Der HTC One X Laberthread

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wann kann man mit den ersten Pteisnachlässen nach release rechnen? so 1-2 Wochen wären mir ganz recht, da ich eh noch auf das März-Gehalt warten muss :p

Hatte Aldeen schon irgendwo geschrieben, ich verlier grad nur den Überblick über die Threads. Ich glaub es war im Preis-Thread und das ziemlich ausführlich. War irgendwas mit 30-40€ nach 2 Wochen oder so.

Das Evo 3D ist auch ein anderer Fall, als es beim Sensation, S2 und DHD der Fall war. Das 3D war wie das Optimus 3D von LG der reinste Reinfall. Wer brauchte schon schlechtes 3D auf einem Smartphone. MM hat das nicht umsonst für 269 reingetan; wer möchte schon afu seiner Ware sitzen bleiben?

Wie gesagt, es sind Fakten, keine Mutmaßungen. Mein-wunschpreis.de zeigt Anhand von Datum und Preis mehr als deutlich, dass auch der Preis für das X nicht einfach fallen wird. Es ist einer der ersten Quadcore, neueste Auflösung, und und und.. nicht wie beim Evo 3D ein Nieschenprodukt mit den fast gleichen Specs wie das Sensation und dem 3D was keiner brauchte.. Das X ist eben nur mit Phones wie Sensation und S2 vergleichbar. Das waren ebenfalls Handys die neu raus kamen und revolutionär gegenüber ihren Vorgängern waren. Ich verstehe nicht, wie man die von mir aufgelisteten Preisveränderungen bei Amazon einfach unberücksichtigt lassen kann und meint, dass Amazon sich MM angleicht. Sie haben es bei den Phones nicht gemacht und werden es auch beim X nicht tun. Jedenfalls nicht in der Geschwindigkeit (2 Wochen 50 Euro) wie das hier angesprochen wird.

Ich selber möchte ja acuh, dass es schnell günstig wird. Aber man muss sich halt den Fakten beugen und der Tatsache, dass dieses Phone sich sicher sehr gut verkaufen wird und es überhaupt keinen Anreizpunkt geben wird, schnell mit dem Preis runter zu gehen.

Ich glaube ja auch nicht, dass MM schnell runtergeht oder Amazon. Ich glaub ja auch das sich das alles so verhält wie du es geschildert / bewiesen hast. Nur wenn es auf einem breiten Feld für wesentlich biliiger angeboten wird(MM/Saturn) dann zieht Amazon eben manchmal schon nach. In den ersten paar Wochen wird sich da natürlich nichts tun. Das hat ja auch niemand behauptet(zumindest ich nicht :flapper: )

Möchte mich auch hier nicht battlen was die Preise anbelangt :D! Ich wäre der Erste der bei Amazon bestellt wenn es günstig angeboten wird.. aber so wirds nicht sein. Aber Vorfreude ist doch die schönste...

Edit: Das Phone wird von jedem Markt unglaublich angepriesen:
http://content.redcoon.info/de/htc/
http://www.my-extra.de/htc/
http://www.gethandy.de/handyshop/htc_one.php

Sowas habe ich noch bei keinem anderen HTC oder Samsung gesehen.. also der Preis wird definitiv nicht schnell fallen :D

Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die warten können und es nicht schon Anfang April haben müssen - ein kleiner Tipp:

Bei quicker.com wird es Anfang April eine Aktion geben, bei der man 50€ Amazon-Gutscheine für 40 € "kaufen" kann. Wer quicker-Sparcards hat, bekommt sie sogar für 35 €. Wermutstropfen: Es dauert vermutlich ca. 3 bis max. 4 Wochen, bis man die Gutscheine erhält. (Vorfinanzierung als Ausgleich für den Rabatt). Schreit nach Schneeballsystem, war aber bisher immer absolut zuverlässig.

D.h. Anfang Mai das ONE X zum aktuellen Amazonpreis minus 20 bis 30%

Guter Deal - habe davon schon viel gehört. Aber weiß nicht, was ich von Quicker halten soll. Immerhin muss ich da doch arg in Vorkasse gehen.

Wem das Risiko zu hoch ist, der kann auch bei MeinPaket.de gerade einen 10%-Gutschein abstauben.

Gutschein: MP10RABATT

Macht ~544€ für das One X.

Versteh ich nicht ganz:

Man kauft einen 50 Euro Amazon Gutschein für 40 respektive 35 Euro, spart somit 15 Euro effektiv (Zeitfaktor nicht einberechnet)? Du meinst dann damit, dass man sich 5-10 Gutscheine holt und so 100 Euro spart? Richtig?

Das meint er. Wie bei dieser MediaMarkt-Aktion.

Die Gutscheine konnten bisher beliebig kombiniert werden.

Ah cool.. das natürlich nicht schlecht. Aber 3-4 Wochen bis die Gutscheine kommen? Und nacher klappt was nicht? Hat einer so eine Amazon Aktion schon mal "erfolgreich" mitgemacht?

Ich habs nur auf MyDealz.de gelesen. Hat wohl bisher immer problemlos geklappt via Quicker.
Aber mir ist das Risiko zu hoch da mal eben 400€ für Gutscheine an einen mir unbekannten Laden zu überweisen :ohmy:

ALDeeN schrieb:
Man kauft einen 50 Euro Amazon Gutschein für 40 respektive 35 Euro, spart somit 15 Euro effektiv (Zeitfaktor nicht einberechnet)? Du meinst dann damit, dass man sich 5-10 Gutscheine holt und so 100 Euro spart? Richtig?

