Der HTC One X Laberthread

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4V7R schrieb:
Warum soll LG oder Samsung Displays mit 1 oder 2 Pixelfehler aussortieren, wenn die ISO Norm dies zulässt?

Weil sie Apple vom Thron stoßen möchten?

Denn das ist der Hauptkonkurrent, muss er neben Samsung sein.
Samsung und Apple sind die Größten und HTC möchte da gerne mitspielen.
Nur so wird das nichts...

Und ich glaube, Samsung hat das schon ganz gut begriffen, HTC anscheinend noch nicht!!
Klar gibt es auch dort Fehler und auch beim S3 wird es sie geben, aber nicht in dieser Größenordnung.
Habe hier schon öfters gelesen, dass User geschrieben haben, sie hätten beim S1 und S2 Staub unterm Display gehabt.
Das war dort aber eigentlich nie ein großes Thema, sondern Einzelfälle. Und HTC und Staub unter dem Display, dass gehört ja schon fast zusammen.

Ich hab mir das Desire damals nicht geholt, weil es Hitze Probleme gab und die Teile einfach abrauchten.
Das Sensation hätte ich beinahe geholt, da gab es aber den Entsperr Bug.
Und jetzt das hier..

Ich bin übrigens vorgestern im O2 Laden gewesen, weil ich keinen Bock mehr auf mein Lumia habe. Das Windows Experiment ist vorbei.
Das One X habe ich mir auch angesehen und mir ist direkt ein heftiges Flackern aufgefallen.
Der Verkäufer, ein Deutscher mit Migrationshintergrund, hat es mir aber erklärt:
"Die Auflösung ist so hoch, dass unser menschliches Auge das als Flackern wahrnimmt!"

Guckst Du und weischte bescheid... :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: kolibree und bflex2010
Randall Flagg schrieb:
Der Verkäufer, ein Deutscher mit Migrationshintergrund

Was soll das denn jetzt heißen?

Auf jeden Fall muss man und man darf von HTC nicht so viel erwarten.
Kinderkrankheiten sind bei Innovationen eben auch oft zu sehen..

• Danke
Reaktionen: John_Dorian
Randall Flagg schrieb:
Der Verkäufer, ein Deutscher mit Migrationshintergrund, hat es mir aber erklärt:
"Die Auflösung ist so hoch, dass unser menschliches Auge das als Flackern wahrnimmt!"
Made my day :D Das ist ja noch besser als der Tipp den Akku rauszunehmen^^
Aber trotzdem erschreckend wie wenig Ahnung von der Materie manche Verkäufer haben. Ich frag mich nach welchen Kriterien die da eingestellt werden? Wird da gewürfelt?

Sorry für Offtopic, aber das musste ich mal loswerden.
Gesendet von meinem One X

torxx schrieb:
Was soll das denn jetzt heißen?

Das soll heißen, dass diese Verkäufer immer sehr "überzeugende" Argumente haben und sehr viel mehr an Nonchalance aufwenden, um einen zu bequatschen.

Ich bin mit einer Ausländerin verheiratet, falls Du mich in diese Ecke schieben möchtest. ;)
Meine Frau kann auch immer nicht verstehen, wie unentspannt wir mit dem Thema ausländische Mitbürger umgehen.
Das grenzt teilweise an Selbstkasteiung. OT Ende

Edit:
Achsoisdas: Und besonders wenn sie meinen, ihr Gegenüber hätte keine Ahnung davon. Ich habe ihn auch in dem Glauben gelassen.
Bin ja höflich. :)

• Danke
Reaktionen: Maibauer und bflex2010
torxx schrieb:
Auf jeden Fall muss man und man darf von HTC nicht so viel erwarten.

Da muss ich Dir mal widersprechen! Wenn ich die Nummer 1 sein will und um nichts anderes kann es einem so großen Global Player gehen, dann muss ich eine Endkontrolle haben, die diesen Namen auch verdient, wenn ich nicht selbst produziere.
Denn da steht mein Name drauf! Und von kleinen Fehlerchen kann nicht die Rede sein, wenn man sich die Historie bei den Flaggschiffen ansieht.
HTC hätte jetzt auch Marktführer sein können, denn das Potential und den Ruf hatten sie dazu.
Nun ist es aber eine (zwei) andere Firmen und da muss ich mich fragen "Warum?", wenn ich HTC bin.

Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin. Mir war nur aufgefallen, dass viele Leute meinen, es wäre ja nicht so wichtig und man müsse so etwas durchgehen lassen.
Mal ist ja auch okay, aber wenn jedes Mal große Probleme in Serie auftreten, wenn ich ein neues High End Smartphone präsentiere, während sich die Konkurrenz eine goldene Nase verdient, dann ändere ich was.
Oder bleibe auf der Strecke...

Ich bin hier nicht Pro HTC oder Contra. Ich suche derzeit nur ein neues Handy und da kommt man eben auch am One X nicht vorbei.
Da ich das viele Gebashe aus dem S1 und S2 Forum kenne, gebe ich da nicht allzu viel drauf. In einem Forum wird man immer nur gehäuft Probleme finden.
Wenn aber in meinem Bekanntenkreis 2 Leute Probleme mit den Displays mehrerer Geräte haben und das Ausstellungsstück im Laden auch, macht das keinen guten Eindruck und man denkt an die Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaziN und bflex2010
Moin,

HTC ist lange noch nicht so weit.
Samsung hat sich jahrelang einen Namen in der Elektronik Branche gemacht, nicht nur im Bereich Handy's.
HTC ist immer noch dabei, eine klare Struktur zu finden, denn die gibt es sicherlich noch nicht.
Mit der One Reihe haben die einen Versuch gestartet, mal sehen, ob sie es einhalten und wirklich nicht zu viele Smartphone's bringen.
HTC will auch, glaube ich, nicht mal Marktführer sein, denn die haben genug eigene Probleme, als dass die sich mit den anderen Herstellern messen sollten.
Ich könnte einige Defizite der Firma nun aufzählen, aber das wäre endlos.

Das Potential haben sie, die Erfahrung sicherlich nicht.

Ich verschiebe die Beiträge in den Plauderthread :)

Randall Flagg schrieb:
4V7R schrieb:
Warum soll LG oder Samsung Displays mit 1 oder 2 Pixelfehler aussortieren, wenn die ISO Norm dies zulässt?

Weil sie Apple vom Thron stoßen möchten?

Apple produziert doch gar keine Displays selber, die kommen doch von Samsung bzw. Sharp war auch mal im Gespräch.

Ja es wäre definitiv schöner, wenn die aussortieren würden, aber ich glaub HTC hat da gerade einfach nicht die Rücklagen dafür :D

Und wenns der Kunde so auch kauft, warum dann nicht an Mann bringen :flapper:

Randall Flagg schrieb:
Da muss ich Dir mal widersprechen! Wenn ich die Nummer 1 sein will und um nichts anderes kann es einem so großen Global Player gehen, dann muss ich eine Endkontrolle haben, die diesen Namen auch verdient, wenn ich nicht selbst produziere.
Denn da steht mein Name drauf! Und von kleinen Fehlerchen kann nicht die Rede sein, wenn man sich die Historie bei den Flaggschiffen ansieht.
HTC hätte jetzt auch Marktführer sein können, denn das Potential und den Ruf hatten sie dazu.
Nun ist es aber eine (zwei) andere Firmen und da muss ich mich fragen "Warum?", wenn ich HTC bin.

Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin. Mir war nur aufgefallen, dass viele Leute meinen, es wäre ja nicht so wichtig und man müsse so etwas durchgehen lassen.
Mal ist ja auch okay, aber wenn jedes Mal große Probleme in Serie auftreten, wenn ich ein neues High End Smartphone präsentiere, während sich die Konkurrenz eine goldene Nase verdient, dann ändere ich was.
Oder bleibe auf der Strecke...

Ich bin hier nicht Pro HTC oder Contra. Ich suche derzeit nur ein neues Handy und da kommt man eben auch am One X nicht vorbei.
Da ich das viele Gebashe aus dem S1 und S2 Forum kenne, gebe ich da nicht allzu viel drauf. In einem Forum wird man immer nur gehäuft Probleme finden.
Wenn aber in meinem Bekanntenkreis 2 Leute Probleme mit den Displays mehrerer Geräte haben und das Ausstellungsstück im Laden auch, macht das keinen guten Eindruck und man denkt an die Vorgänger.

Bei mir und im Bekanntenkreis hat kein One X diesen Display Fehler.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

neandertaler19 schrieb:
Apple produziert doch gar keine Displays selber, die kommen doch von Samsung bzw. Sharp war auch mal im Gespräch.

Ja es wäre definitiv schöner, wenn die aussortieren würden, aber ich glaub HTC hat da gerade einfach nicht die Rücklagen dafür :D

Und wenns der Kunde so auch kauft, warum dann nicht an Mann bringen :flapper:

Nein die kommen von LG die bauen die Displays ein

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

pit83 schrieb:
Bei mir und im Bekanntenkreis hat kein One X diesen Display Fehler.

Bei mir auch nicht weder mein eigenes, noch die von meinen bekannten.

Mal eine andere Frage:
Würdet Ihr euch das X nochmal kaufen trotz der Probleme oder lieber z. B. das S. Bin mir unschlüssig zwischen dem S und X. Habe ja beide so Ihre Probleme.

Ende Mai werde ich mir dann ein neues holen.

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

auf jeden fall! Und bis ende Mai werden genug HT24 und HT25 auf dem Markt sein ohne Fehler:cool2:

Ja würde ich. Gut ich hatte auch meine problemchen und halte inzwischen mein drittes One x in der Hand aber mein Gott das is nunmal so wenn man ein technisches Produkt kauft. Und der umtausch klappt ja auch problemlos. Ausserdem hat man ja so seine Gründe warum man sich ein Gerät für 600 Euro kauft. Sonst kann man sich auch ein technisch ausgereiftes 2 Jahre altes Smartphone kaufen. Ausserdem find ich die Sense Oberfläche viel schicker als Touchwiz :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Da gebe ich euch Recht. Mit Samsung kann ich mich auch nicht anfreunden.

Dann hol ich mir glaube ich das X. Wenn es das doch bloß in weiß bei Vodafone geben würde. :banghead:

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

Bin seit über 4Jahren in Taiwan und man sieht hier deutlich das die ehemals gute Entwicklung bei htc nicht mehr so weitergeht. Die Umsätze gehen stark zurück und man versucht jetzt mit der One Serie nochmal den großen Riss. Fakt ist das das flagship One X nicht ausgereift ist. Selbst hier im Heimmarkt sind die One X Verkäufe alles andere als berauschend, iPhone und S2 sind viel begehrter. Htc muß aufpassen nicht als Bastelbude verschrien zu werden ....

Heyho,

also ich habe mich ebenfalls für das One X entschieden. Ich hoffe, das es morgen/übermorgen endlich ankommt. Ich hatte bis jetzt immer nur Nokia Geräte. Mein letztes war das Nokia E7. Damit war ich zufrieden und es hatte gute Dienste geliefert- bis es mir dann geklaut wurde -.-

Zwischenzeitlich hatte ich mal ein Samsung Handy, war damit aber alles andere als zufrieden. Ein Nokia Gerät kommt mir nun nicht mehr ins Haus. Die hätten auf Android gehen sollen und nicht auf Windows... Wenn die das gemacht hätten, wäre es sehr wahrscheinlich wieder ein Nokia geworden.

Ich lese hier immer wieder von Problemen mit dem One X. Dennoch mache ich mir nun ein eigenes Bild vom Gerät. Wenn alles gut ist, bleibt es, wenn nicht wird es halt eingeschickt.

Sehr viele waren z.B. mit dem E7 unglücklich. Ich hatte (wie gesagt) null Probleme damit und war sehr sehr zufrieden.

Naja, mal schauen wie es wird :glare:

Kayaro schrieb:
Heyho,

also ich habe mich ebenfalls für das One X entschieden. Ich hoffe, das es morgen/übermorgen endlich ankommt. Ich hatte bis jetzt immer nur Nokia Geräte. Mein letztes war das Nokia E7. Damit war ich zufrieden und es hatte gute Dienste geliefert- bis es mir dann geklaut wurde -.-

Zwischenzeitlich hatte ich mal ein Samsung Handy, war damit aber alles andere als zufrieden. Ein Nokia Gerät kommt mir nun nicht mehr ins Haus. Die hätten auf Android gehen sollen und nicht auf Windows... Wenn die das gemacht hätten, wäre es sehr wahrscheinlich wieder ein Nokia geworden.

Ich lese hier immer wieder von Problemen mit dem One X. Dennoch mache ich mir nun ein eigenes Bild vom Gerät. Wenn alles gut ist, bleibt es, wenn nicht wird es halt eingeschickt.

Sehr viele waren z.B. mit dem E7 unglücklich. Ich hatte (wie gesagt) null Probleme damit und war sehr sehr zufrieden.

