Der HTC One X Laberthread

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde gerne den Thread in den OT Bereich verschieben. Ist das OK so? Gerät ist ja raus..

...bist Du des Wahnsinns? Dann wirst Du nicht mehr Herr des Forums wegen der ganzen Threads á la

"HOX völlig daneben - jetzt auch noch Beitrags-Drain! Update schafft auch keine Abhilfe! HTC bringt's nich mehr..."

...:tongue:...

mir waere es lieber er bleibt, ist doch noch ziemlich on topic

...womit die Jungs in den absoluten Zwiespalt kommen:

Auf die eigene Ankündigung oder auf Grandpa Flux' Meinung was geben?

...*g*...ich find' ihn ja auch ganz gemütlich, entspannt die anderen Threads...also, der Thread, nich Grandpa...

Edit: Hübsches Gadget übrigens...

ToranX schrieb:
Ich habs auch grade gesehen und meins ist schon im Versand - Damn it. Ich hab nochmal auf stornieren gedrückt, weiß aber nicht, obs noch klappt. DAbei hatte ich mir gestern fest vorgenommen das Teil erstmal ruhen zu lassen, zu schauen was die Konkurrenz macht....vermutlich wirds aber am 25. da sein. Nun gut. Dann habe ich es zwangsweise und ich werd schauen was da geht....

Hatte das gleiche Problem, nachdem ich ein billigeres im MM entdeckt habe. Einfach Annahme verweigern und gut ist, nach einer Woche hast du das Geld spätestens zurück.

hinterwäldler;3127092 schrieb:
Hatte das gleiche Problem, nachdem ich ein billigeres im MM entdeckt habe. Einfach Annahme verweigern und gut ist, nach einer Woche hast du das Geld spätestens zurück.

Nene, passt schon. Zu Testzwecken wirds erstmal genutzt (will ja wissen ob a) Flimmern wirklich dort dann nicht vorhandne b) die Akkulaufzeit besser ist). Dann kann ich wenigstens mein Defektes jetzt zurücksenden und hab da nicht soviel Stress, dass das nicht zeitig ankommt.

Ich hab ja 30 Tage Rückgaberecht, ich hoffe das das S3 (?) auch so ab 5-6.Mai lieferbar ist, das würde ich mir dann parallel bestellen und schauen wie das so läuft. Wäre dann interessant. Könnte mir auch vorstellen, dass ich keins von beiden nehme und bis Spätsommer warte ;D

Ich finde es etwas frech, dass man das Rückgaberecht so ausnutzt. Aber jeder wie er will, scheint ja mittlerweile in Deutschland normal zu sein, dass man sich 20 CPUs bestellt, testet welcher sich am besten übertakten lässt und 19 zurückschickt - und sich dann beschwert, dass "benutzte CPUs" weiterverkauft werden.

• Danke
Reaktionen: King_Rollo, eclipse77, Galactus und eine weitere Person
Das einzige, was ich frech finde, ist, das HTC keinerlei Stolz und Ehre besitzt und sich traut, solche fehlerbehafteten Geräte raus zu bringen !

Das ist eine Schande !

Und genau aus diesem Grund habe ich auch kein schlechtes Gewissen irgendwem gegenüber, wenn ich mein Handy, bevor die 30 Tage rum sind, auf Herz und Nieren teste, vor allem wenn ich dafür 600 Euro hinlegen muss.

Wer so unverschämt ist und sich mit solchen defekten Geräten die Taschen voll machen will, bekommt ein Gerät nach dem anderen von mir zurück und zwar solange, bis alles passt.

HTC denkt sich doch "So what, wir schmeissen den Müll einfach mal auf den Markt, vielleicht merken ja gar nicht so viele Leute, dass wir das Produkt überhaupt nicht mehr richtig überprüft haben vor dem Release" und genau so wird es ja auch sein.

Zuviele nehmen das hin, sodass der Plan von HTC und den anderen Herstellern doch trotzdem aufgeht.

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Early-Adopter-Quatsch.

