Der HTC One X Laberthread

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andere Frage: Gab es solche Berichte bei jeder Neuerscheinung und bessern sich solche Fehler mit der Zeit aus?

Also ein Buch, meinste nicht gerade im 21. Jahrhundert sollte es ein eBook sein ?

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...

...so langsam nähern wir uns hier im Forum dem Nervenzustand, wegen dem ich mich einfach gegen jedes One entschieden habe: Es ist durch das wochenlange Hochhalten der Spannung so überhöht worden, dass es die Erwartungen gar nicht erfüllen konnte, und das für 'n ordentlichen Batzen Geld...da scheinen doch einige überrascht zu sein, dass die Welt nach Verlassen des MediaMarktes immer noch die gleiche ist:

Das Auto rostet, der Iran bastelt immer noch an der Bombe, das Gemächt wurde auch nicht verlängert - es ist nicht der heilige Gral, es ist ein Telefon...

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass spätestens nächste Woche dieses so nette Forum geflutet werden wird. Und spätestens beim dritten "Wo ist die LED?"-, "Was machen zum Reset beim fest verbauten Akku?"- oder "Gehäuse knarzt?!"-Thread wisst Ihr, was ich meine...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...

• Danke
Reaktionen: Johhnnyy
Du kaufst dir also ein Handy aus dem Grund nicht das andere zu hohe Erwartungen haben und dann nerven? :blink:
Naja wie gesagt deine Entscheidung und du wirst deine Gründe haben.

Ich hab das One X gestern in der Hand gehabt. Hatte mich vorher ja nur wenig mit dem Handy beschäftigt, weil ich mir ja das SXS gekauft hatte. So war ich also ganz unvoreingenommen und ich muss sagen das mir das One X sehr gut gefallen hat. Es lief äußerst flüssig und das Display ist sehr gut (ungefähr auf gleichem Niveau wie das SXS). Das die Kamera nicht so gut ist, wie die von Sony war mir klar aber die vom One X ist völlig ausreichend.
Ich hatte bedenken wegen der Größe des One X, aber als ich es dann in der Hand hielt lag es gut in der Hand und war auch nicht zu groß.

Das einzige was mir nicht in den Kopf geht, ist das es aus Kunststoff ist. WARUM ? An Android war eins das ich immer gelobt habe das Gehäuse und jetzt.....

Naja insgesamt finde ich, das One X ist ein durchaus gutes Handy nur ob es 579 Euro Wert ist bezweifel ich.

Für mich ist das auchzu viel.. in zwei, drei Wochen gibt es die ersten "Gebrauchten" im Marktplatz ;)

Mich schrecken grade eher die Berichte ab...
Wenn es bei den "Standardaufgaben" nicht ganz flüssig ist (Stromsparkern in allen ehren), und bei Games momenten auch nicht taugt wie einige berichten... wofür dann nen Quadcore handy?^^

Da bin ich echt geneigt noch zu warten, oder zum S oder dem bösen Iphone zu greifen..

Das böse Iphone wird aber auch vier Kerne besitzen, also das Fünfer! Außer du greifst zum 4s ;)!

Ihr habt ja grad über die HTC Tastatur geredet.
Kann da jemand mal nen Screenshot von machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

M.Dee schrieb:
Du kaufst dir also ein Handy aus dem Grund nicht das andere zu hohe Erwartungen haben und dann nerven? :blink:
Naja wie gesagt deine Entscheidung und du wirst deine Gründe haben. (...)

...nö, weil ich gemerkt hab', dass ich selbst so wuschig geworden bin...und ich weiß aus Erfahrung, wie mies das dann ist, wenn die ersten Blödigkeiten auftauchen - also hab' ich mich einfach für 'ne günstige Variante entschieden, die genau so viel Neues für mich bedeutet, das Evo eben. Mit seiner Cam und seinem Gewicht bestimmt nicht mehr up to date, aber der Rest flutscht wie'ne Eins- ich lass' mich dann ein anderes Mal wirr machen, vielleicht, falls das X als XL seinen Weg zu uns finden wird...oder eben wirklich auf den nächsten Apfel warten...

