Der HTC One X Laberthread

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute das Evo 3D meiner Schwester gekauft mal sehen wie es sich tut, hab bereits bei XDA geschaut...lässt sich gut OC xD waren 299 CHF ^^

Sended via One X

Tut mir leid, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.. ich hab Probleme mit deiner Sprache... Ich müsste mal nen VHS Kurs machen: Hochdeutsch - Anderes Deutsch und umgekehrt..
Gerade meine Tante die in München wohnt bewunder ich sehr wie sie das da ohne Wörterbuch schafft..

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...

DesireZer schrieb:
Tut mir leid, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.. ich hab Probleme mit deiner Sprache... Ich müsste mal nen VHS Kurs machen: Hochdeutsch - Anderes Deutsch und umgekehrt..
Gerade meine Tante die in München wohnt bewunder ich sehr wie sie das da ohne Wörterbuch schafft..

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...

..was hilft Dir ein Wörterbuch bei'ner Zungenkrankheit?...;)...

Na ja, Zweitphone zum Ausprobieren...gerade weil ich ein Phone haben muss, das funktioniert, ich mich aber endlich mal'n büschen reinfuchsen will in die Materie.. .da kann ich nich das Erstphone bricken...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...

Zuletzt bearbeitet:
Komme grad vom örtlichen Telekomshop und hab mir da mal das X genauer angesehen. Die hatten sowohl das graue, als auch das weiße da. Zum Vergleich hatte ich dann noch das S neben dran.

Also gehäusemäßig, und das hätte ich selber nicht gedacht, gefällt mir das X um Welten besser als das S, rein optisch.
Ich finde zudem das Polycarbonat fühlt sich extrem hochwertig an und es liegt einfach perfekt in der Hand. Außerdem ist es sehr schlank, hätte ich gar nicht erwartet.

Die eindrückbare Stelle war zwar da, aber so minimal dass ich danach suchen musste.

Das Display ist auch nochmal ne Spur besser als das S, bin ja Super LCD vom Desire gewohnt, und das in dieser Schärfe, einfach klasse.

Die Kamera gefällt mir auch echt sehr gut, zumindest soweit ich das da im Laden testen konnte.

Alles hat sich schnell und ruckelfrei geöffnet

Bin echt richtig begeistert von dem Handy, und werds mir sobald der Preis sich eingependelt hat in Grau zulegen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: funkerman
Ich war heute wiedermal beim Media Markt und habe mein bisher zwei Tage
genutztes One S gegen das One X in weiß getauscht.

Das Einzige was mich beim S enttäuscht hat war das Display, das X macht es
um einiges besser also denke ich das war die Richtige Entscheidung. Werde das Teil heute Abend testen und morgen einen kurzen Vergleich posten! :)

Schön logistics hier zu treffen... Das vermiss ich beim One X... :flapper:

• Danke
Reaktionen: logistics
Also ich hatte heute auch das One X in weiß in der Hand und vor Tagen das graue... also muss zugeben, dass mir das graue von hinten vieel besser gefällt, einfach edler! Von vorne aber das weiß mit dem schwarzen Rahmen unglaublich gut harmoniert. Ka.. übrigens, mir kam das X im O2 Shop "flüssiger" vor als das im MM. Und ich bin einer, der das alles sehr sehr genau betrachtet... war schon komisch!

Edit: Amazon nur noch 579 Euro :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gerade gesehen. Da man als Student ja gerade Prime für ein Jahr umsonst bekommt ist es dann wohl bis Dienstag da.
Wenn ich am Donnerstag am HBF in Stuttgart wiederstehen kann :D

Ich warte sehnsüchtig auf den Termin von Amazon für das weiße :( Ich hoffe die Lieferung kommt mit dem grauen.

Das graue hatte ich heute in der Hand und muss sagen: Gefällt mir absolut nicht. Ich hoffe das weiße sieht besser aus. Muss ja ;) Vom grauen gefielen mir die Pics auch nicht. Sehr trostlos und der "glatte" Streifen wirkte iwie billig....

ToranX schrieb:
Ich warte sehnsüchtig auf den Termin von Amazon für das weiße :( Ich hoffe die Lieferung kommt mit dem grauen.

Das graue hatte ich heute in der Hand und muss sagen: Gefällt mir absolut nicht. Ich hoffe das weiße sieht besser aus. Muss ja ;) Vom grauen gefielen mir die Pics auch nicht. Sehr trostlos und der "glatte" Streifen wirkte iwie billig....

Full ack.
Ich hoffe auch, dass sie jetzt mal für's weiße ein Datum nennen...

Also von billig kann bei beiden nicht die Rede sein! Das graue hat eine tolle Farbnuance! Wirkt eher hochwertig als billig! Ist halt von vorne nicht ganz so schön. Das was mir am weißen am meisten gefällt, ist der Kontrast vom schwarzen Bildschirmrand zum weiß, das ist schon genial!

ALDeeN, da stimm ich dir zu. Wollte eigentlich auch das dunkle. Ich mag weiße Handys überhaupt nicht. Aber als ich heut das Weiße gesehn hab.. wow!

