Der große "Ich habe mein HOX schon"-Thread

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
granturismo schrieb:
Könntest du noch evtl. ein paar vergleichfotos machen von dem One x und dem xperia s ? Welches display findest du persönlich besser ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Also mit dem Displays ist eine schwierige Sache. Das Display vom HTC One X wirkt sehr warm aber dennoch hell. Das Display vom Sony Xperia S ist sehr hell und wirkt etwas kälter. Hier hast du nochmal ein paar Fotos davon.

Anhänge

• S1470016.jpg
    S1470016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 382
  • S1470017.jpg
    S1470017.jpg
    988 KB · Aufrufe: 399
  • S1470018.jpg
    S1470018.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 433
  • S1470021.jpg
    S1470021.jpg
    989,8 KB · Aufrufe: 406
  • S1470022.jpg
    S1470022.jpg
    1.022,5 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: Chloiber, fluxkompensator, Johhnnyy und 5 andere
Und hier noch ein paar Bildchen :) Bei den Apps ist der schwarze Hintergrund das HTC One X

Anhänge

• S1470023.jpg
    S1470023.jpg
    964,3 KB · Aufrufe: 354
  • S1470024.jpg
    S1470024.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 335
  • S1470025.jpg
    S1470025.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 291
  • S1470027.JPG
    S1470027.JPG
    840,8 KB · Aufrufe: 439
  • S1470028.JPG
    S1470028.JPG
    967,4 KB · Aufrufe: 422
  • Danke
Reaktionen: Chloiber, granturismo und renork
Endlich mal ein guter Vergleich der Displays, welcher aber auch zeigt, dass beide hervorragend sind und sich nur marginal unterscheiden .... in geschlossenen Räumen^^. Sollte das One X draußen genausogut mithalten können wäre es schon fast wieder ne Überlegung wert, da die beiden Geräte sich in der Größe ja kaum unterscheiden (nur Breite).
Hat das One X eigentlich auch eine ähnliche Panoramafunktion wie das Xperia S?

• Danke
Reaktionen: granturismo
Panorama ist ein Feature von ICS soweit ich weiß.

Jein. Mag sein dass ICS es dabei hat, was mich aber interessiert ist, ob die ähnlich einfach zu bedienen ist wie die von Sony, welches ja noch kein ICS hat, also ne eigene Panoramafunktion ist. Sprich einmal auslöseknopf drücken und das Handy nur noch schwenken. Ich habe bis zum S mich eigentlich nie großartig um diese Funktion gekümmert, da die Lösungen die ich bisher kannte mir zu unkomfortabel waren und keine vernünftigen Ergebnisse ergaben.

M.Dee schrieb:
Hab hier das Video gesehen und das Handy läd da sehr lange.
Hat vielleicht jemand irgendwelche Spiele drauf, die ähnlich stark das Handy beanspruchen und ist es in der der "Finalen Version" des X auch so das es dann ewig läd?

Video am besten ab 9 min gucken. Danke

HTC One X Unboxing, Kurztest mit Benchmarks & Spieleperformance [Deutsch - German] - YouTube

Also ich muss leider sagen, dass es bei manchen Apps beim drücken des Homebuttons tatsächlich zu längeren Ladezeiten kommt, nicht ganz so krass wie im Video aber doch mehrere Sekunden lang

Kaum unterscheiden? Hast du das s schon mal in der Hand gehabt? Hatte selten ein Handy in der Hand welches unhandlicher war als das s. Diese ecken.. Wer hat das nur erfunden? Das x hingegen schmeichelt im direkten Vergleich der Hand ungemein... Das s ist sicher auch toll, aber die Form geht gar nicht!

ALDeeN schrieb:
Kaum unterscheiden? Hast du das s schon mal in der Hand gehabt? Hatte selten ein Handy in der Hand welches unhandlicher war als das s. Diese ecken.. Wer hat das nur erfunden? Das x hingegen schmeichelt im direkten Vergleich der Hand ungemein... Das s ist sicher auch toll, aber die Form geht gar nicht!

meinst du das xperia s oder das one s ?

Das Xperia S. Das liegt nämlich, auch meiner Meinung nach, schlecht in der Hand. Nach dem Xperia S schmeichelt dann sogar das DHD meine Hand :-D

Desire HD/Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Ich finde, dass das Xperia S ziemlich gut in der Hand liegt. War auf Grund der Form gar sehr positiv überrascht, als ichs zum ersten Mal begutachten konnte.

@ TheStriker: Danke für die tollen Vergleichsbilder. Hattest du beim Xperia S diese Sony-eigene BRAVIA-Engine aktiviert? (Bringt die überhaupt etwas?)

Die BRAVIA-Engine ist meines Wissens nach nur eine Verbesserung der Bilder für die Anzeige auf dem Gerät, extern glaube ich nicht.

kotaro schrieb:
ICh habe jetzt vom MM in Berlin Steglitz mein OneX bekommen. Mit einem Neuvertrag von O2 gab es bei Saturn einen 250€ Gutschein. den hab ich dann gleich mal in das Handy investiert, somit waren nur noch 329€ zu bezahlen. :D da mein Vertrag eh ausgelaufen ist, konnte ich so einfach einen neuen machen und den Alten künidgen und nu hab ich es in der Hand. und ich kann sagen es kennt kein wirklich rein ruckeln oder Stottern, es kann einfach nur Rocken...:thumbup:

Du konntest mit einem Saturngutschein bei Media Markt bezahlen?

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...

das ist eine Software Verbesserung des Farb Gamut - haben die Sense Kisten auch nur ohne Brand. Praktische die Beats geschichte Andersum :)
Das One X display kommt AFAIK von Sony

neandertaler19 schrieb:
Die BRAVIA-Engine ist meines Wissens nach nur eine Verbesserung der Bilder für die Anzeige auf dem Gerät, extern glaube ich nicht.

Placebo, habe ich aber schon ein paar mal hier gesagt..

nicht ganz. feintuning halt

Auf Strikers Bilder sieht man recht gut was ich in meinem OneX/S/XperiaS Vergleich geschrieben habe: von oben sind die displas bis auf die groesse vergleichbar gut, aber schraeg saeuft das Xperia ab, das One haelt die Farben

Zuletzt bearbeitet:
Najaaaa :)

Aber mal BTT!

Kelle schrieb:
@ TheStriker: Danke für die tollen Vergleichsbilder. Hattest du beim Xperia S diese Sony-eigene BRAVIA-Engine aktiviert? (Bringt die überhaupt etwas?)

Bitte :).
Ja die Sony Bravia Engine war aktiviert. Und ja Sie bringt schon was. Die Bilder bekommen eine bessere Farbe und wirken realistischer finde ich :)

• Danke
Reaktionen: Kelle
TheStriker schrieb:
Bitte :).
Ja die Sony Bravia Engine war aktiviert. Und ja Sie bringt schon was. Die Bilder bekommen eine bessere Farbe und wirken realistischer finde ich :)

Genau das soll sie ja auch machen: Farbgebung realistischer. Nicht mehr und nicht weniger.
Generell kauft HTC die LCDs so viel ich weiß ohnehin imo bei Sony ein und mit oder ohne Bravia Engine in Sachen LCDs sind das schon auch die besten, wenn man mich fragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.