Der Mehrwert, den die "großen" Ones bedeuten, war mir persönlich eben keine Verdoppelung (mehr als das!) des Kaufpreises wert. Das Preis-Leistungsverhältnis beim Evo wird im Moment wohl von kaum einem Phone erreicht - das X wird wohl auch kaum in 9 Monaten für 190,-€ zu haben sein. Da bezahlt HTC gerade mächtig für sein unüberlegtes Portfolio in 2011...

Gadgets werden eben mal nicht mit dem Kopf gekauft, sondern mit dem Bauch...und mein Bauch hat bei aller Begeisterung (für das S) eben spontan nein gesagt. So'ne spontane Absage hat auch ihr Gutes, die Gadgetkasse erleidet keine vollständige Ebbe...ich bin der Letzte, der nicht bereit wäre, viel Geld für besondere Technik in die Hand zu nehmen, dann hätt' ich ein anderes Hobby...

...und zum Genervtsein: Es geht doch schon los mit den Posts, wo die ersten Besitzer sich melden und mal eben bitte bedient werden wollen, weil sie zu faul für die Forensuche sind oder sie sich auch gar nich erst einlesen wollen...

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich vor paar Tagen eine ähnliche überlegung.
Mir jetzt einfach ein günstigeres Gerät zu kaufen und zu warten wie sich das Sony Xperia S und das HTC One X entwickeln und bis die ersten Krankheiten nicht mehr da sind.

FRage: wie gestaltet sich der Umstieg von einem Android-2.3.x-System (in meinem Fall Xperia Arc) auf das HTX One X?

Welches Programm funktioniert reibungslos zum Übertragen aller Daten (Kontakte, SMS, Fotos, Musik, evtl. Whatsapp und Programme)?

Google für Kontakte, Fotos und Musik einfach via PC von einem Handy zum anderen übertragen, Programme sind ja mit dem Google-Account verknüpft und werden entweder automatisch wieder installiert oder können über den Play Store wieder installiert werden. SMS lassen sich auch auf dem Google-Konto speichern, z.B. mit SMS Backup+

logistics schrieb:
...nö, weil ich gemerkt hab', dass ich selbst so wuschig geworden bin...und ich weiß aus Erfahrung, wie mies das dann ist, wenn die ersten Blödigkeiten auftauchen - also hab' ich mich einfach für 'ne günstige Variante entschieden, die genau so viel Neues für mich bedeutet, das Evo eben. Mit seiner Cam und seinem Gewicht bestimmt nicht mehr up to date, aber der Rest flutscht wie'ne Eins- ich lass' mich dann ein anderes Mal wirr machen, vielleicht, falls das X als XL seinen Weg zu uns finden wird...oder eben wirklich auf den nächsten Apfel warten...

Der Mehrwert, den die "großen" Ones bedeuten, war mir persönlich eben keine Verdoppelung (mehr als das!) des Kaufpreises wert. Das Preis-Leistungsverhältnis beim Evo wird im Moment wohl von kaum einem Phone erreicht - das X wird wohl auch kaum in 9 Monaten für 190,-€ zu haben sein. Da bezahlt HTC gerade mächtig für sein unüberlegtes Portfolio in 2011...

Gadgets werden eben mal nicht mit dem Kopf gekauft, sondern mit dem Bauch...und mein Bauch hat bei aller Begeisterung (für das S) eben spontan nein gesagt. So'ne spontane Absage hat auch ihr Gutes, die Gadgetkasse erleidet keine vollständige Ebbe...ich bin der Letzte, der nicht bereit wäre, viel Geld für besondere Technik in die Hand zu nehmen, dann hätt' ich ein anderes Hobby...

...und zum Genervtsein: Es geht doch schon los mit den Posts, wo die ersten Besitzer sich melden und mal eben bitte bedient werden wollen, weil sie zu faul für die Forensuche sind oder sie sich auch gar nich erst einlesen wollen...

Na dann gz zu deinem Evo. Auch wenn ich es sehr schade finde das du das S erst auch ganz viel lobtest und gut fands und dich nun für meiner meinung nach "Kleinigkeiten" umentschieden hast. OK bauchgefühl ist eigentlich keine Kleinigkeit... wieso hast denn das evo anstatt sensation xe genommen? Nur preis Leistung?

Hallo,

als das Evo raus kam war es ebenfalls so teuer.

Man muss halt abwägen, das Neueste oder etwas das 1 Jahr alt ist.

