[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Endlich mal ein Akku-Thread - ist mir schon abgegangen. :winki:

hi leute
ich hab da eine frage.Kann der nvidia tegra 3 optimiert/verbssrt werden.Ich hoffe da denn dann kann der hox noch länger aushalten in Sachen Akkulaufzeit.Ich hoffe htc und nvidia können da noch was rausholen,weil es ist ja bis jetzt kein updaste für den tegra 3 rausgekommen.denkt ihr da besteht noch hoffnung.??????

Wer hätts gedacht, es gibt schon einen Thread dazu...
Nächstes mal bitte mal die Suchfunktion verwenden...

serko54 schrieb:

Hmm danke aber da stehen leider nur ungenaue Angaben.
Ich pushe nochmal:
Wie lange haltet euer handy bei voller last aus,(wenn ihr mit wlan im browser surft) ohne standyby zeit,nur die die zeit wo der display aktiv ist?Ich komme auf eine Zeit von 5h,wenn ich am stück mangas lese oder mit wlan im inet surfe.ist das eine gute Akkulaufzeit oder ist der akku wieder hin?Wenn ich aber NORMAL benutze komme ich auf 1.-2 tage.Wie ist es bei euch???
2.Ist es normal das das handy von 100% auf 81 springt in 30 minuten ?

Anhänge

• htc_one_x_mugen_power.jpg
    htc_one_x_mugen_power.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
HTC-ONE-X schrieb:
Hmm danke aber da stehen leider nur ungenaue Angaben.
Ich pushe nochmal:
Wie lange haltet euer handy bei voller last aus,(wenn ihr mit wlan im browser surft) ohne standyby zeit,nur die die zeit wo der display aktiv ist?Ich komme auf eine Zeit von 5h,wenn ich am stück mangas lese oder mit wlan im inet surfe.ist das eine gute Akkulaufzeit oder ist der akku wieder hin?Wenn ich aber NORMAL benutze komme ich auf 1.-2 tage.Wie ist es bei euch???
2.Ist es normal das das handy von 100% auf 81 springt in 30 minuten ?

Da biste aber echt gut..wenn ich bi Wlan an und voller Bildschirmhelligkeit lese im webbrowser bin ich in 40min von 100 auf 73 runter...also m.M.n. zieht der unendlich Strom...ic komm mit dem Hox nicht auf einen Tag...zocke aber wirklich oft mal ne runde dead Trigger zwischendurch.

• Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X
Zschernie schrieb:
Da biste aber echt gut..wenn ich bi Wlan an und voller Bildschirmhelligkeit lese im webbrowser bin ich in 40min von 100 auf 73 runter...also m.M.n. zieht der unendlich Strom...ic komm mit dem Hox nicht auf einen Tag...zocke aber wirklich oft mal ne runde dead Trigger zwischendurch.

Ich gebe dir mal ein tipp.Stell mal deine display helligkeit auf 0% du wirst sehen dadurch wird dein handy auf 5-6h kommen.hab meins immer auf 0%.klappt prima
danke jetzt weiß ich das mein akku nicht am arsch ist.

Wenn android 4.1 kommt wird der hox noch länger durchhalten :D

Was ist eigentlich das hier?

57965430-cebc-5059.jpg

Kann im Netz nichts dazu finden. Was genau wird da synchronisiert?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Gibt es vllt hier ein Profi in sachen akku.
Ich hab in einem anderen Forum diesen Tipp bekommen:
Mach es mal so:
- One X benutzen bis es von selbst aus geht.
- (nicht anschalten) laden lassen (bis grüne LED leuchtet)
- Nun einschalten und direkt wieder laden lassen
- Zeigt es wieder voll an, dann ausschalten und wieder ans Ladegerät schließen bis die grüne LED leuchtet
- Benutzen bis es wieder von selbst aus geht und dann nur ganz normal laden

Nun solltest du das Problem nicht mehr haben.
Das ist so oft passiert (nicht nur beim One X). Ein neuer Akku musste zu 50% immer so behandelt werden damit die Anzeige stimmt.
Akku hat 1800mAh. Um den Akku zu schützen sind auf der linken und rechten Seite 100mAh zum Schutz da. Bedeutet du hast so gesehen nur 1600mAh. Wenn bei dir der Alarm los geht "noch 15%" bedeutet das eigentlich "25%".
Da nimmt Platz weg aber lässt den Akku länger am leben.

Gruß

ISt dieser Tipp nicht schädlich für denAkku.Soll ich das machen oder die fiinger lassen.Pls jemanden dr sich damit auskennt :D ??????

