[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
marcelo117 schrieb:
Na, super Aussage von dir!:mellow:

Display-On von 4-5 Stunden bekomme ich nur über 2 Tage verteilt hin.
Da ich als abeitende Person einfach nicht mehr hinbekomme:cool2:

Ich habe nicht gesagt dass ich am einem normalen Arbeitstag auf 3,5h komme, da geht am Wochenende, oder Arbeitstag plus abends nach der Arbeit, während Arbeit komme ich selten nahe am eine h.
Aber auch egal, ich weiß wieviel ich schaffe, wenn anderen mehr schaffen, klasse, aber die Daten mancher sind einfach mist,wenn ich mir die Verbraucher ansehe, weiß ich bescheid wie die zahlen erreicht werden, aber wenn sie was davon haben, auch klasse, mir egal,der thread ist für mich eh erledigt

Sent from my HOX running ViperX

Fakt ist dass ich bei selben Nutzunsgsverhalten beim alten Akku nur 1,5-2h Display-On hatte beim ausgetauschen Akku 4-6h.

Entweder hatten die HT23/HT24 Geräte einen schwächeren Akku oder die Akkus haben sehr größe Toleranzen was die Kapazität betrifft

marcelo117 schrieb:
Fakt ist dass ich bei selben Nutzunsgsverhalten beim alten Akku nur 1,5-2h Display-On hatte beim ausgetauschen Akku 4-6h.

Entweder hatten die HT23/HT24 Geräte einen schwächeren Akku oder die Akkus haben sehr größe Toleranzen was die Kapazität betrifft

Ja das würde ich auch mal gerne wissen..... Wenn das so wäre ich würde ihn sofort tauschen lassen.... Ohne Witz..... ;-)

Ich habe gerade mal meine Screens durchgeguckt.... das beste was ich geschafft habe waren 3.5 std.
an normalen Tagen bekomme ich nicht mehr als 2.0 Stunden hin
auch ein 23ger.

mfg. Dagobert

GalaxyStorm schrieb:
Hier die neuesten Zahlen von mir ;)

Laufzeit: 2t 20h 12m
Display on: 3h 37m 38s
Lautsprecher: 30 Minuten aktiv

Firmware: Stockrom 1.29

Benutzt wurde das übliche: Youtube (Videos ), News Republic (News), ntv (News/Bilder Galerie), Sense Internet Browser (Browsen), IM+ (Messaging), Facebook (Nachrichtencheck), Play Store (Appsuche), Muisk Player (Musik über Lautsrpecher gehört)

Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass sich die Akkulaufzeit nach einem Monat sehr gut entwickelt hat. Am Anfang sah's ja noch recht chaotisch aus ;) ...
Interessant wäre aufjedenfall zu wissen wie ich mit dem neuesten Update inklusive der LeeDroid Rom abgeschnitten hätte, da diese ja die beste Akkulaufzeit bietet.

Für ein 4.7 Zoll Gerät mit Quad Core Prozessor finde ich die Laufzeit mehr als in Ordnung. Natürlich gibts aber noch viel Luft nach oben durch Custom Roms + Tweaks :)

die ergebnisse sind der wahnsinn :scared: liegt es an Stockrom 1.29 das deine htc one x so lange hält und direkt dahinter die nächste frage was ist den das Stockrom 1.29 ???

Baris_28 schrieb:
die ergebnisse sind der wahnsinn :scared: liegt es an Stockrom 1.29 das deine htc one x so lange hält und direkt dahinter die nächste frage was ist den das Stockrom 1.29 ???

Stockrom bedeutet das originale ROM von HTC

marcelo117 schrieb:
Stockrom bedeutet das originale ROM von HTC

würdet ihr mir raten Stockrom zu installieren ?? was für vor- und nachteile bringt den das Stockrom ?? Sry wenn ich soviel frage aber das ist halb mein erstes android smartphone :blushing: davor hatte ich das iphone 4 ^^

Baris_28 schrieb:
würdet ihr mir raten Stockrom zu installieren ?? was für vor- und nachteile bringt den das Stockrom ?? Sry wenn ich soviel frage aber das ist halb mein erstes android smartphone :blushing: davor hatte ich das iphone 4 ^^

jetzt mal ne blöde Frage wenn du jetzt nicht das Stockrom drauf hast, was dann?

marcelo117 schrieb:
jetzt mal ne blöde Frage wenn du jetzt nicht das Stockrom drauf hast, was dann?

das übliche htc sense 4.0 oder hab ich da was falsch verstanden :confused2:

Stock ROM ist das was von HTC drauf ist...

Du stehst glaub auf dem Schlauch! Wenn du seit dem Kauf nichts am Handy verändert hast, hast du noch das Stockrom drauf und zwar das selbe wie GalaxyStorm hat

neandertaler19 schrieb:
Stock ROM ist das was von HTC drauf ist...

