[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Auch keine Mobile Internetverbindung?
doch auch Mobile inet Verbindung

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
HOXiee schrieb:
doch auch Mobile inet Verbindung

Kannst mal die Verbrauchsgrafik und die Tabelle hochladen? Für 2 Tage musst du aber sehr wenig machen oder bist überwiegend im WLAN, was ja weniger verbraucht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Weiß jemand zufällig wie teuer ein Akkutausch bei Arvato ist? Bei Apple kostet der Tausch ja knapp 75€

Weiß jemand zufällig wie teuer ein Akkutausch bei Arvato ist? Bei Apple kostet der Tausch ja knapp 75€
Darüber lohnt es sich doch erst in 3-4 Jahren Gedanken zu machen, wenn der Akku 20% weniger Leistung hat.

^ So ist es. Bei meinem HTC Desire HD ist der Akku fast eineinhalb Jahre alt und ist noch top in Ordnung.

GalaxyStorm schrieb:

Die ersten 2 Jahre umsonst, danach würde ich es selbst machen, kostet 15€

marcelo117 schrieb:
Gibt es auf Akkus nicht nur ein halbes Jahr Garantie?

Nein, da er ja fest eingebaut ist.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Kann mir zufällig jemand sagen, wie lange der Akku bei Angry Birds durchhält?

Nur damit ich nen Vergleich habe. Bei meinem Desire ist da immer nach max 2h Feierabend (jdf wars am Anfang so, jetzt eher nach 1h)

EriscHgcrFU schrieb:
Kann mir zufällig jemand sagen, wie lange der Akku bei Angry Birds durchhält?

Nur damit ich nen Vergleich habe. Bei meinem Desire ist da immer nach max 2h Feierabend (jdf wars am Anfang so, jetzt eher nach 1h)

Wo es letztens so gewittert hat und kein Fernseh-Signal da war, habe ich den ganzen Abend lang Angry Birds gespielt. Und das war minimum 3h, wenn nicht sogar länger. Der Akku war da nichtmal voll :ohmy:

• Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU
starbase64 schrieb:

Hi
Wollte nur eine Info zu dem damaligen post's liefern.
Habe mir die 2200mah Handy Hülle bestellt. Sie macht einen guten Eindruck leicht gummierte Oberfläsche........finde das Hox liegt meiner Meinung nach besser in der Hand obwohl es klumpiger geworden ist...... Aber das ist geschmacksache.

Leider ist der 2200mah Akku nicht zu empfehlen, er läd sehr langsam ( was mit 0.5A schon vorher klar war) um die 300ma. Aber die 2200mah bekommen das Handy bei weitem nicht vollgeladen.Ich habe es jetzt schon 2mal probier, Hox so leer bis es ausgeht und dann ausgelassen damit es keinen Strom zieht beim laden.

Beide male schaffte es den der Zusatzakku das Hox bis Ca 55% vollzuladen...... Htte mir da etwas mehr vorgestellt, werde aber noch ein paar mal testen evtl steigert sich der Akku der Hülle noch etwas.

Gruß

NoFear

• Danke
Reaktionen: Barnabass
schade das 2200 model hätte mir gefallen ....

marcelo117 schrieb:
Wo es letztens so gewittert hat und kein Fernseh-Signal da war, habe ich den ganzen Abend lang Angry Birds gespielt. Und das war minimum 3h, wenn nicht sogar länger. Der Akku war da nichtmal voll :ohmy:

wäre mal interessant zu wissen, wie lange es dann insgesamt halten würde :D

Hier kannst du dir mal ein grobes Bild machen:

Laufzeit

Danke dir. Aber das Problem ist ja, dass da nicht die Apps stehen? Zb braucht ein Kartenspiel ja weit weniger Akkuleistung als ein 3D Spiel :(

Wie lange hält bei euch der Akku bei aufwendigen 3D Spielen, zb GTA 3?

Da ich nicht viel spiele, weil der Akku sonst viel zu schnell alle ist.... kann ich dazu nicht viel sagen.
Ich habe einmal TrainCrisisHD gespielt, da war der Akku nach 2 1/2 Stunden von 100 auf 0.
Der Screen dazu ist auch in der Sammlung.

mfg. Dagobert

• Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU
Hey Leute, mich würde mal die Akkulaufzeit bei aufwendigen Spielen wie GTA3,Dungeon Hunter usw interessieren..

Also damit meine ich wirklich die pure Zeit und wie viel Akku danach weg war, am besten wären natürlich Spielzeiten von 100%-0%

Wäre nett, wenn ihr das so in dem Schema eintragen könntet:

Spiel:
Spielzeit:
Akkuverbrauch:
Display Helligkeit:
Aktivierte Verbindungen(zb 3G, WLan, Flugmodus etc..):

Danke schon mal ! :thumbsup:

Hab das mal in den richtigen Thread verschoben...

marcelo117 schrieb:
Wo hast du denn die Angabe mit den 15€ her? (;

Timeturn + mospider@ Ich hab gefragt, da ich wahrscheinlich nach 2 Jahren das Teil an meine Eltern verschenken werde. Und da ich nicht will das es dann nur noch 2 Stunden läuft, den Akku tauschen möchte für weitere 3 Jahre also insgesamt 5 Jahre Benutzung. Nicht das es meine Eltern nötig hätten, aber mein Vater benutzt noch ein altes Klapphandy und meine Mutter hat noch meinen alten Stein mit Android 2.3 :tongue:

btw. ich hab mal Arvato angeschrieben (Richtig schneller Support. Nach 12 Minuten kam bereits die Antwort) und die haben gemeint das es möglich ist, allerdings wissen die leider nicht auf was es für einen Preis belaufen wird. Ich denke mal wenn man es mit anderen Anbietern vergleicht beläuft es sich auf 60€-80€.