohne Probleme dann behalte ich mir das gute Stück ! Ich meine sollte das stimmen mit den Akkulaufzeiten dann wäre das SUPER !!

sO lOnG sAmMyBoY

kolibree schrieb:

Also ich hatte immer max. 2 Std vllt minimal drüber und komme jetzt auf 3 - 3,5 Std!:D

Das Update hat sich wirklich gelohnt :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Die Leute die hier 4.5 Stunde Display On schaffen, die sollen mir mal erklären wie das geht! Ich bin froh wenn ich an drei Stunden ran komme. Ich bin kein Zocker.
Und mein Display steht auf A.Helligkeit.