Der HTC One X Laberthread

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na es ist aber schon ein wenig ernüchternd. Da erwartet man mit dem Tegra 3 demodernsten SoC und bekommt geschwindigkeitstechnisch leider nur die untere Mittelklasse. Wenn man von einem Galaxy S2, Note, etc. kommt ist die Frage ob man bereit ist, 200 Euro Aufpreis zu zahlen um ein technisch höchstens gleichwertiges Smartphone zu erhalten. Denn ich denke nicht das bei großen Streuung von Androiden und dem damit auch geringeren Gewinnen bei den Apps, nicht jeder Entwickler die App für die Quad Core CPU optimiert.

Der Tegra3 ist besser als der SGS2 und Note SoC..
Er wird nur nicht besser sein, als jener im SGS3. Untere Mittelklasse ist der Tegra gewiss nicht.

@smartphoenix

Noch hast du die Wahl und kannst ein anderes Phone kaufen.

starbase64 schrieb:
@smartphoenix

Noch hast du die Wahl und kannst ein anderes Phone kaufen.

Du verstehst mich glaube ich falsch.

...das ist ja der Grund für für meine Skepsis. Ich möchte für mich einfach abwägen ob es sich für mich lohnt vom Galaxy Note auf das HTC One X zu wechseln. Vor allem wegen dem Aufpreis.

Ich möchte das One X nicht schlecht reden.

Also ich werde auch zuschlagen ,fand htc schon immer voraus allem Denk da an das Desire HD was jetzt noch gut ist.

@smartphoenix

Du musst dir ja deshalb keinen Stress machen,
bestell das One X einfach bei Amazon und teste es ein paar Tage.

Bei nicht gefallen gibst du es einfach zurück.

MfG

starbase64

Gerade mal ein Video gesehen. Was sagt Ihr dazu? Hab das mal gerade mit der iPhone 4S Kamera und dem Note verglichen. Also ganz ehrlich...ich werde erst auf die ersten Erfahrungsberichte warten und dann weiter sehen. Ich glaube sonst ist die ernüchterung zu groß.

Videotest HTC One X (pre-serie) eseguito di giorno senza stabilizzatore video - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@smartphoenix

Dazu kann ich nur sagen:
HTC hat erneut eine für Smartphones entwickelte Kamera eingebaut.
Es kommt keine DSLR oder ähnliches zum Einsatz.​

Vielleicht erwartest du auch zu viel von der 5x5mm kleinen Kamera.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
@smartphoenix

Dazu kann ich nur sagen:
HTC hat erneut eine für Smartphones entwickelte Kamera eingebaut.
Es kommt keine DSLR oder ähnliches zum Einsatz.​
Vielleicht erwartest du auch zu viel von der 5x5mm kleinen Kamera.

MfG

starbase64

Wenn es auf anderen Smartphones deutlich besser aussieht, erwarte ich definitiv mehr. Vor allem bei einem Preis von 600 Euro UVP!!!

Was die Kamera an geht, bin ich mit der Samsung Cam, oder der iPhone 4S Cam super zufrieden. Und das sind auch keine DSLRs ;)

Nur muss ich auch nicht alles negative klein reden. Aber wie gesagt...ich warte jetzt erstmal ein Paar Tests, oder Erfahrungsberichte ab.

Also die Kamera wäre für mich eher kein Gegenargument... nach rund 21.000 Fotos mit meiner Eos ist so eine Handykamera eher ein nettes Spielzeug für nen Schnappschuss, mehr aber auch nicht.

Hallo,

Bildqualität ist immer subjektiv, auch wenn die Testlabors einiger Zeitschriften was anderes sagen.

Wie gut die Kamera wirklich ist, wird erst der Einsatz bei euch im Alltag zeigen.

Was nützt mir ein Test aus dem Labor der eine 1a Kamera bescheinigt,
wenn die Bilder die ich mache mir selbst qualitativ nicht gefallen.

Ja, das iPhone 4S macht super Fotos.

Allerdings waren 8 von 10 Bildern die mein Kollege neulich auf der Kegelbahn gemacht hat unscharf,
wobei die Lichtverhältnisse auf der Bahn auch nicht sonderlich gut waren.

Heißt das jetzt die Kamera ist doch nicht gut?