Wenn ein Produkt auf dem Markt ist, sei es 1 Tag oder bereits 3 Monate, verlange ich, dass es fehlerfrei ist !

Nicht mehr und nicht weniger.

Genau so wie ich im Restaurant erwarte, dass mein Steak durch ist und das Essen heiß, auch wenn ich der erste Gast bin, für den der Koch an diesem Tag kocht.

Wieso und weshalb irgendwas so ist, interessiert mich nicht, ich verlange einfach ein fehlerfreies Produkt und dieses Recht darf man sich ja wohl noch heraus nehmen oder nicht ? :huh:

• Danke
Reaktionen: King_Rollo, kolibree und ALDeeN
Ich habe was schönes zum famosen Gorilla-Glas zu berichten. Ich habe mir irgendwie einen Kratzer auf das Display gemacht. Obwohl ich wie blöd darauf aufpasse und das One X die ganze Zeit in einer Tasche trage.

Vermutlich war es ein Sandkorn im Mikrofasertuch, weil es mir nach dem Abwischen zum ersten mal aufgefallen ist.

Ich frage mich aber trotzdem, wie das sein kann nach all diesen Schlüssel-Kratz-Tests usw... :(

Doof

logistics schrieb:
...
Edit: Hübsches Gadget übrigens...

Du hast doch nicht etwa jetzt schon deinen Warenkorb eingelöst? :-o

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Bin ich froh, das ich anscheinend zu den 0,3% gehöre, die mit ihrem one x rundum zufrieden sind. Sonst würde ja mein leben nur noch aus tauschen und meckern bestehen ;-)

fbx schrieb:
Bin ich froh, das ich anscheinend zu den 0,3% gehöre, die mit ihrem one x rundum zufrieden sind. Sonst würde ja mein leben nur noch aus tauschen und meckern bestehen ;-)

Hallo,

0,3% gibt es vielleicht hier, aber tausende nutzen es ohne Probleme und ohne das in einem Forum zu schreiben.

MfG

starbase64

Das stelle ich auch keinem in Abrede, ich hatte ja auch schon mehrere Smartphones und bisher war immer alles in Ordnung gewesen, nur hier beim HTC ist irgendwie der Wurm drin :huh:

Und solange wie der Wurm da drin ist, tausche ich die Geräte aus. Und wenn es sein muss auch 10 Mal !

Chloiber schrieb:
Ich finde es etwas frech, dass man das Rückgaberecht so ausnutzt. Aber jeder wie er will, scheint ja mittlerweile in Deutschland normal zu sein, dass man sich 20 CPUs bestellt, testet welcher sich am besten übertakten lässt und 19 zurückschickt - und sich dann beschwert, dass "benutzte CPUs" weiterverkauft werden.

Ähm ok, du raffst scheinbar nicht für was ein Rückgaberecht da ist oder?
Welchen Vorteil sollte ich vom Internetversand haben gegenüber dem Einzelhandel in dem ich das Gerät "testen" kann? Richtig, das ausgiebige testen des Gerätes bei erhalt.

Und nun sag mir, was daran "frech" ist. Selbst MM oder Saturn gewähren 14-Tage Rückgaberecht auf dort gekaufte Ware. Warum? Eben, damit die auch weniger Stress mit Umtauschaktionen und Reperaturen haben.

Das ist eine ganz einfache Rechnung. So gesehen ist es ein Benefit von Amazon diese gesetzlichen 14 Tage auf 30 hochzusetzen. Warum machen die das denn, wenn es "frech" ist?

Ich hab hier 2 defekte Geräte (davon ein Tauschgerät für umme, dass innerhalb von 48h zurück ging) gehabt. Ich hab mein Aktuelles defektes hier seit 11.4. liegen und warte um mir Ersatz zu holen.

So, nun bezahle ich nochmal 600€ (aktuell sind es dann 1200€, die Amazon von mir hat, wohlgemerkt) und die überprüfen bei Rückgabe nun auch ob Beschädigungen des Geräts vorliegen. Hierbei ist es einfach als bei einer CPU, das ist wahr.

