Der HTC One X Laberthread

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fbx schrieb:
Ja, aber viele denken es gibt ein Recht, etwas zurück zu geben, was technisch einwandfrei ist, nur weil es nicht gefällt und DAS fällt definitiv unter Kulanz.

Von was redest du jetzt? Vorort kaufen oder online? Online hast du defintiv ein das Recht.

Informier dich bitte
Fernabsatzgesetz

ToranX schrieb:
[...]
Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich dafür rechtfertige. Ich finds allerdings eine Unverschämtheit Leuten, die hier anderen helfen & Lösung suchen etc. und sich auf jeden Fall korrekt und fair Verhalten, quasi in die Fresse zu treten und gesagt zu bekommen, dass man selbst das SYstem "ausnutz" und Ware absichtlich beschädigt. Das ist absoluter Schwachsinn.
[...]

Mit dir trifft es dann sicher den falschen, es gibt hier aber auch mehrere die ein völlig verdrehtes Verständis von Ihren "Rechten" und davon was ein Händler "tauschen muss" haben. Warum FBX nun augerechnet dich anspricht weiß ich auch nicht, bezüglich "beim flashen was falsch machen, es dann umtauschen wollen und sich am Ende über den Händler aufregen" müssten sich wohl eher andere angesprochen fühlen.
Ein Unrechtsbewusstsein scheint es da aber nicht zu geben. Ich finde es einfach nur erschreckend was einige User hier von Ihrem Rechtsverständnis preisgeben.

Es war ja zuerst Chloiber, der es auf mich bezog. Also er bezieht es eindeutig auf meine Beiträge.

Natürlich könnte es mir den Buckel runterrutschen, weil ich ja weiß, wie ich damit umgehe und nach dem Spruch lebe: Was du nicht willst das füge keinem anderen zu (Sinngemäß). Das sich danach eine Eigendynamik (auch bzgl. meines Beitrags entwickelt) entwickelt, ok, das war nicht gewollt. Es sind hier aber nicht viele, Boardie, ich und noch 3-4 andere, die das Ding mehrfach getauscht haben wegen defekte und nun, verständlicherweise, auf Nr sicher gehen.

Das es genug andere gibt, dass sollte an dem CPU Beispiel schon Beweis genug sein. Es geht mir hierbei nur darum, das Chloiber an unseren Aussagen gar nichts festmachen kann, da wir uns darüber, heile Geräte wieder zurück zu schicken, nicht unterhalten haben. Ich werde einen gesunden Test machen, der mir zusteht und fertig. Er vergleicht (und beziehts ja auch mich) direkt mit Garantie-/Gewährleistungsbruch. Es ging mir hierbei nur anzumerken das so etwas zwei verschiedene paar Schuhe sind ;)

Anyway. Die Sache ist für mich geklärt, ich hab mich gerechtfertig (warum auch immer) und gut ist.

es heisst zwar Laberthread, aber kann sich die Umtausch Selbsthilfegruppe bitte wieder in den dazugehörigen Thread treffen?

Django76 schrieb:
Ich habe was schönes zum famosen Gorilla-Glas zu berichten. Ich habe mir irgendwie einen Kratzer auf das Display gemacht. Obwohl ich wie blöd darauf aufpasse und das One X die ganze Zeit in einer Tasche trage.

Vermutlich war es ein Sandkorn im Mikrofasertuch, weil es mir nach dem Abwischen zum ersten mal aufgefallen ist.

Ich frage mich aber trotzdem, wie das sein kann nach all diesen Schlüssel-Kratz-Tests usw... :(

Doof
Bei mir genau das gleiche Problem. Immer mehr feine Kratzer obwohl ich wien Verrückter drauf aufpass

fbx schrieb:
Ja, aber viele denken es gibt ein Recht, etwas zurück zu geben, was technisch einwandfrei ist, nur weil es nicht gefällt und DAS fällt definitiv unter Kulanz.