Aso ok :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

marcelo117 schrieb:
Du stehst glaub auf dem Schlauch! Wenn du seit dem Kauf nichts am Handy verändert hast, hast du noch das Stockrom drauf und zwar das selbe wie GalaxyStorm hat

ok jetzt hab ich es verstanden ^^ braucht ein htc one x ein monat damit der akku auch so lange hält wie GalaxyStorm ??? Ahja GalaxyStorm hat irgendwas mit neueste update + custom gesag..... was ist den das custom ??

marcelo117 schrieb:
Wie schon 3 Seiten zuvor geschrieben ist das bei HTC umsonst die ersten 2 Jahre:cool2:

Danke, aber meinte nicht im Garantiefall. Sondern eher in der Situation, dass ich mir in 1,5-2 Jahren bemerke, dass der Akku schwächelt, das HOX mir aber so gut gefällt, dass ich es noch 1-2 weitere Jahre nutzen möchte. Dann kommt ein neuer Akku in Frage. Das ist aber doch nicht über die Garantie gedeckt?!

Und: Selber tauschen ist natürlich auch ne Alternative :)

Mit custom Rom viperx 1.01 und stock Kernel

Gsm only mode, gps,bt,wlan,nfc immer an, Display Helligkeit automatisch

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341964106986.jpg
    uploadfromtaptalk1341964106986.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 403
  • uploadfromtaptalk1341964118287.jpg
    uploadfromtaptalk1341964118287.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1341964128125.jpg
    uploadfromtaptalk1341964128125.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1341964137360.jpg
    uploadfromtaptalk1341964137360.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 322
ballonchef schrieb:
Danke, aber meinte nicht im Garantiefall. Sondern eher in der Situation, dass ich mir in 1,5-2 Jahren bemerke, dass der Akku schwächelt, das HOX mir aber so gut gefällt, dass ich es noch 1-2 weitere Jahre nutzen möchte. Dann kommt ein neuer Akku in Frage. Das ist aber doch nicht über die Garantie gedeckt?!

Und: Selber tauschen ist natürlich auch ne Alternative :)

Doch! Ein schwacher Akku ist ein Mangel, dieser ist von der Garantie abgedeckt.

Wenn du das nicht willst schicke es zu mir in meine Service Werkstatt, dass ein Akkutausch kostet 50€ inkl. Akku. bekommst auch ne Rechnung :cool2:

also ich habe das one x seit gestern und war nachmittags schon geschockt als es leer war, hatte es direkt geladen als es gekommen ist. jetzt habe ich es noch mal über nacht laden lassen und seit 8 uhr ist es vom netz habe nur ein paar sms geschrieben was whatsapp und facebook kontakte gesynct wegen den bildern. hatte vorher ein htc dz und da hat das akku bei gleichen einstellungen ewig gehalten. jetzt ist es bei knapp 60% irgendwie glaube ich das bei dem gerät was nicht stimmt oder ist das nur ein fehler in der anzeige weil es neu ist?

Kann mir jemand erklären warum der Akku über Nacht bei ausgeschaltetem HOX (Schnellstart Modus) 10% frist? von Abends 31% zu heute Morgen 21% :mad:
Stock Rom kein Root.
Vielen Dank

Ryback85 schrieb:
... jetzt ist es bei knapp 60% irgendwie glaube ich das bei dem gerät was nicht stimmt oder ist das nur ein fehler in der anzeige weil es neu ist?
Gib dem Handy und seinem Akku 2 Wochen bevor du dich verunsichern lässt. Der Akku braucht ein bisschen bevor er seine volle Leistung hat. ;)

Habe auch ein HT23 Gerät. Liegt es wirklich daran? Ich kann den Akku trotzdem wohl nicht bei HTC tauschen lassen, da der Battery Test anzeigt alles wäre normal?

Ryback85 schrieb:
also ich habe das one x seit gestern und war nachmittags schon geschockt als es leer war, hatte es direkt geladen als es gekommen ist. jetzt habe ich es noch mal über nacht laden lassen und seit 8 uhr ist es vom netz habe nur ein paar sms geschrieben was whatsapp und facebook kontakte gesynct wegen den bildern. hatte vorher ein htc dz und da hat das akku bei gleichen einstellungen ewig gehalten. jetzt ist es bei knapp 60% irgendwie glaube ich das bei dem gerät was nicht stimmt oder ist das nur ein fehler in der anzeige weil es neu ist?

Es dauert minimum 5-7 Ladungen bis der Akku beim Neugerät die volle Kapazität erreicht hat.

Tim_Taylor schrieb:
Kann mir jemand erklären warum der Akku über Nacht bei ausgeschaltetem HOX (Schnellstart Modus) 10% frist? von Abends 31% zu heute Morgen 21% :mad:
Stock Rom kein Root.
Vielen Dank

Bei ausgeschaltetem Schnellstart tritt das Problem nicht auf? Klingt irgendwie komisch?

Neryus schrieb:
Habe auch ein HT23 Gerät. Liegt es wirklich daran? Ich kann den Akku trotzdem wohl nicht bei HTC tauschen lassen, da der Battery Test anzeigt alles wäre normal?

Ob es wirklich an der HT23 Serie liegt kann dir niemand so genau sagen, sicher ist aber das bei dieser Serie die Fehlerquote sehr hoch ist.
Wenn dir deine Akkuleistung zu schwach vor kommt, dann lasse den Akku tauschen! Es ist schließlich ein Mangel der durch die Garantie abgedeckt ist.
Und auf die Battery Test App gebe ich sowieso nicht viel