Wenn das Handy ein paar Monate auf dem Markt ist werden 100 Leute sagen die Kamera ist gut,
100 andere sagen sie ist nicht gut.

Kaufst du dann ein iPhone? Oder willst du dir lieber deine eigene Meinung bilden?

Lieber kaufe ich 3mal ein Phone das ich wieder umtausche weil es mir nicht gefällt,
als einmal ein Phone nicht zu kaufen weil alles sagen das es nicht gefällt.

MfG

starbase64

Selten so viel Mist gelesen.. :D

Wenn eine Canon Eos 7D absolut tolle Bilder macht, und das jeder Test sagt, und du der Meinung bist, dass es nicht so ist, dann ist das wohl auch so? Für dich oder?

Verstehe nicht wie man so was von sich geben kann! Musste schon vor Tagen, wo wir eine Diskussion über die Kameraqualität hatten, den Kopf mehr als nur schütteln. Du kannst Dinge glaube ich sehr schwer objektiv einfach mal akzeptieren. Wenn die Sonne scheint, dann ist es hell, und nicht dunkel. Wenn das Iphone 4s gute Bilder macht so wie das S2, was man objektiv messen und eindeutig bestimmen kann, dann sind das die gleichen Fakten. Es ist einfach so, PUnkt! Da gibt es keine subjektive Meinung oder ähnliches, das sind Tatsachen. Es wird kaum jemand geben, der sagt, dass das S2 oder das Iphone 4s keine guten Bilder macht weil das niemand zeigen kann.

Zeig doch mal deine "schlechten" Bilder deiner Handykamera, und zeige auf, was dir nicht gefällt. Ein red dot Problem hat nichts mit der Qualität zu tun. Das ist unfassbar, wie man so auf einer Meinung beharren kann.. Ist zwar total OT aber unglaublich!

Hallo,

ich weiß du und deine Vergleiche. Soll ich meine Meinung deshalb jetzt wegwerfen?

Ich denke nicht, im Gegenteil ich werde meine Meinung einfach behalten :p

Wenn du keine eigene Meinung hast, deine Sache.

Ich habe lediglich gesagt, ihr sollt euch eine eigene Meinung bilden.

MfG

starbase64

Edit: wenn die in einem Review schreiben man müsse das Handy aus dem Fenster werfen um gute Bilder zu machen,
bist du bestimmt der erste der es raus wirft :D

Edit 2: jetzt kommt bestimmt wieder > 500PS Autos sind schnell und son Mist

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz was anderes. Der Hersteller, sprich HTC, gibt ein Gewicht von 130g des Schätzchens an. Wieso liest man dann auf vielen Drittseiten 126g? Amazon hat es wiederum mit 132g gelistet.

Jap, das habe ich auch schon mal gefragt, aber keiner hat geantwortet. Echt überall steht 126 und nur auf der offiziellen Seite steht 130g :D find ich auch total verwunderlich und lustig.. das alle es "besser" wissen obwohl es auf der Seite anders steht ;)

Euch fallen ja Sachen auf :D

ich persönlich werde das Gerät auch zurücksenden wenn es mehr als 130g wiegt! Das Ding kommt als erstes auf die Küchenwaage!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44, neandertaler19 und logistics
...die vier Gramm auf der offiziellen Seite hat HTC in die Qualität der Kamera gesteckt - und Amazon hat nochmal zwei Gramm draufgelegt...

...und einfach mal im Ernst: Wenn elf Reviews von Handyseiten schreiben, dass 'ne Handycam gute Bilder macht - und Chip in dem, das das Dutzend vollmacht, das Gegenteil behauptet, dann bilde ich mir immer noch subjektiv meine Meinung. Aber ich kann mir in etwa denken, was dabei rauskommt. Dabei muss ich mein Handy nicht aus dem Fenster werfen, um schlechte Bilder zu machen, wenn das so in einem Review behauptet wird. Dafür genügt manchmal auch schon ein einfacher Moderator...

fbx schrieb:
Euch fallen ja Sachen auf :D

...hey! Natürlich - es geht um einen neuen ständigen Begleiter...;)...

HTCSense.com hat übrigens eine neue Seite, jedoch bis jetzt ohne Funktionen

interessant. Irgendwo habe ich gelesen das mit einer baldigen Einstampfung der Seite gerechnet wurde. Haben sie sich wohl umentschieden!