B
boardmaster2009
Gast
IceDevil schrieb:Also das Plastik gefällt mir gar nicht
Welches Plastik? Du weißt schon, dass, es Polycarbonat ist oder?
- Sent from your Girlfriend's Mobile -
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
IceDevil schrieb:Also das Plastik gefällt mir gar nicht
LouCipher schrieb:Formel 1 Boliden sind auch aus Plastik. Die müssen auch leicht und schnell sein.
Arcelor schrieb:Dann müßte man über Deine Hose, Körper und Haltung diskutieren.....
Freddie schrieb:Sorry, wenn ich meinem Vorredner zustimmen muss. Ich hatte hier mehrmals davor gewarnt bei MM zu kaufen. Auch hatte ich geschrieben, dass ich mit denjenigen, die es dennoch tun, kein Mitleid habe, weil sie es selber Schuld sind.
Aber ganz ehrlich, das tut mir unsagbar leid für Dich. Aber nu ist ja alles gut
Oh Mann, wenn ich nur an den MM denke bei dem ich meinen Samsung 55D8090 gekauft habe. 3 Monate Kampf. Aber schlussendlich habe ich gewonnen. Nur hartnäckig bleiben.
Niiiiie wieder Media Markt.
ALDeeN schrieb:Boah, konnte aus privaten Gründen nicht viel hier mit reden, aber das lesen der 24 Seiten hat mehr oder weniger sehr viel Spaß gemacht! Viel Spaß den neuen Besitzern! Würde mich über Fotos vom weißen freuen... weiß einer was vom MM in Stuttgart?
Aufgefallen ist mir die Tatsache, dass jeder hier einzelne Erfahrungen und somit Rechte im Einzelhandel bezüglich das "Umtauschrecht" verbreitet. Ich selber arbeite auch im EH und als Verantwortlicher weiß ich auch, was wirklich Sache ist:
Wenn jemand etwas in einem Laden erwirbt und den Laden damit verlässt, hat er KEINERLEI RECHT das Geld wieder einzufordern! So viel mal dazu! Es besteht weiterhin keinerlei REcht, statt einer Nachbesserung (die 2x mal erfolgen darf vom Einzelhändler), ein Ersatz (in diesem Fall ein Handy) zu bekommen. So ärgerlich das ist, ist der MM sehr im Recht, wenn er auch ein Handy das man erst 5 Minuten benutzt hat, und nicht funktioniert, einschicken, leider. Man kann einen riesen Aufstand machen, und maybe funktioniert das auch, aber das Recht dazu hat man NICHT. Ich werde täglich mit solchen Kunden konfrontiert die meinen, sie hätten dieses und jenes Recht... blabla! Also: Wenn es nicht richtig funktioniert, hinbringen und drauf hoffen, dass sie es umtauschen! Sonst hat der MM zwei mal das Recht, es einzuschicken und reparieren zu lassen. Aber klar ist auch, dass MM in sehr vielen fällen auch sehr Kulant ist, und wie im Fall von Nodai (hoffe, ich habe mir den Nick richtig gemerkt) ein Ersatzgerät rausrücken. Hatte das damals mit meinem S2 auch im MM in Stgt. Haben sich quergestellt wegen dem fetten Grünstich und wollten es einschicken. Rein rechtlich könnte ich nichts dagegen tun. Habe dann zwei, drei andere Märkte angerufen, dass ich es da tauschen wolle, weil es vermeintlich näher zu meinem Wohnort ist, als dort wo ich es gekauft habe, und bei einem hat es dann geklappt und habe mein Geld zurück erhalten.
Beim Saturn ist das anders: Gesetzlich ist auch hier gleiches geregelt, aber im Saturn habe ich bei jedem Artikel die Erfahrung gemacht, bzw. auch die Info und die MA darauf angesprochen, dass innerhalb von 14 Tagen man Geräte wie Handys oder Laptops ohne Angabe von Gründen gegen Bares wieder eintauschen kann. Sogar wenn das Gerät leichte Gebrauchsspuren hat, geht das. Da bekommt man dann allerdings weniger Geld raus, kommt natürlich auf den Zustand an. Und da shabe ich mir von mehreren Märkten bestätigen lassen. Deswegen kaufe ich auch nur mit Magenschmerzen bei MM technische Sachen! Klar, die Euphorie ist groß wenn man es dort als erstes sieht (wie ich mit meinem S2...) aber Amazon ist für meine Teil da einfach der beste Weg! Man bekommt sofort ein Ersatzgerät geliefert und kann das andere dann zurückschicken.
Ich hoffe, dass ich mal mit den Märchen vom Zurückgeben gekaufter Ware in einem Geschäft aufräumen konnte.
tux2000 schrieb:Was ist eigentlich aus NeoDei's Problem geworden. War das nur ein Montags-Smartphone, oder haben noch mehr diese Probleme?
smartphoenix schrieb:Hi...also Fakt ist, das sich manche natürlich ordentlich anstellen und die Umtauschaktion auf die Spitze treiben.
Aber: Wenn ich z.B. bei Media Markt ein Handy kaufe, habe ich das Recht auf mangelfreie Ware. Zumindest wenn ich mangelfreie Ware möchte.
Sollte ich nun zuhause merken das ein Defekt am Gerät vor liegt(der NICHT erst NACH dem Kauf aufgetreten ist) MUSS der Händler das Gerät zurück nehmen!
hier versuchen sich die Händler auch gern mal raus zu reden. Natürich darf der Händler gern anfechten, das der Defekt schon VOR dem Kauf am Gerät vor lag, doch sollte man abwägen was wichtiger ist. Ein zufriedener Kunde, oder ein unzufriedener.
Und wieder zurück zum Thema. Ich habe das One X gerade noch einmal kur in die Hand nehmen dürfen - ein Kunde hatte es dabei - und ich muss wirklich sagen das mich die Kunststoffoberfläche überhaupt nciht stört. Ich finde dieses Softtouch Gefühl eh sehr schön bei Smartphones.