:flapper:

Habe gerade mathe abi geschrieben und eine aufgabe ging um smartphones und den ausschuss einer pruduktion welcher bei 2% lag und dann gedrosselt wurde etc musste dabei die ganze zeit hier ansforum und ans htc one x denken wo der ausschuss wohl ein wenig größer ist als 2 % :DD

kolibree schrieb:
Bei mir genau das gleiche Problem. Immer mehr feine Kratzer obwohl ich wien Verrückter drauf aufpass

Ich dachte man könnte dank Gorilla-Glas endlich die Schutzfolien weglassen. Mein iPad2 habe ich als erstes ohne Schutzfolie auf die Menschheit losgelassen. Meine Tochter spielt ab und zu damit, meine Frau und ich haben es täglich in der Hand. Es ist jetzt 3 Monate alt und das Display hat gar keine Kratzer.

Scheint bei HTC dann nicht so der Klopper zu sein. Ich bestelle mir direkt mal eine Folie :)

Die DHL Sendungsverfolgung ist bei 40%.
Ich hoffe morgen kommt es, allerdings habe ich Angst das ich es gleich wieder zurück schicken darf, bei den ganzen Problemen die man hier liest. :D

ich drück dir die Daumen :)

• Danke
Reaktionen: SLIKX
Django76 schrieb:
Ich habe was schönes zum famosen Gorilla-Glas zu berichten. Ich habe mir irgendwie einen Kratzer auf das Display gemacht. Obwohl ich wie blöd darauf aufpasse und das One X die ganze Zeit in einer Tasche trage.

Vermutlich war es ein Sandkorn im Mikrofasertuch, weil es mir nach dem Abwischen zum ersten mal aufgefallen ist.

Ich frage mich aber trotzdem, wie das sein kann nach all diesen Schlüssel-Kratz-Tests usw... :(

Doof

Sand > Schlüssel ;)

Weiß jemand wie lange es bei Vodafone dauert? Habe meins gestern mit widerruf weil defekt (display flimmern und knarzen) zuruckgesendet und warte Nu auf ein neues.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

SLIKX schrieb:
Die DHL Sendungsverfolgung ist bei 40%.
Ich hoffe morgen kommt es, allerdings habe ich Angst das ich es gleich wieder zurück schicken darf, bei den ganzen Problemen die man hier liest. :D

bei mir gleicher Status nur das ich es weiß das es morgen kommt :) Premium Versand

Man sollte öfter auf sein Bauchgefühl hören und sich genau überlegen was man macht...

Warum ich das sage? Naja ich möchte das gerne erklären, stell dir vor du kaufst dir ein Smartphone das 430 Flocken kostet dies in Bezug bei mir auf die Marke HTC. Du bist glücklich freust dich ein Smartphone zu besitzen und ich denke jeder hier in diesem Forum kennt das geile Gefühl wenn man sein neues oder neues erstes Smartphone auspackt und der Geruch von etwas Besonderem in die Nase steigt. Du freust dich einfach tierisch und denkst du hast das perfekte Gerät ohne Fehler bzw. du machst dir keine Gedanken. 8 Monate sorgenfrei das Smartphone durch Nachfolger schon längst technisch eingeholt aber das ist dir scheiss egal. Aufeinmal merkst du verdammt was sind das für scheiss Geisterzeichen auf deinem LCD bzw. du stellst einen Fehler fest der noch nie da war und einfach nicht sein darf. Du wendest dich an den Händler bei dem du das Gerät gekauft hast dieser kommt mit dem typischen Standartspruch: "Müssen wa einschicken dauert 10-14 Werktage" und jetzt ist deine Stimmung so ziemlich schlecht. Der Händler will dich mit einem Leihgerät abspeisen das nicht mal UMTS hat bzw. ein Smartphone das wirklich einem Standart entspricht. Nach 6 Tagen heißt es "Ihr Handy ist zurück" ab zum Händler und dann stellst du daheim wieder fest "Scheisse Fehler noch da und siehe da die Fachgerechte Reperatur vom zertifizierten Servicepartner war sowas von schlecht das noch ein Fehler reingebrummt wurde der Infrarotsensor ist defekt am nächsten Tag geht das Gerrät natürlich wieder zum Hersteller selber Spruch Leihgerät das du kriegst würdeste du am liebsten vor wut gegen die Wand werfen und wieder warten...

