[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
torxx schrieb:
Wie gesagt, jeder hat seine Gründe, viel oder wenig Akku zu verbrauchen.

deshalb habe ich auch geschrieben "interessenshalber und wertfrei"

es wird doch noch erlaubt sein, nachzufragen, WAS man macht und welche Bedürfnisse man hat, wenn man schon, bevor noch Fakten vorhanden sind, kritisiert

es könnte ja auch sein, dass man sich in der Genrewahl geirrt hat und ein Smartphone vielleicht gar nicht die beste Wahl ist - was natürlich auch jedem selbst überlassen ist, aber dann zumindest für alle anderen Licht in Dunkel bringen würde...

Axo :d

Naja, an alle die, die sich am fest verbauten Akku stören: In Zukunft werdet ihr vermutlich nicht mehr arg viel Auswahl haben. Es kommen immer mehr Handys raus mit fest verbautem Akku, Huawei bringt dann wenigstens noch eine Version raus mit dickerem Akku, wenn einem 2500mAh nicht reichen dann weiß ich auch nicht...

Was macht man eigentlich, wenn sich das Gerät mal aufhängt und nicht abschalten lässt? Man kann ja den Akku nicht mehr heraus nehmen. Mein Desire hat sich heute nach dem Update der Pulse App das erste mal seit langer Zeit aufgehangen. Konnte nur den Akku entnehmen. Power und andere Tasten gleichzeitig ging auch nicht. Habe allerdings CM7 drauf. Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Das wurde aber schon 183027034 mal hier gesagt, eine Restart Tastenkombination wird es wahrscheinlich geben

Ok :D

• Danke
Reaktionen: torxx
Ich gebe zu, ich hatte keine Lust, zu suchen. Aber nun bin ich schlauer. Hoffe, HTC denkt an so eine Tasten Kombi :D. Wäre sonst ziemlich mies. Ist doch das erste Gerät von HTC mit eingebautem Akku, oder?

Eigentlich war das Komma 1830270,34 ja so geplant, sorry :)

da ich den ganzen Tag nicht daheim bin und erst jetzt alles aufarbeite was über den Tag lief, ich aber (natürlich!) meine Meinung nciht zurückhalten möchte (oder will):

Ich finde, man kann sich viel über ungelegte Eier gedanken machen. Ob die Eier denn auch Groß genug werden oder ob sie schön genug aussehen oder vielleicht ob sie beim runterfallen kaputt gehen?

Fest steht: Ungelegte eier können noch nicht fallen etc. deswegen ist sämtliches aufführen darüber vollkommen zwecklos. Es KANN sein, dass das für manche nicht groß genug ausfällt, aber da es noch nicht da ist, kann man auch darüber nicht mehr sagen, als dass man zweierlei Meinung ist.

corsica schrieb:
da ich den ganzen Tag nicht daheim bin und erst jetzt alles aufarbeite was über den Tag lief, ich aber (natürlich!) meine Meinung nciht zurückhalten möchte (oder will):

Ich finde, man kann sich viel über ungelegte Eier gedanken machen. Ob die Eier denn auch Groß genug werden oder ob sie schön genug aussehen oder vielleicht ob sie beim runterfallen kaputt gehen?

Fest steht: Ungelegte eier können noch nicht fallen etc. deswegen ist sämtliches aufführen darüber vollkommen zwecklos. Es KANN sein, dass das für manche nicht groß genug ausfällt, aber da es noch nicht da ist, kann man auch darüber nicht mehr sagen, als dass man zweierlei Meinung ist.

...hmm...jetzt lass' ma Deine Ohren nicht so hängen, Deine Eier sind schon in Ordnung, ob gelegt oder nicht...

• Danke
Reaktionen: neandertaler19 und corsica
Ich finde mein Eier auch ziemlich OK. Groß genug und alles.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
corsica schrieb:
Ich finde mein Eier auch ziemlich OK. Groß genug und alles.

...das freut mich - aber Deine Ohren hängen so...

...Platzhalter für'ne ganz besonders schlaue Signatur...

• Danke
Hallo Leute,

Ich wollte keinen extra tröt auf machen.. wisst ihr, wie wir das Handy später ersetzen können?