...ich bin ja an sich schon ein mitfühlender Mensch - schon arg, zu sehen, wie Ihr hier leidet...

...*g*...

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Ja, ich hab eigentlich fest vor es über amazon zu holen, aber wenn ich Donnerstag am MM vorbeilauf... :flapper:

ALDeeN schrieb:
Also von billig kann bei beiden nicht die Rede sein! Das graue hat eine tolle Farbnuance! Wirkt eher hochwertig als billig! Ist halt von vorne nicht ganz so schön. Das was mir am weißen am meisten gefällt, ist der Kontrast vom schwarzen Bildschirmrand zum weiß, das ist schon genial!

Das ist ja Gott sei Dank immer noch eigenes empfinden und Geschmack - ich behaupte ja nicht, dass die PC Verarbeitung billig wäre oder so. Für mich persönlich ist grau sehr häßlich, zumal es dadurch nicht Edel wirkt sondern insbesondere durch die Streifen an der Seite, ja... Billig. Wirkte im MM auch so auf andere. Das "Warten" um das Gerät zu probieren hatte ja seine Vorteile, es waren genug Leute vor mir die gleichzeitig das X und S angeschaut haben und aufgrund des sehr geilen Gehäuses zum S griffen ( wobei ich dort das Display nicht gut finde). Ich denke das weiße wird mir absolut Zusagen und wg Schmutz mach ich mir keine Gedanken, PC geht relativ einfach sauber.
Ich finde es nur schade, dass HTC sich neben dem weiß für grau entschieden habe. Schwarz als "Konservative" Farbe hätte ich noch i.O. gefunden. Ich hätte eher sowas wie die Lumnia Reihe als toll empfunden. Aber gut. Das sind Dinge, da wird schon auf hohem Niveau gemeckert.

Bzgl Display: das Teil hatte im MM Auto Helligkeit drinne und war mir persönlich ein Ticken zu dunkel. Ist mir das iPhone 4 Display im Automodus aber auch. Nur Hab ich in der Kürze der Zeit die Einstellung nicht gefunden. Ich denke das kann man noch zum Augen rausbrennen bringen oder?

Man kann es schon sehr hell stellen. Ich finde das grau als gute Lösung, schwarz wäre zu dunkel. Aber das htc keine kinder-mal-farben rausbringt finde ich gut. Nokia muss sich ja mit dem Gehäuse von der Konkurrenz abheben insbesondere da sie mit Gerät selber nix sensationelles anbieten muss ja wenigstens das Gehäuse anders als die anderen sein und sich abheben. Ausserdem spricht das x in meinen Augen einen ganz anderen kundenkreis an als das lumia.

Naja, wenn man das Lumnia länger als 3 min in der Hand hatte und sich auch mit der Technik beschäftigt, der merkt schnell, dass die Teile sehr sehr gute Geräte sind. Ich finds eher schade, dass Nokia es nicht für Android sondern WP7 zugänglich gemacht hat. Die Geräte sind wirklich nicht schlecht.

Ich finde insgesamt die Farbauswahl bei Smartphones ziemlich öde, aber das ist ja Geschmackssache ;) Weiß ist so ein Kompromiss, Schwarz mir mittlerweile zu langweilig....

ToranX schrieb:
Ich finde insgesamt die Farbauswahl bei Smartphones ziemlich öde, aber das ist ja Geschmackssache ;) Weiß ist so ein Kompromiss, Schwarz mir mittlerweile zu langweilig....

Und dann über den Grau/Anthrazitton jammern? (;

Ich würde wohl stets zu Weiß oder Schwarz/Grau/Silbertönen greifen, weil ich meine Handys meist ziemlich genau 2 Jahre behalte (eine Gen überspringe ich in der Regel - so nehme ichs mir zumind. vor) und irgendwann beim Anblick des Handys nicht mehr der WoW-Effekt im Vordergrund steht, sondern die tägliche Verträglichkeit und ich denke, dass mir bei etwas ausgefalleren Tönen irgendwann die Frage in den Kopf schießen würde, ob eine klassische Farbe nicht weniger nerven würde.

Allerdings war ich früher auch immer ein großer Fan der Walkanlinie von SE. Die hatten es tatsächlich drauf Farbe passend ins Spiel zu bringen, ohne dass ich ein Jahr später am Gefallen zweifelte, sicherlich weils einfach zur Walkmanfbrand gehört.

Mein geliebtes W880i mit dem genialen gebürsteten Edelstahl bezeichne ich immer noch als schönstes Handy, das ich je hatt.

Allgemein bin ich allerdings schon verwundert, dass selbst gewisse Blautöne mittlerweile stark unterrepräsentiert sind und selbst silber/hellgrau ziemlich selten gesehen wird.

Was würd ich zur Zeit als Designer machen? Nen schwarzen Unibody bürsten.

neandertaler19 schrieb:
Ja, ich hab eigentlich fest vor es über amazon zu holen, aber wenn ich Donnerstag am MM vorbeilauf... :flapper:

...aufpassen, womit Du dann rauskommst...*g*...

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Ja, das wird gefährlich ;)
Wobei so wie ich die Bahn kenn, hab ich sowieso keine Zeit um zum MM zu laufen :D