So weit ich das mal herausgefunden hab sind das die Bedienungsanleitungen. Hab das aber nicht mehr drauf :D

neandertaler19 schrieb:
So weit ich das mal herausgefunden hab sind das die Bedienungsanleitungen. Hab das aber nicht mehr drauf :D

Ach so, dann werden die synchronisiert. Naja, wers braucht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ist das jetzt gut oder schlecht für den akku???????????????

HTC-ONE-X schrieb:
ISt dieser Tipp nicht schädlich für denAkku.Soll ich das machen oder die fiinger lassen.Pls jemanden dr sich damit auskennt :D ??????

Eine Tiefentladung deines Telefonakkus ist immer schädlich...schädlicher als es am Ladegerät zu lasen obwohl es schon voll ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

HTC-ONE-X schrieb:
Ich gebe dir mal ein tipp.Stell mal deine display helligkeit auf 0% du wirst sehen dadurch wird dein handy auf 5-6h kommen.hab meins immer auf 0%.klappt prima

Also ich habs oft auf 0 % aber beim SPielen hab ich da keine freude dran da man ja auch noch was erkennen möchte.
Ich finde es schade das man immer so hinterher sein muss damit man übrn Tag kommt...ich möchte mal nen Akku wie im RAZR MAXX haben...da kannste n ganzen Tag den Bildshcirm auf voller helligkeit haben ,zocken und trozdem noch sicher 20 % am Abend haben.

Kann mir mal einer die "perfekten" Akkuschoneinstellungen geben, obwohl mein Mobiles Netzwerk aktiviert bleiben soll.. Ich versteh es nicht.. Heute z.b habe ich beim mobil surfen nur 2h 10 min Display On Time erreicht.. Und manchmal erreiche ich 3h 30min obwohl ich surfe und spiele.. Ich denk manchmal das mein Akku ne macke hat, weil es mal länger und mal weniger hält... total komisch :/

HTC-ONE-X schrieb:

Eine wirkliche Tiefentladung lässt die Elektronik des Akkus gar nicht zu. Nur weil das Handy 0% anzeigt, ist der Akku nicht wirklich leer oder gar tief entladen.

Den Trick mit dem kalibrieren ist genau so großer Unsinn wie die Legende vom "einfahren des Akkus". Letztlich ist die Legende leicht zu widerlegen da Android von sich aus sämtliche Batterystats wiped sobald der Akku als vollständig geladen erkannt wird.
Android bzw. ein Chip im Handy ermittelt den Ladestand des Akkus anhand der Klemmenspannung und ein paar paar anderen Faktoren. Im großen und ganzen erzählt der Chip mehr oder weniger ungenauen Unsinn der aber doch irgendwie immer noch verwertbar ist. Irgendwelche Akkustats oder Softwarekalibrierungen finden gar keine Verwendung.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Du kannst dein akku auch übernacht am ladegerät lassen. Da passiert nichts wenn er voll ist. Wenn er voll ist sagt der akkusensor dies..... inteligente ladegeräte laden somit nicht mehr..... so kenn ich es von meinem lipo ladegerät für mein RC Truggy

Geposted unter HC 3.2

CornFlakes schrieb:
Du kannst dein akku auch übernacht am ladegerät lassen. Da passiert nichts wenn er voll ist. Wenn er voll ist sagt der akkusensor dies..... inteligente ladegeräte laden somit nicht mehr..... so kenn ich es von meinem lipo ladegerät für mein RC Truggy

Geposted unter HC 3.2

Modellbauladegeräte haben aber eine interne Abschaltung sobald das Ladegerät erkennt das der Akku voll ist. Die Standardladegeräte fürs Handy haben das nicht, die Spannung am USB Ausgang ist konstant, damit fließt auch immer etwas Strom. Ergo wird das Handy auch über Nacht "geladen" (Das ist zwar so wenig, dass es egal ist) - das ist für den Akku prinzipiell nicht schädlich, wohingegen es auch nicht gut ist :)

man1acc schrieb:
Modellbauladegeräte haben aber eine interne Abschaltung sobald das Ladegerät erkennt das der Akku voll ist. Die Standardladegeräte fürs Handy haben das nicht, die Spannung am USB Ausgang ist konstant, damit fließt auch immer etwas Strom. Ergo wird das Handy auch über Nacht "geladen" (Das ist zwar so wenig, dass es egal ist) - das ist für den Akku prinzipiell nicht schädlich, wohingegen es auch nicht gut ist :)

Eine entsprechende Ladeelektronik sitzt im Handy/Akku selbst. Sie sorgt auch dafür dass bei z.b. Überhitzung das Laden unterbrochen wird, ebenso wie für den Ladestopp bei vollem Akku oder Limitierung des maximalen Ladestroms auf 1A (0.5A bei USB).