Exakt!
Wer Interesse hat, dem würde ich empfehlen mal bei facebook quicker.com zu "liken" und bei mydealz.de mal nach den Quicker Aktionen suchen.
Man bekommt da recht schnell ein Bild wie das ganze abläuft.
Danach muss man selber abwägen, ob einem das zu riskant ist.

Natürlich gibt´s dazu auch jede Menge Verschwörungstheorien und "Schneeballsystem"-Panikmache. Ich kann nur sagen, dass bislang alles geklappt hat.

Klar, man geht in Vorleistung und muss ein gesundes Vertrauen haben.
Dafür ist die Rendite aber auch genial. Der negative Zinseffekt (Vorleistung) ist bei den momentanen Guthabenzinsen m.E. vernachlässigbar.

Es wird aber wohl keine neuen Sparcards-Aktionen mehr bis Ende April geben. Also käme nur das 50 für 40€ Angebot in Frage, was aber ja auch nicht übel ist. Nur wie gesagt zwischen Zahlung und Erhalt der Gutscheine (kommen per Mail) liegen vermutlich wieder 3-4 Wochen und ein gutgläubiges Vertrauen.

edit: Bei mir haben die letzten 2 Amazon Aktionen einwandfrei geklappt. Einer davon komplett mit Sparcards (was ja nochmal risikoreicher ist, weil man nach 3-4 Wochen erst die Sparcard-Codes bekommt, mit denen man dann bei der nächsten Aktion zahlen kann und dann nach weiteren 3-4 Wochen erst die eigentlichen Gutscheine erhält. Der Lohn für die gut 8 Wochen Vorfinanzierung waren dann aber eben auch 30% Ersparnis (Zinsen mal außen vor)

Die Gefahr einer Insolvenz ist natürlich immer gegeben! Auch wenn quicker.com andere Ziele verfolgt, kann man da nie 100%ig sicher sein, daher möchte ich auch keine generelle Empfehlung aussprechen, sondern das ganze nur vorstellen mit der ausdrücklichen Bitte, dass das jeder für sich abwägen muss.

Ich habe mit einem 50 für 40 € Gutschein vor einem halben Jahr angefangen und zuletzt meinen neuen Fernseher komplett davon bezahlt. War ein Warehouse-Deal + 30% Sparcard-Rabatt, also letztlich ca. 50% unter Marktpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Quicker Amazon Deal - Sparbote

"...Ein gewisses Restrisiko bleibt bei solchen Aktionen natürlich immer, ihr solltet also selbst entscheiden, ob ihr das Risiko eingehen wollt. Ihr könnt maximal 5 Gutscheine kaufen – im Idealfall wären also satte 50 Euro Rabatt drin."

Dachte ich mir doch. Maximal fünf Gutscheine. Sonst könnte man sich ja 20 bestellen und wirklich sparen. 200 Euro Vorauskasse für 50 Euro Ersparnis. KLingt trotzdem nicht sooo schlecht, wären dann am Ende zwar keine 20-30% Ersparnis aber immerhin knappe 10!

ALDeeN schrieb:
"...Ihr könnt maximal 5 Gutscheine kaufen – im Idealfall wären also satte 50 Euro Rabatt drin."

*räusper*
naja, ich sag mal so: Es gibt in deinem "Haushalt" oder in deinem Umfeld sicher noch weitere Personen. Zur Not bekommt halt dein Hund eine eigene E-Mail Adresse und einen eigenen Quicker-Account ;)

Das dachte ich mir auch schon, da muss man kein Raketenforscher sein :D! Aber Amazon weiß doch um die Aktionen oder nicht? Ist doch eine Kooperation? Werden die 20 Gutscheine akzeptieren? Oder ist das dann nicht auch bei Amazon limitiert?

Dann ist es natürlich lohnenswert.. 2-3 Personen die das Vorfinanzieren und man 150 Euro spart. Das ist klar ;)

Ich habe mir bei einer der letzten Aktionen 10 Gutscheine geholt. Wer das Risiko eingrenzen will, sollte per Lastschrift zahlen. Normalerweise ist der Gutschein Versand noch innerhalb der Rückbuchungsfrist von 6 Wochen. Somit könnt ihr das Geld "einfach" zurückholen wenn die Gutscheine nicht kommen.

Wie hat einer mal in den Kommentaren bei mydealz geschrieben:

Der Kontostand seines Amazon-Gutscheinkontos sei momentan höher als das seines laufenden Bankkontos

;) ... dürfte ja auch Ziel der Kooperation seitens Amazon sein.

apropos Lastschrift und Sicherheit:
Ich bin da kein Experte, aber ich glaube eine Garantie ist das auch nicht.
Nur mal angenommen die legen´s wirklich drauf an, dann werden die das im Falle einer Insolvenz schon so geschickt hindrehen, dass da nichts mehr übrig bleibt für eine Rückbuchung.

Laut einigen Google Einträgen haftet bei einer Lastschrift die Bank. Somit ist das Geld wohl sicher. :thumbup:
Anders siehts bei einer Überweisung aus. Wenn diese zurückgebucht werden soll und der Empfänger das Geld nicht mehr hat, haftet der "Sender".

Hallo,

hier ein Video von BestBoyz:

#MWC | Hands-on: HTC One X | BestBoyZ - YouTube

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xfilemovie und torxx
Hatte ich auch schon gesehen, BestBoyZ rules!

Ich bin auf das Review gespannt, da geht nichts über die Jungs..