Aber: Worin unterscheidet es sich nun von deiner gefassten Aussage? Klar, du unterstellst mir und den anderen hier, wir würden absichtlich unser gekauftes Gerät von der Garantie befreien bzw. den Defekt herbeirufen.
Ist das nicht ziemlich frech? Du unterstellst uns das wir etwas "ausnutzen" und absichtlich beschädigen? Mit welchem Recht bzw. mit welchem Wissen?

Das ist einfach unverschämt und, ja sorry, dumm.

Vermisch nicht ein gezieltes, absichtliches manipulieren einer gekauften Ware um zu sehen ob dies den gewünschten Effekt erzielt.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben : 20 CPUs um die Beste zu finden: Gewährleistung geht flöten, dass ist ein "bewusster" Akt, jeder der das macht gehört meiner MEinung nach richtig in die Fresse geschlagen (ich hatte das Vergnügen gerade letztes Jahr mit einem i7 2600k, Rückläufer bekommen, zerkratzt, defekt). DAs würde hier entsprechen, und das unterstellst du uns ja Tapfer, zumindest mir, weil du nach meinem Kommentar antwortest, dass ich hier großartig a) S-Off machen würde um flashen zu können und b) um wild durch die Gegend zu flashen um zu sehen: Ah, mit CRs oder Flashs wird das Gerät immer noch nicht besser, ist scheßie und ab damit.

Es gibt einen "Ehrenkodex" unter Overclocker, den scheinst du nicht zu kennen (und leider viele andere auch nicht) der sagt: Eine overclockte CPU geht nicht zurück sondern wird in einem Forum verkauft. Man bekommt da auch sehr wohl nahe den Preis eines neuen wieders.

Für mich verhält es sich ähnlich: 30 Tage Rückgaberecht heißen für mich nicht, dass ich in der Zeit mir täglich das Handy flashe, es mir durch den Darm 3-4 mal ziehe oder es schön 6 mal runterfallen lassen - im Gegenteil. Wenn du sehen würdest, wie ich mit dem Gerät umgehe, dann ist das mehr oder wenigerl ächerlich, weil ich es nicht "normal" gebrauche sondern wie ein rohes Ei behandel.

Bspw. Boardies Problem mit dem CR Flash und dann Tausch fand ich persönlich nicht gut, aber bei ihm lag auch zusätzlich ein Defekt vor. Von daher ist es auch noch i.O. Hätte er das gemacht, weil er dann kein Bock mehr hätte ok.

Und nochmal: Worin besteht denn gerade der VOrteil eines Rückgaberechts, welches mir (problembehafteter) MM und Saturn auch gewährleistet? Natürlich um das Gerät ausgiebig zu testen!
Hätte ich nicht die Möglichkeit (und die hattet ihr alle!) das Gerät zu testen, hätte ich nicht das Flimmern gesehen, welches nach 48h auftrat, hätte ich nicht das lösen der Beschichtung am Glas gesehen, hätte ich nicht die hundsmiserable Akkuleistung gesehen (die sich nun auch erst nach ca. 10 Tagen abschätzen lässt). Und dann? Hätte ich hier böse gesagt 600€ Elektroschrott liegen. Was hätte ich getan? 2 mal getauscht und nach dem 3. Gerät das Geld wiederbekommen. Wo liegt der Unterschied? Das Gerät wäre genauso als "defekt" zu HTC oder sonst wem zurück gegegangen und wäre genauso repariert worden und in den Kreislauf zurück gekommen. Und es hätte genauso jemand dann gekriegt. Aber: Ich hätte viel mehr Stress mit einem miesen Anbieter / Produzent gehabt bis das gekommen wäre.

Und so? Ich deklariere als defekt. Ich bin nicht so ein Arschloch wie der Kollege mit dem Gelbstich, der seins als Rückläufer "nichtgefallen" zurückgegeben hat und ich es dann in dne Händen liegen hatte. Ich gebe an, was mir NICHT gefällt bzw. was DEFEKT ist.

