[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Subjektive HTC-User gibt es sehr viele :D

Randall Flagg schrieb:
Ich hatte letztes Wochenende mal die Gelegenheit, die Laufzeiten von HOX und S3 direkt zu vergleichen.
Das S3 hält schon etwas länger durch, hat aber natürlich auch einen größeren Akku.
Ich bin aber der Meinung, wenn man beide Handys nutzt (surfen, mal 'ne Runde zocken, Mailen usw.), dann nehmen sich beide nicht viel, was den Verbrauch angeht.
Ich konnte jedenfalls nicht feststellen, dass der Akku beim HOX schneller in die Knie geht, als beim S3, bei aktiver Nutzung.
Wo das S3 Vorteile hat: Bei Videos verbraucht es scheinbar weniger.
Also ist es für mich ein Mythos, dass das S3 so viel sparsamer ist, es hält halt nach hinten raus länger durch, was aber natürlich dem größeren Akku geschuldet ist.

Mal kurz OT: Das Display ist wirklich sehr gut! Ich fand HTC's LCD's immer nie besonders, dass beim Sensation wirkte so blass auf mich.
Aber das HOX Display ist echt Wahnsinn! Sehr schöne Farben und sehr schön hell.
Besonders auf die Ablesbarkeit im Freien bin ich ein bisschen neidisch. :)
Auf jeden Fall ist das ein großer Sprung, Respect!

Edit: Ich hab jetzt bald die Möglichkeit, über eine (schon vor einem Jahr gemachte) Vertragsverlängerung, ein neues Handy zu bekommen.
Da der Vertrag eh verlängert ist, nehme ich vielleicht ein HOX und behalte es. Mal sehen..

Dies mag stimmen, aber NUR für die HOX Nutzer die keine Geräte der ersten Modellreihen haben. Wann versteht auch der letzte das?
Oh, ich mach mir trotzdem keine Hoffnung dass ich ein paar "Danke" bekomme, weil ja so oder so niemand diese Probleme der ersten Reihen einsehen will...

• Danke
Reaktionen: DagobertDokate
:confused: mein Gerät ist aus der ersten Modellreihe. Und wo ist jetzt genau das Problem? Ich habe jedenfalls keines.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Neryus schrieb:
Dies mag stimmen, aber NUR für die HOX Nutzer die keine Geräte der ersten Modellreihen haben. Wann versteht auch der letzte das?
Oh, ich mach mir trotzdem keine Hoffnung dass ich ein paar "Danke" bekomme, weil ja so oder so niemand diese Probleme der ersten Reihen einsehen will...

Das musst du mir mal näher erklären, da ich ein HT 23 habe, was ja eins der ersten ist, ich habe weder Probleme mit dem Display, kein Staubproblem, keine Wellenbildung bei Druck, kein Hitzeproblem, kein Akkuproblem.
Mein HOX hält nicht wesentlich kürzer als mein S3 , welche beide mit der selben Sim (Multisim) betrieben werden, nutze mal das HOX, mal das S3.
Das S3 hält nicht viel länger als das HOX, nach einem kompletten Arbeitstag, mit Arbeitsweg so um die 12 Stunden sind beide bei ca 40 % das S3 evtl. bei 45-48%.

Kann ich beim S3 meines Bruders bestätigen. Hält auf jeden Fall länger als das HOX, aber nicht gravierend. Eben so, wie man es vom stärkeren Akku erwarten würde.

@ Neryus Tja irgendwie sind die Argumente Ausgegangen oder ?

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Servus,

hat von euch noch jemand das Problem, dass die Akkuanzeige manchmal springt. Also erst bleibt es zb Ewigkeiten auf 90% stehen und springt dann auf einmal auf 75 oder so was. So würde der Ladestand nicht aktualisiert werden..

Leider normal. Zumindest wenn das Handy vorher im Stand By war

Ja, genau. Passiert meistens morgens, wenn es nicht geladen wurde. Aber auch nicht sofort, sondern erst nach der einen oder anderen Minute.

Neryus schrieb:

Da ich ein HT23XW habe, bitte mal genauer erklären.

Ja, mir bitte auch :). (wäre vielleicht auch für die drei mir bekannten HOX Nutzer der ersten Stunde, die "leider" auch keine Probleme haben).

Mein HT23RW schnurrt auch wie ein Kätzchen :) , allerdings kann ich nicht sagen ob das eines der ersten ist oder nicht.

DagobertDokate schrieb:
Naja ich hab 1 1/2 Wochen das S3 hier gehabt, und muss sagen das ich 2 std. mehr display-on-time einen großen unterschied nenne ;)

mfg. Dagobert

Selbe Erfahrung hier.

Im normalen fall wie leichtem surfen oder so ist die Laufzeit 30-50 Prozent länger.

Kaum ist jedoch Gaming oder anderes Prozessor intensives wie Google Earth dabei steigt die Laufzeit auf locker das doppelte!

Das und die Tatsache das das HOX viel wärmer wird als das S3 lassen mich zu dem Schluss kommen, das der Tegra 3 unter Last Akku saugt wie Sau - und der equinox im S3 nicht.

Plus (und das ist nicht zu unterschätzen): das S3 lädt viel schneller wieder auf...

Sent from my quad-core SGS 3 using Tapatalk 2

Und mein Nokia 5110 hielt locker 1 Woche durch und warm wurde es auch nicht ;). Es geht hier um Tips für HTC OnX Nutzer von HTC OneX Nutzern - ist ja auch ein Thread im HTC OneX Forum bei Android-Hilfe.

Meins ist ja Besser und Schwanzvergleiche helfen Niemanden wirklich...

Ja nur werden hier 2 quasi gleiche Phones verglichen.... und keins von vor meiner Geburt :D

Ich glaube HTC kann noch einiges aus der Nvidia CPU rausholen. Der 5 Prozessor kann auch noch besser genutzt werden. Wenn man die Akkulaufzeit vom S3 sieht, ist sie ja auch nicht überragend! 300mA mehr Akkuleistung kann man besser nutzen.

DagobertDokate schrieb:
Ja nur werden hier 2 quasi gleiche Phones verglichen.... und keins von vor meiner Geburt :D

Hier geht es aber nicht um Vergleiche... :rolleyes2:

hallo leute
ich hab mein one x heute von der reperatur zurück.Ich hätte da eine frage an euch.Wie lange haltet euer handy bei voller last aus,(wenn ihr mit wlan im browser surft) ohne standyby zeit,nur die die zeit wo der display aktiv ist?Ich komme auf eine Zeit von 5h,wenn ich am stück mangas lese oder mit wlan im inet surfe.ist das eine gute Akkulaufzeit oder ist der akku wieder hin?Wenn ich aber NORMAL benutze komme ich auf 1.-2 tage.Wie ist es bei euch???
2.Ist es normal das das handy von 100% auf 81 springt in 30 minuten ?
Danke im Voraus