Der HTC One X Laberthread

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich überlege, mir ein HTC One X bei eBay zu kaufen. Dort werden ja aktuell viele Geräte original verpackt aus Vertragsverlängerungen angeboten.

Ist bekannt, ob die Geräte der verschiedenen Anbieter Software-Brandings haben, bzw. in wie weit das ein Nachteil für mich wäre, ein gebrandetes Gerät zu bekommen (z.B. bzgl. Updates)?

Ja sind gebrandet. Du bekommst Updates über den Provider und das kann dauern...

One (X) to rule them all, smart phone!

• Danke
Reaktionen: King_Rollo
Ich warte auch immer noch auf mein X, ich musste meins ja auch bei Simyo bestellen -.- die haben von HTC nicht mal ein Lieferdatum gesagt bekommen. Das kann ja heiter werden.

HTC One X weiss Unboxing - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator, torxx, Johhnnyy und eine weitere Person
Alleine das Ambiente ist Gold wert - gleich gefolgt von der zarten Hand in Latex...:D...

Hammer, danke für das klasse unboxing ;D

So, gerade habe ich auch meins bei O2 bestellt, wird dann wohl nächste Woche Dienstag oder Mittwoch da sein... Hurra :love:. Dann kann mein altes, aber noch gutes DHD in "Rente" gehen.... :thumbsup:

Willkommen im One X Forum!

Danke, ich fühle mich hier auch besonders gut aufgehoben! Sind ja auch schon viele bekannte "Gesichter" und somit Spezialisten in diesem Forum... :thumbsup:
Generell ist das Android-Hilfe Forum das Beste das ich kenne - weiter so.

Gruß sgniesi

logistics schrieb:
...so langsam nähern wir uns hier im Forum dem Nervenzustand, wegen dem ich mich einfach gegen jedes One entschieden habe: Es ist durch das wochenlange Hochhalten der Spannung so überhöht worden, dass es die Erwartungen gar nicht erfüllen konnte, und das für 'n ordentlichen Batzen Geld...da scheinen doch einige überrascht zu sein, dass die Welt nach Verlassen des MediaMarktes immer noch die gleiche ist:

Das Auto rostet, der Iran bastelt immer noch an der Bombe, das Gemächt wurde auch nicht verlängert - es ist nicht der heilige Gral, es ist ein Telefon...

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass spätestens nächste Woche dieses so nette Forum geflutet werden wird. Und spätestens beim dritten "Wo ist die LED?"-, "Was machen zum Reset beim fest verbauten Akku?"- oder "Gehäuse knarzt?!"-Thread wisst Ihr, was ich meine...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...

...nur mal so zur Erinnerung für den ein oder anderen, der nicht erst seit dem dritten Tausch in den letzten 7 Tagen mitliest...

...viele Tauschaktionen kann ich nachvollziehen, aber manchmal wundere ich mich schon, gelinde gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Ach logistics dich gibts ja auch nocht :D

Werde mein Gerät vllt auch tauschen, wird irgendwie doch ziemlich warm... Mal schauen am Montag :D

neandertaler19 schrieb:
Ach logistics dich gibts ja auch nocht :D

Werde mein Gerät vllt auch tauschen, wird irgendwie doch ziemlich warm... Mal schauen am Montag :D

...'türlich gibt's mich noch, ich hab' nie gesagt, dass ich weg bin. Ich verschwinde nur ab und an. Ansonsten würde ich meinen, ich harre der One mit Serienreife, die da kommen...;)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt zum ersten mal den Rechner geöffnet und dachte mich trifft der Schlag...
jeder soll mal selber rein schauen :biggrin:

bin lost, wie meinen?

Er meint vermutlich die XXXXXL Zahlen des HTC Taschenrechners...

• Danke
Reaktionen: kolibree, neandertaler19 und fluxkompensator
EnergyShox schrieb:
Ich hab jetzt zum ersten mal den Rechner geöffnet und dachte mich trifft der Schlag...
jeder soll mal selber rein schauen :biggrin:

Hallo,

seit dem Sensation ist glaube ich so, beim DHD war jedenfalls noch nicht.

MfG

starbase64

will mal kurz meine erfahrungen im elektromarkt kundtun:

war heute früh im "planeten" und doofmarkt.
bin sehr froh, mir beide geräte (S und X) in echt angeschaut zu haben.
also von der dicke sind die geräte wirklich wahnsinn. sehr beeindruckend, was sich da innerhalb eines jahres getan hat.

ABER: das oneS ist GRÖßER als das Desire hd mit ebenso 4,3 Zoll. Der Unterschied zum OneX ist einfach zu klein, weshalb ich zum OneX greifen würde.
Schade, in meinen Augen ein eindeutiger Rückschritt.
Von der Optik und Verarbeitung war ich sehr positiv überrascht. Die Materialien beider geräte fühlen sich toll an.
Dann verglich ich beide Geräte mit der Sense Wetterdemo.
Von der Schärfe her ist das oneX einfach eine Augenweide. Beim oneX ist es nicht ganz so superscharf und man erkennt auch leicht die Pentile Matrix.
Von den Farben her ganz klar das OneS. Zuerst hab ich nur das oneX ausprobiert und selbst da sahen die farben schon toll aus. Im direkten Vergleich mit der Wetterdemo spielt das OneS mit amoled seine stärken aus. da wirkt das oneX wiederum blass.
Nun aber zum großen Manko des OneX:
Die Wetterdemos ruckeln. ok, ruckeln ist vielleicht nicht ganz richtig, aber auf dem OneS läuft es butterweich (schätzungsweise 25fps) und das oneX läuft langsamer, so mit 17-22 fps schätzungsweise. es lässt sich nicht einfach beschreiben. fast so, als läuft es in leichter zeitlupe ab. liegt wahrscheinlich an der hohen pixeldichte des displays, die dort berechnet werden müssen.
trotzdem, das ist inakzeptabel. das MUSS nachgebessert werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das "Ruckeln" beim One X an dem Companionchip liegt der nur 500Mhz hat. Die Anderen springen vermutlich zu spät an.
Kann mich aber auch irren.

Also bisher bin ich voll zufrieden mit meinem. Ausser dass shadowgun mal abgestuerzt ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kicher, und nun schreibt jeder der Quatsch mit der Datei die wegs powermanagement in nen anderen Ordner sollte usw. ab. Liebe Kinder, das ist eine Ente - aber freut euch über den Plazebo Effekt