Naja, mal schauen wie es wird :glare:

Lass dich nicht beirren von den Anti Leuten.. andere Hersteller haben genauso ihre Probleme mit Neuen Handys.. die Galaxy S3 Fanboys werden das noch früh genug merken..

Soulfly999 schrieb:
Mal eine andere Frage:
Würdet Ihr euch das X nochmal kaufen trotz der Probleme oder lieber z. B. das S. Bin mir unschlüssig zwischen dem S und X. Habe ja beide so Ihre Probleme.

Ich würde es definitiv wieder kaufen. Hatte noch kein Android Gerät das mich zum Release so überzeugt hat wie das One X. Es läuft (mit wenigen Einschränkungen) echt gut und es kommen wie man das von HTC kennt sehr schnell Updates.

Um die hier diskutierten Hardwareprobleme zu relativieren:
Kauf es beim Händler deines Vertrauens (sollte man natürlich grundsätzlich machen). Wenn es Hardwareprobleme gibt tauschst du um.
Hardwareprobleme hatte ich bislang bei fast allen Androidgeräten die ich besessen habe. 4 davon (Asus, Samsung, HTC) habe ich zum Teil mehrfach innerhalb der Garantie um- oder austauschen müssen.
So ist das halt. Man sollte es nur nicht "persönlich nehmen" :winki:

starbase64 schrieb:
Hallo,

wenn ihr euch über Bestellpraktiken unterhalten wollt, geht bitte in den Off-Topic Bereich.

Hier geht es um das Display des One X!

MfG

starbase64

Hi,

es ging um Reklamevorgänge, die mit defekten Displays oder Displays mit Staub beim One X zu tun haben. Daher seh ich das nicht als völlig OT an.

Mein letzter Thread wurde auch geschlossen unter Verweis das es diese Frage schon gäbe, seh ich allerdings anders. Die Umfrageformulierung war konkreter und vielleicht nicht für jeden völlig uninteressant.

Ich bin hier seit 3 Jahren im Forum unterwegs und weiß nicht ob das hier neuerdings überall so ist, vielleicht betrifft das ja auch nur das HTC Forum, k.a., aber das geringste! Abweichungen vom Thema gleich zu einem Anpfiff inkl. Zensur des Beitrages seitens eines Moderatoren führen halte ich für unangemessen.

Ist ja schlimmer als im Kleingartenverein den Rasen über 4cm wachsen zu lassen.....

Außerdem ist es mal der Hammer das Beiträge einfach gelöscht werden. Verschieben ok. Aber gleich löschen? Geht gar nicht. Desweiteren wurden alle Antworten nach meinem Thread gleich mitgelöscht......Übel, übel.

Ich könnt jetzt noch viel mehr schreiben, aber so was hab ich noch nicht erlebt.

Wer auch immer hier die "Moderatoren"-Zepter verteilt, sollte sich die Leute etwas genauer anschauen. Im Film "Das Experiment" ging ähnliches ja auch daneben.

Forumsteilnehmer hatten nett geholfen und Fragen beantwortet, denen Danke ich bei dieser Gelegenheit schon mal. Wer weiß vielleicht werde ich nach dieser Kritik ja lebenslänglich gesperrt.....

:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: uniqe
free-eagle schrieb:
Wer weiß vielleicht werde ich nach dieser Kritik ja lebenslänglich gesperrt.....

:thumbdn:

sicher nicht-höchstens das hier: :)):))
Das leben des Brian - Steinigung - YouTube

Ohne jetzt konkret auf Deine Kritik einzugehen: jeder hier im Forum muss sich an die hier bei AH vorliegenden Regeln halten (User und auch die Mods).
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Ich habe mir die Beiträge angeschaut, sie waren OT. Und wenn jeder falsch gepostete Beitrag von den Mods in den richtigen Thread (oder eben einen passenden Thread) verschoben werden würde, was glaubst Du, was dann passiert: jeder (oder fast jeder) wird seine Beiträge irgendwo posten, in der Gewissheit: warum soll ich mir einen richtigen/passenden Thread suchen. Die Mods verschieben ja eh.
Bitte nicht vergessen: Jeder, der hier bei AH in irgendeiner Weise involviert ist, macht das in seiner Freizeit, ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen.

Und in einem solchen Forum sollten besser alle an einem Strang ziehen. Dazu gehört aber auch, dass sich auch die User daran halten..:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: