[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Das meinte ich.

Das funktioniert nämlich ganz toll gar nicht. Hab ich damals gemacht. Nur die Hälfte meiner apps war noch da und alle anderen Sachen weg. Deshalb lieber das von mir gepostete Programm nehmen.

Sichert ohne root alle sms, anruflisten, apps, Lesezeichen, homescreen und noch viel mehr.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

hab mein One X nun nach Rat des Forums in den Werkszustand reseted, leider ohne den gewünschten Erfolg. Hab das Handy auf 100% geladen und der Akku war innerhalb von 6,5 Stunden leer!!

2012-07-29_16-33-56.png

Wie gesagt, dieses Problem tritt erst seit 2 Wochen auf - in den ersten 2 Monaten lief das HTC einwandfrei!

Hat jemand Tips wie ich mein Problem lösen kann?

Danke,
Tom

Du kannst mal mit dem Battery Monitor Widget gucken, was es sagt, wie viel Kapazität dein Akku wohl hat.

Nimm BetterBatteryStats

Lade das Telefon voll.

Stecker es ab und lasse es 2-3 Stunden eingeschaltet liegen.

Mach dann dump to File und lade es hier hoch.

Dann sag ich dir was los ist.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku
ViperX ROM Stock Kernel

getappt mit One X

Anhänge

• uploadfromtaptalk1343587329954.jpg
    uploadfromtaptalk1343587329954.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 494
2WildFire schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku
ViperX ROM Stock Kernel

wirklich viel hast du ja damit auch nicht gemacht ;)

bei mir war heute nach 6 stunden schluss. Hatte zwar noch 20% am schluss mit 2,5h display on zeit. hab aber nur gespielt (templerun, megajump, 100floors,...). also über 3h display an geht auf jeden fall.

Ohne Display On time kann man daraus nichts erkennen.

Sent with my HTC One X from outer space

Soulfly999 schrieb:
Ohne Display On time kann man daraus nichts erkennen.

Sent with my HTC One X from outer space

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Display On fast genauso wenig aussagt. Normale nutze ich keine Datendienste oder sowas aber durch das Spiel Angry Words war ich gestern alle 5min für 10min am Handy.
Normal lieg ich bei 2-3 Tagen Standby und 1,5-2h Display On, mit andauerndem zocken war ich locker bei 2,5h Display On...mMn also auch keine richtig aussagekräftige Größe.

Tom3000 schrieb:
...
Anhang anzeigen 109822

Wie gesagt, dieses Problem tritt erst seit 2 Wochen auf - in den ersten 2 Monaten lief das HTC einwandfrei!

Hat jemand Tips wie ich mein Problem lösen kann?

Danke,
Tom
Deine Funkverbindung scheint nicht sehr stabil zu sein. Schalte mal testweise einen Tag auf GSM um.Ständige Netzsuche kann den Akku sehr beanspruchen. Hatte ich auch schon mal, als bei uns zwei eplus-Masten ausgefallen waren.

Ich habe in den letzten Monaten fast nur die diversen PKMN-Roms genutzt, andere nur zum Testen. Jetzt habe ich seit drei Tagen das Renovate 3.0.0 auf dem HOX und habe deutlich mehr Akkulaufzeit festgestellt. Ich komme bei normaler Nutzung leicht über den Tag. Heute z.B. nach 18 Stunden noch 75 %/ 45 min. Surfen, 10 min. Telefonieren und ein bisschen Spielen am Gerät...das Rom scheint wirklich spitze zu sein. Es läuft sehr smooth und der Mobilfunk-/ Wlan-Empfang scheint auch viel stabiler zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern die neue RUU aufgespielt:
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio _2.1204.127.19_release_271851_signed

Seitdem ist mein Akku besser geworden... Die Version wird nicht über das HTC Update ausgeliefert... gibts nur als RUU. Sie hat ein anderes Radio drin. Ich habe gerade ne Screen Time von 2h 8min 12s und bin erst bei 45%. Das Handy war gerade mal bin 89% aufgeladen. Mit der alten Version war ich nach 2 bis 2,5h Screen Time schon fast bei 15%.

02cf7439-0288-473a.jpg

Kann es sein dass das Programm den Näherungssensor als Bluetooth erkennt?

Interessant auch die Signalangaben. Habe auf GSM immer volle 5 Balken und trotzdem scheint das nicht gut zu sein LoL.
Und was auch immer "unknown Signal ist". Habe nur Vodafone und das permanent.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt das neuste Update was?

androidfan32 schrieb:
Bringt das neuste Update was?

Und wie!!! Gefühlt einen halben Tag länger und dazu noch wesentlich performanter - jetzt läufts von der Akkulaufzeit ansatzweise schon fast so wie das S3

Das sind ja super Neuigkeiten. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Ja ich, ich habe einen neuen Rekord geschafft mit dem neuen Update.
3:30 Display On Time.

Wie war es im Schnitt vorher bei dir?

Unterschiedlich, beim Hardcore Zocken/Surfen (hauptsächlich zocken) lag der alte Rekord bei max. 3h.
Im Moment habe ich grad noch 9% bei 13h Akku und 2:55h Display On, auch unerreicht bisher.

Ich muss auch sagen super Sprung gemacht. Hatte nach 12 h Nutzung und 3,5 h Display an und noch knapp 30% übrig. Hammer.....