Ich entscheide mich jährlich für das Neueste :D

MfG

starbase64

Naja, das Evo3D war auch einer der größten Reinfälle der HTC Geschichte. Genau wie das LG Optimus 3D! Aber das One X wird in einem Jahr nie und nimmer so viel kosten wie das Evo heute... never ever!

• Danke
Reaktionen: Notili
Schau mal hoch, Beitrag von logistics. Unterer Absatz zum Genervtsein... Steht hier schon im Forum, der Thread hieß ungefaehr: Wechsel vom Desire zum One X...

• Danke
Reaktionen: logistics
...nachdem es mir eben eine lange Antwort auf die letzten Posts rausgehauen hat: Morgen mehr...

Edit:

koyote83 schrieb:
Na dann gz zu deinem Evo. Auch wenn ich es sehr schade finde das du das S erst auch ganz viel lobtest und gut fands und dich nun für meiner meinung nach "Kleinigkeiten" umentschieden hast. OK bauchgefühl ist eigentlich keine Kleinigkeit... wieso hast denn das evo anstatt sensation xe genommen? Nur preis Leistung?

...doch, genau das: Das Bauchgefühl war ausschlaggebend...es hat mich einfach angemacht. Ganz im Gegensatz zum XE und seinem Chrom-Heititei...in den sauren Apfel der Cam beiß' ich halt...wenn sie doch nur besser angesteuert wär'...*grummel*...

starbase64 schrieb:
Hallo,

als das Evo raus kam war es ebenfalls so teuer.

Man muss halt abwägen, das Neueste oder etwas das 1 Jahr alt ist.

Ich entscheide mich jährlich für das Neueste :D

MfG

starbase64

...echt? Ich entscheide mich stets für das, was für mich am Besten ist...:flapper:

ALDeeN schrieb:
Naja, das Evo3D war auch einer der größten Reinfälle der HTC Geschichte. Genau wie das LG Optimus 3D! Aber das One X wird in einem Jahr nie und nimmer so viel kosten wie das Evo heute... never ever!

...man darf sich ja auch mal fragen, warum das so war...das Jahr 2011 ist wohl in der Firmengeschichte von HTC das Jahr, wo sich ein paar Großkopferte nicht einigen konnten, was es sein soll. Wer ist da mit wem Golfen gegangen und hatte ein schlechteres Handycap, aber besseres Ergebnis? Wie sonst kann man sich bitte dieses Portfolio im HighEnd-Bereich erklären? Sensation, Sensation XE, Evo, Sensation XL? Schlauer geht's nimmer, wenn man keinen Burner haben will...meint: Hätte man sich auf eines konzentriert, hätte es laufen können- auch beim Evo3D! Das Phone ist top, super Display, mächtig Bumms unter der Haube, Speicher ohne Ende, Akku ist oke...dass es aktuell für 199,-€ (199,-€!!! Saturn Bremen heute, MediaMarkt-Eröffnung Krefeld) rausgehauen wird, liegt bestimmt nicht an der Qualität des Phones...man darf sich ja streiten über das 3D (absoluter Nonsense in meinen Augen!), aber zeig' mal bitte jemand ein vergleichbares Phone zu vergleichbarem Preis?...mächtiger Ba-Da-Bumm!...wie kann man sich nur so verzetteln? Wie viele unterschiedliche Typen haut VW noch mal in der Golfklasse raus? HallelujaH...

Ich bin, ich muss es gestehen, alter Opel-Fan (Betonung liegt auf alt!. - Die Opel, nich ich...*g*...):

Das XL hätte es sein können, der Commodore! Aber: Doch bitte schön nicht in Weiß!...

Das Evo3D? Das Rekord-Coupé, unhandlich, schön für die einen, für die anderen 'ne Zumutung...(andere Assoziation dazu: Star Wars - der Millenium Falcon, von vielen belächelt, als schrottreife Mühle bezeichnet, ist der Frachter doch für manche Überraschung gut...)

Die "kleinen" Sensations? Die C-Kadetts, egal, wie aufgepimpt, es bleiben kleine Jedermann-Autos, nichts für mich...

...und die Ones, die waren auf einmal für mich zu "glatt", zu "perfekt"...die sollten es eben nicht mehr sein...

...bevor ich auf meinen "Rekord" gestoßen bin, war auf einmal der Draht zum V da - warum? Wegen des Legends! Eine Besonderheit...aber eben wieder aufgegriffen...und beim Evo war es eben "Liebe auf den ersten Blick": Typisch HTC und doch recht eigen...der Preis tat sein Übriges dazu...