Aber was an deiner Stelle soll ich tun? Jetzt ganz darauf verzichten? Warum? Wenn hier soviele Leute schreiben, dass bei Ihnen bei (angeblicher) gleichem Nutzungsverhalten die Akkulaufzeit erheblich besser ist, muss ich davon ausgehen, dass da draußen ein Gerät liegt, was für mich auch bestimmt ist. Das geht nun mal nur über testen. Vom Grunde her will ich das X und da kann mir bspw. jedes S3 gestohlen bleiben.

Ich habe lediglich erwähnt (und es war nun zu spät zum stornieren) dass ich nach diesem Vorfall eher etwas gewartet hätte und nach dem S3 Release abzuwägen. Mir wird nun jetzt die Möglichkeit gewährt aber zu schauen, wei beide nebeneinander agieren. Ich kann dann das für mich (!) perfekte Gerät raussuchen. Aber wo ist dein f***** Problem, falls beide (S3 und X) Geräte ohne Problem funktionieren und ich eins davon zurückschicke? Ich schade niemanden damit, wenn der Dienstleister richtig arbeitet, merken nicht mal irgendjemand das das Gerät schon benutzt wurde. Was denkt ihr, wo eure reparierten Geräte oder Tauschgeräte von Arveto herkommen?

An deiner Stelle wäre ich mit den Aussagen vorsichtig und arbeite differenzierter. Du stellst hier jeden hin, als ob er nur schlechtes im Sinne hat.

Vielleicht sollte dir mal jemand sagen, dass ein "Rückgaberecht" gar nicht existiert. Das ist ausschließlich Kulanz!

fbx schrieb:
Vielleicht sollte dir mal jemand sagen, dass ein "Rückgaberecht" gar nicht existiert. Das ist ausschließlich Kulanz!

Hallo,

also wenn ich etwas kaufe und es ist defekt, habe ich Anspruch auf Ersatz.

Nenne es wie du willst, aber der Anspruch besteht.

MfG

starbase64

fbx schrieb:

Klar existiert das. Google mal "Fernabsatzgesetz"

@flux: Sollte ich mal im S3-Forum verbreiten, was du für ein Gerät hast? Die würden dich vermutlich mit PNs bombadieren oder? :flapper:

fbx schrieb:

Beim MM und Saturn ist dies tatsächlich der Fall.
Bei jedem Onlineversandhändler ist die Verpflichtung und gesetzlich geregelt. Vielleicht solltest du das mal Googlen ;) (nimms nicht persönlich)

Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich dafür rechtfertige. Ich finds allerdings eine Unverschämtheit Leuten, die hier anderen helfen & Lösung suchen etc. und sich auf jeden Fall korrekt und fair Verhalten, quasi in die Fresse zu treten und gesagt zu bekommen, dass man selbst das SYstem "ausnutz" und Ware absichtlich beschädigt. Das ist absoluter Schwachsinn.

Zu deinen 0,3% (sehe ich jetzt erst): Ich gehe von maximal (wirklic absolut maximal) 20% Ausschussware aus. Das heißt 80% der Smartphones sind intakt. Rechne dir aus, weiviel Leute sich hier über PRobleme beschweren und nimm das anteilig von den Verkäufen ist das nur ein geschwindet geringer Anteil. Wir haben einfach die A-Karte gezogen!

fluxkompensator schrieb:
Du hast doch nicht etwa jetzt schon deinen Warenkorb eingelöst? :-o

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

...mitnichten, ich bewundere Deine Auslage. Ich selbst warte ja noch auf die Herztransplantation beim X...

...und lieber neander, so'n großes Geheimnis würde da nich verraten, wenn man die Augen aufmacht. Bleibt die Frage, welcher Fluxa Morgana man da erlegen ist...

starbase64 schrieb:
Hallo,

also wenn ich etwas kaufe und es ist defekt, habe ich Anspruch auf Ersatz.

Nenne es wie du willst, aber der Anspruch besteht.

MfG

starbase64

Ja, aber viele denken es gibt ein Recht, etwas zurück zu geben, was technisch einwandfrei ist, nur weil es nicht gefällt und DAS fällt definitiv unter Kulanz.