Ist es wie bei manchen, indem ich 3 tasten drücke,oder hat es n kleinen Knopf wie bei der Öffnung der Micro-Sim?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

corsica schrieb:
Fest steht: Ungelegte eier können noch nicht fallen etc. .

Einfach nicht das Huhn fallen lassen, dann passiert nicht viel :flapper:

• Danke
Reaktionen: kolibree
Also ich mach mir da überhaupt keine Sorgen.
Mit meinem SGS2 komm ich - wenns sein muss - locker auf 2 Tage durch den 2000 mah Akku. Hab sogar noch nen Zweitakku immer dabei, für den Fall, dass mir da mal der Saft ausgeht :D

Ist noch NIE vorgekommen. Ich komm nachm WE immer mit ~30% heim.

Desweiteren kams mir eh vor, dass die Akkulaufzeit meines DHD mit der meines SGS2 fast ziemlich identisch war, bis auf wenige % Variation am Tagesende..

Also ich bin verdammt optimistisch! Werd mir dennoch so ne kleine Mobile Ladestation kaufen ;)

Edit: Wobei ich auch jede freie Minute mit dem Handy am spielen bin. Häufig im 3G Netz

• Danke
Hallo,

so unterschiedlich kann das Nutzungsverhalten sein,
ich muss jeden Abend laden sonst geht nix mehr.

MfG

starbase64

...und keiner von Euch macht das, was er macht, mit dem X - insofern hat das Ganze die Aussagekraft von'ner Bild Schlagzeile...oder: Zurück zum Huhn - bitte nich fallenlassen...

Groundhog day...

...Platzhalter für'ne ganz besonders schlaue Signatur...

geheim5000 schrieb:
mal 5 oder 10 min nicht erreichbar sein spielt keine rolle (man hat ja auch nicht permant empfang, zumindest nicht aufm lande wo ich wohne)
aber wenn mir sagen wir um 16 uhr die akku power ausgeht, ich haber noch bis ca 22 uhr unterwegs bin, oder freitags teilweise bis 2 oder 3 uhr morgens >> ohne möglichkeiten aufzuladen
finde ich das schon reichlich viel, dafür brauche ich kein handy
und freude kann ich dann abeds auch nicht mehr erreichen

Wenn es danach geht: ich hatte hier einen Link gepostet zu einem Telefon mit 15 Jahren Erreichbarkeit. Das wäre dann deins. Wenn du dir ein Smartphone zu legst, dann bist du dir normalerweise bewusst, das es eigentlich gar nichtmehr dafür zu nutzen ist, einen Tag lang erreichbar zu sein. Mit einem Smartphone macht man mehr Dinge, und die Kosten Strom. Damit müssen wir uns die nächsten Kate einfach abfinden.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Adria schrieb:
Wenn es danach geht: ich hatte hier einen Link gepostet zu einem Telefon mit 15 Jahren Erreichbarkeit. Das wäre dann deins. Wenn du dir ein Smartphone zu legst, dann bist du dir normalerweise bewusst, das es eigentlich gar nichtmehr dafür zu nutzen ist, einen Tag lang erreichbar zu sein. Mit einem Smartphone macht man mehr Dinge, und die Kosten Strom. Damit müssen wir uns die nächsten Kate einfach abfinden.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, aber das ist Quatsch finde ich.
- Dass man nach nem Tag aufladen muss, weil es keine 2 übersteht -> von mir aus.
- Dass man wenn man den ganzen Tag Filme schaut es nicht so lange hält -> auch okay.

ABER: Bei normaler Nutzung mit regelmäßig Emails, etwas Surfen, telfenoieren, Whatsapp/SMS etc. erwarte ich dass es den Tag locker packt, auch wenn ich mal bis 4 oder 5 in der Disco bin.
Das funktioniert mit SGS / SGS2 und Iphone 4(ohne S bisher nur erfahrungen) sehr gut und das erwarte ich auch vom neuen Smartphone.

Aber wie gesagt, das Huhn noch nicht fallen lassen und schauen was die ersten Tests sagen.