4 1/2 Wochen dauert die ganze Prozedur das Gerät kommt wieder und der Sensor ist immernoch defekt. Der Händler kommt dir kulant entgegen lässt dich aber 2 Wochen auf deine Kohle warten bzw. auf die Wandlung. Nach 2 Wochen erfährst du super es ist soweit du kriegst das neue Model 1:1 mit deinem alten getauscht sparst locker flockig 150 Tacken und bist einfach nur happy das der schlechte Film zuende ist. Natürlich wählst du wieder den selben Hersteller. Daheim bei anderem Licht siehst du dann an deinem neuen Gerät nichtmal 2 Stunden gekauft einen massiven Gelbstich und fragst die wie so warst du so blöd und kaufst so ein Gerät von dem Hersteller bei dem du solchen Reperaturmarathons aufgezwungen warst...

Nochmal einfach: Hatte ein Desire S das hatte einen Fehler dadruch Reperartur diese schlägt fehl und nochmal das ganze immernoch nicht besser ich freue mich also auf ein neues Gerät weil Händler gut drauf war und siehe da anderes Model neuer vom selben Hersteller wieder für den Arsch.

Entweder bin ich ein Pechvogel oder HTC ist der Fehler! Ich meine das One X ist GEIL aber solche krassen Mangel an dem Gerät ist ne Frechheit...

• Danke
Reaktionen: kolibree
430? Meins kam 580 ^^

Die Geschichte klingt ja noch angenehm, was den berühmten Support von HTC betrifft,- ich hatte bei meinem HTC Desire einen Fehler an der Kopfhörerbuchse, der mir auch die Nutzung eines Headsets verwehrte. Ich habe das Gerät sage und schreibe vier (in Worten: vier) Male einsenden und ein geschlagenes halbes Jahr insgesamt warten müssen, bis ich endlich ein gleichwertiges Ersatzhandy von HTC bekommen habe. Liebstes Kind von Arvato: Softwareupdate und Funktionstest,- letzterer allerdings, ohne den bereits beim ersten Einschicken DEUTLICH vermerkten Fehler überhaupt zu testen.
Das ist keine Übertreibung oder Hörensagen, sondern meine Erfahrung mit dem weniger gewissenhaften Support von HTC. Betet, dass Euer Smartphone niemals kaputt geht :D. War übrigens eine gute Verkaufsstrategie für das Sensation vom letzten Jahr, das dann durch die Wartezeit mein wurde...

Die reperaturen werden von servicecentern durchrgeführt, da die meist nicht nur einen sondern mehrere hersteller machen und die qualität ist meist nicht die beste. man kann den herstellern und hãndlern selbst keinen vorwurf machen wenn dort was schief läuft.. warum hier so viele fehler an dem gerät feststellen keine ahnung, 17 geräte haben wir verkauft in gau und weis keines hatte irgendeinen hardware fehler. Scheinbar sind die betroffen geräte hauptsächlich bei mm und co gekauft, vielleicht hatte diese serie ja einen fehler oder mm hat am einkaufspreis gespart und hat ... Ne das schreib ich jetzt lieber nicht... Mein gerät funktioniert ohne probleme, die akkuleistung könnte höher sein, aber sie ist wie es in den techn. Daten steht und dies weis man ja vorher.

Warum vergleichen welche hier die akkulaufzeit vom fallopst mit nem one x oder galaxy s2? Diese solten sich mal gedanken darüber machen welche displygrössen und cpu's die geräte im verglweich haben.. ich muss sagen der verbrauch ist gut, bei gleicher nutzung kann ich das gerät genau so lang nutzen wie das sensation mit 1800 anker akku, welches ja weniger leistung und kleineres dispay hat.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk