[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Psirex schrieb:
Sorry, aber das ist Quatsch finde ich.
- Dass man nach nem Tag aufladen muss, weil es keine 2 übersteht -> von mir aus.
- Dass man wenn man den ganzen Tag Filme schaut es nicht so lange hält -> auch okay.

ABER: Bei normaler Nutzung mit regelmäßig Emails, etwas Surfen, telfenoieren, Whatsapp/SMS etc. erwarte ich dass es den Tag locker packt, auch wenn ich mal bis 4 oder 5 in der Disco bin.
Das funktioniert mit SGS / SGS2 und Iphone 4(ohne S bisher nur erfahrungen) sehr gut und das erwarte ich auch vom neuen Smartphone.

Aber wie gesagt, das Huhn noch nicht fallen lassen und schauen was die ersten Tests sagen.

Meine Aussage ging aber auf einen Power User zurück, der erwartet, das sein phone einen Tag hält in dauernder Benutzung...

Außerdem wissen wir noch nicht, wie es bei normaler Nutzung hält ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Psirex schrieb:
Sorry, aber das ist Quatsch finde ich.
- Dass man nach nem Tag aufladen muss, weil es keine 2 übersteht -> von mir aus.
- Dass man wenn man den ganzen Tag Filme schaut es nicht so lange hält -> auch okay.

ABER: Bei normaler Nutzung mit regelmäßig Emails, etwas Surfen, telfenoieren, Whatsapp/SMS etc. erwarte ich dass es den Tag locker packt, auch wenn ich mal bis 4 oder 5 in der Disco bin.
Das funktioniert mit SGS / SGS2 und Iphone 4(ohne S bisher nur erfahrungen) sehr gut und das erwarte ich auch vom neuen Smartphone.

Aber wie gesagt, das Huhn noch nicht fallen lassen und schauen was die ersten Tests sagen.

Machst du dir wirklich Sorgen, dass dies beim One X nicht der Fall ist? Vorhin hat jemand gepostet, dass er beim DHD und S2 (normaler Akku) kaum einen Unterschied festgestellt hat, was ich auch schon mehrmals unterstützt hatte. Und beim Akku liegen welten dazwischen 1630 vs 1230!
Hat also nichts mit der reinen Kapazität zu tun, wie weit man damit kommt! Bei natürlich ähnlichem oder gleichem Nutzerverhalten! Aber wenn du morgens um 8 ausstopselst oder um 7, und regelmäßig Mails abrufst, Whatsapp, ab und zu surfst, telefonierst.. dass es dann am nächsten Morgen um 4-5 in der Disco (ohne Abends natürlich nochmal aufzuladen) noch Saft haben willst.. dann ist da auch vielleicht bissle Wunschdenken dabei ;). Also regelmäßig telefonieren, whatsappen, surfen und Mails sync.. da dann von rund 20h zu sprechen ist schon recht viel! Mein S2 und DHD hielten von 8-22 Uhr mit ähnlichem Nutzen. Fand ich völlig okey!

• Danke
Reaktionen: kolibree
Außerdem kommt noch drauf an ob das System stromsparend mi dem Akku umgehen wird oder richtig saufen wird.

meine befürchtung zum akku wird eher sein, wenn sich mal das gerät aufhängt, wie beim desire und durch power und lautstärke taste das gerät nich in den reboot geht und nur durch akku raus - rein wieder neu startet, was dann wird? schließlich is der akku fest verbaut ;)

Hm das ist eine gute frage, vielleicht lässt sich ja irgendwie doch das Gehäuse leicht öffnen so das man an den Akku ohne Probleme dran kommt.

Android beta gama D schrieb:
Hm das ist eine gute frage, vielleicht lässt sich ja irgendwie doch das Gehäuse leicht öffnen so das man an den Akku ohne Probleme dran kommt.

Das ganz bestimmt nicht. Es wird sicher eine Tastenkombination geben, mit der man neu starten kann. Wurde hier aber auch schon oft erwähnt.

Wurde schon 12307902412 mal hier gesagt, wie das gehen wird :)

So ist es natürlich viel besser.

das mit der Tastenkombination könnte mir da mal eine nen link reinstellen würde mich mal interessieren

Dazu gibt es noch keinen link afaik. Das Gerät gibts ja auch nicht, im Laufe der nächsten Woche werden dann sicher ausführliche Reviews auftauchen, vllt kommt da dann was zur Tasten-Kombi oder wie auch immer das geregelt wird.

Also ich habe das sony Tablet und wenn meines abstürzt, dann halte ich lange den PowerKnopf 10 sek uns dann kann ich neu stsrten...

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk

Das bringt uns erst mal nichts, ist ja bei jedem anders.

Meinte nur weil viele sich sorgen machen, wenn man kein Akku rausnehmen kann, das es ganz ei favh geht.

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk

Ob und wie es geht, weiß keiner.
Das sind ja alles nur Mutmaßungen.

Aber ich mach mir deine keine Sorgen..

...du wohnst hier aber nicht alleine.

...stimmt. Wir machen uns aber alle keine Sorgen. Das wird einfach gehen...:flapper:...

Wenn ich ich sage, dann meine ich auch mich und nicht die Anderen :)

Der Akku ist ne feine Sache. Die 1800mAh reichen vollkommen. Bericht von einem, der schon ein Gerät zum Testen hat:
Soo mache nur ne kurze Meldung...

Akku nach 13h 40min: 30%
Normal gebraucht. Etwas Low end Games (angry Burda, doodle jump). Ca. 35min Tel. WiFi, 3g, sync, gps den ganzen Tag angestellt. Relativ viel surfen, und relativ viel rumspielen weil das phone neu ist. Paar Fotos gemacht usw. Halt normal gebraucht...

Geschrieben mit dem one x darum ein wenig auf Rechtshreibung gepfiffen..

Tonqualität beim Telefonieren finde ich sehr gut.

• Danke
Reaktionen: corsica
30% weg oder 30% übrig?

Übrig, sonst würde der Akku ja über 30h halten bei dem intensiven Gebrauch. Glaube das erreicht man erst mit nem Laptopakku mit 4000mAh aufwärts :D