ToranX
Stamm-User
- 255
tiscali schrieb:Warum vergleichen welche hier die akkulaufzeit vom fallopst mit nem one x oder galaxy s2? Diese solten sich mal gedanken darüber machen welche displygrössen und cpu's die geräte im verglweich haben..
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Weil deine Aussage ebenso völliger Mumpitz ist. Ich schreib jetzt nicht mehr den ganzen Text, den ich diesbezüglich schon mal stehen hatte.
Und warum vergleicht man was wohl? Genau, meist weil das andere Gerät, durch lange Nutzung im Hinterkopf ist. Zudem erwartet man, unabhängig ob da Display oder Größe miteinspielt (die weit weniger Aussagekräftig ist, wie viele denken), dass 2 Jahre, nachdem man eines dieser Geräte gekauft hat, technisch sich die neuen Geräte, was Verbrauch angeht etc. weiterentwickeln.
Nur mal hier eine kleine Liste an Dingen, die beim Tegra 3 gegenüber bspw. dem iP4 besser sind bzw. laut HTC großartig verbessert wurden beim Verbrauch:
- Companion Core: "Stromsparkern" der niedrig taktet und dadurch erhebliche Einsparungen ausmachen sollten
- Display: Trotz höherer Auflösung neues Verfahren, was laut HTC enorm an Verbrauch einsparen soll (das Display ist auch nicht der größte Verbraucher, auch hier sei nochmal auf Tests hingewiesen, die auch genügend hier in den Threads präsentiert werden: Die Display on Zeit, ohne was zu tun, bei max Helligkeit, ist bei 10h +, ebenfalls vergleichbar mit bspw. iP4)
- Der Akku hat 350-400 + mAh gegenüber bspw. iP4
- Die Produktionsprozesse für A9 Cores sollte mittlerweile sowas von Routine sein, dass allein dadurch erheblich bessere SoCs rauskommen, die auch verbrauchsmäßig genügsam sind - unabhängig ob Quad oder Dual Core (hierbei sei auch nochmal der Verweis auf den Companion Core)
Sollte HTC & nVidia die "Probleme" in Griff kriegen, dann gehe ich von einer Akku+ Leistung von ca. 25-40% mehr aus. Nur durch tweaks.
Ansonsten nehme ich das ganze auch als abschließenden Kommentar meinerseits. Mein 3. und damit letztes Gerät, gingen Gestern in die Retour und ich verarbschiede mich erstmal aus dem X Forum. Einige von euch werde ich sicherlich zum Start des S3 im Galaxy Forum sehen Ansonsten lese ich "still" mit , evtl. werde ich, sobald die Produktion besser läuft und die Softwareanpassung gesteigert wurde, vllt. gegen Mitte des Jahres nochmal zugreifen!
Vielen Dank an die, die viel geholfen haben und Tipps gegeben haben. Insgesamt vielen Dank an die doch tolle Community hier!