(...geändert wegem das Genitivs...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss gleich weinen....Hätte ich Gefühle, dann würde ich sagen: Was für eine rührende Geschichte mit Happy End, fast so wie der Schöne und das Biest (meistens sind doch frauen die Biester), Aschenbrödl oder auch das überleben der bremer Stadtmusikanten....

Was für ne sinnlose Geschichte, aber mach du mal...Vielen Menschen gefällt das weiße XL, und jeder sucht nunmal das perfekte Smartphone und keins mit Nachteilen..

Trotzdem gebe ich dir Recht, die One Serie ist nicht das Optimum und dann kosten sie trotzdem so viel, da geht noch was!

Allein,dass von Rucklern beim X geredet wird, na dann ist es noch nicht Tegra 3 optimiert... Und warum kann der Tegra 3 nicht einfach das widergeben, was gefordert wird ohne optimierung?

...ist ja klar, dass Du keine Gefühle hast, Du hast ja auch 'n Z...wo die Liebe eben hinfällt...scnr...*g*...

Aber auch wenn's viele nich wahrhaben wollen: Genau so werden Gadgets verkauft. Nicht wegen der Specs, die sind nur im Vordergrund wichtig, die Entscheidung fällt drinnen. Schau' Dich doch mal um, was bei den Ones gerade passiert: Entweder große Begeisterung - oder man konnte gerade das Wochenende kaum Abwarten, um heute umzutauschen...der One-Night-Stand mit der glatten Schönen, bei der man zum Frühstück realisiert, dass die Ecken und Kanten aus Mascara und Silicon bestehen und das blondierte Teil am oberen Ende nur zum dicke Brötchen reinschieben benutzt wird...

Die schöne Geschichte, die Dir fast 'ne irrational gesteuerte Aktivität Deiner Tränendrüsen beschert hat, ist aber nur der Schluss meines Posts, zum relativ sachlichen Mittelteil kam denn ja nun weniger. Prinzipiell ist HTC ja auf einem sehr guten Weg, wenn sie so'ne Aufsplitterung des Portfolios im gleichen Segment nicht wiederholen, allerdings müssen sie eben auch damit Leben, dass ihnen ihre eigenen Phones aus dem Vorjahr das Wasser am austrocknenden Wasserloch wegsaufen, vor allen Dingen, wenn man sie so verramscht wie das Evo im Moment - die anderen werden gerade wohl nicht häufigst über die Theke gehen, aber auch die saufen ihren Teil. Die Ones werden es aber schon überleben, die anderen pflanzen sich ja nich mehr fort...

Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
...ist ja klar, dass Du keine Gefühle hast, Du hast ja auch 'n Z...wo die Liebe eben hinfällt...scnr...*g*...

Aber auch wenn's viele nich wahrhaben wollen: Genau so werden Gadgets verkauft. Nicht wegen der Specs, die sind nur im Vordergrund wichtig, die Entscheidung fällt drinnen. Schau' Dich doch mal um, was bei den Ones gerade passiert: Entweder große Begeisterung - oder man konnte gerade das Wochenende kaum Abwarten, um heute umzutauschen...der One-Night-Stand mit der glatten Schönen, bei der man zum Frühstück realisiert, dass die Ecken und Kanten aus Mascara und Silicon bestehen und das blondierte Teil am oberen Ende nur zum dicke Brötchen reinschieben benutzt wird...

Die schöne Geschichte, die Dir fast 'ne irrational gesteuerte Aktivität Deiner Tränendrüsen beschert hat, ist aber nur der Schluss meines Posts, zum relativ sachlichen Mittelteil kam denn ja nun weniger...

Was machst du noch hier?
Falls du es nicht gefunden hast: HTC Evo 3D Forum auf Android-Hilfe.de

Chefokus schrieb:
Was machst du noch hier?
Falls du es nicht gefunden hast: HTC Evo 3D Forum auf Android-Hilfe.de

...ich unterhalte mich mit den Menschen, mit denen ich mich die letzten acht Wochen unterhalten habe, während Du Dich noch in welchen Grotten auch immer rumgetrieben hast. Aber Du darfst gerne hier bleiben, die Plätze in diesem Theater sind weder limitiert noch nummeriert...