Der große "Ich habe mein HOX schon"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IceDevil schrieb:
Also das Plastik gefällt mir gar nicht

Welches Plastik? Du weißt schon, dass, es Polycarbonat ist oder?


- Sent from your Girlfriend's Mobile -
 
Das Gegenteil von Plastik/Kunststoffe, sind Naturstoffe oder auch Metalle. ;)

Polycarbonate sind Kunststoffe aus...

Klar ist das Plastik. Nur das diesem Ausdruck ein negativer Aspekt angeheftet ist. Polycarbonat hört sich halt nach etwas besonderem an. :D

Dennoch bleibt es Plastik, nur halt widerstandsfähiges Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Boliden sind auch aus Plastik. Die müssen auch leicht und schnell sein. :D
 
In der Größe mit Metall, oder mehr Glas zu arbeiten wäre wohl Unsinn. Ne flache Flunder mit 200gr würde niemand kaufen. Plastik ist übrigens die fachlich falsche Bezeichnung! Oder ist das S aus Blech? :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Notili, neandertaler19, corsica und eine weitere Person
LouCipher schrieb:
Formel 1 Boliden sind auch aus Plastik. Die müssen auch leicht und schnell sein. :D

Genau. Mich stört es nicht. Ich finde es sieht, so wie es ist, gut aus.
 
Als erstmals klar wurde, dass das One X aus "Plastik" sein soll, war ich auch enttäuscht. Habe früher immer gegen Plastik argumentiert. Allerdings weiß ich seit dem Lumia eines Kollegen, dass sich Polycarbonat sehr gut anfühlen kann und auch sehr wiederstandsfähig ist. Angeblich genauso widerstandsfähig wie Alu. Und das One X fühlt sich in meiner Hand sehr sehr gut an. Ich mag die Haptik und es macht einen sehr robusten Eindruck.
 
Also kann man es so in der Hosentasche tragen, ohne Schutzhülle, oder eher nicht? Was meint Ihr?
 
Dann müßte man über Deine Hose, Körper und Haltung diskutieren.....
 
Boah, konnte aus privaten Gründen nicht viel hier mit reden, aber das lesen der 24 Seiten hat mehr oder weniger sehr viel Spaß gemacht! Viel Spaß den neuen Besitzern! Würde mich über Fotos vom weißen freuen... weiß einer was vom MM in Stuttgart?

Aufgefallen ist mir die Tatsache, dass jeder hier einzelne Erfahrungen und somit Rechte im Einzelhandel bezüglich das "Umtauschrecht" verbreitet. Ich selber arbeite auch im EH und als Verantwortlicher weiß ich auch, was wirklich Sache ist:

Wenn jemand etwas in einem Laden erwirbt und den Laden damit verlässt, hat er KEINERLEI RECHT das Geld wieder einzufordern! So viel mal dazu! Es besteht weiterhin keinerlei REcht, statt einer Nachbesserung (die 2x mal erfolgen darf vom Einzelhändler), ein Ersatz (in diesem Fall ein Handy) zu bekommen. So ärgerlich das ist, ist der MM sehr im Recht, wenn er auch ein Handy das man erst 5 Minuten benutzt hat, und nicht funktioniert, einschicken, leider. Man kann einen riesen Aufstand machen, und maybe funktioniert das auch, aber das Recht dazu hat man NICHT. Ich werde täglich mit solchen Kunden konfrontiert die meinen, sie hätten dieses und jenes Recht... blabla! Also: Wenn es nicht richtig funktioniert, hinbringen und drauf hoffen, dass sie es umtauschen! Sonst hat der MM zwei mal das Recht, es einzuschicken und reparieren zu lassen. Aber klar ist auch, dass MM in sehr vielen fällen auch sehr Kulant ist, und wie im Fall von Nodai (hoffe, ich habe mir den Nick richtig gemerkt) ein Ersatzgerät rausrücken. Hatte das damals mit meinem S2 auch im MM in Stgt. Haben sich quergestellt wegen dem fetten Grünstich und wollten es einschicken. Rein rechtlich könnte ich nichts dagegen tun. Habe dann zwei, drei andere Märkte angerufen, dass ich es da tauschen wolle, weil es vermeintlich näher zu meinem Wohnort ist, als dort wo ich es gekauft habe, und bei einem hat es dann geklappt und habe mein Geld zurück erhalten.

Beim Saturn ist das anders: Gesetzlich ist auch hier gleiches geregelt, aber im Saturn habe ich bei jedem Artikel die Erfahrung gemacht, bzw. auch die Info und die MA darauf angesprochen, dass innerhalb von 14 Tagen man Geräte wie Handys oder Laptops ohne Angabe von Gründen gegen Bares wieder eintauschen kann. Sogar wenn das Gerät leichte Gebrauchsspuren hat, geht das. Da bekommt man dann allerdings weniger Geld raus, kommt natürlich auf den Zustand an. Und da shabe ich mir von mehreren Märkten bestätigen lassen. Deswegen kaufe ich auch nur mit Magenschmerzen bei MM technische Sachen! Klar, die Euphorie ist groß wenn man es dort als erstes sieht (wie ich mit meinem S2...) aber Amazon ist für meine Teil da einfach der beste Weg! Man bekommt sofort ein Ersatzgerät geliefert und kann das andere dann zurückschicken.

Ich hoffe, dass ich mal mit den Märchen vom Zurückgeben gekaufter Ware in einem Geschäft aufräumen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, Notili, neandertaler19 und 4 andere
Ich hab bis jetzt mein Handy immer in der innentasche gehabt. Keine Kratzer nichts...

Mal irgendwie will die Zeit nicht rum gehen.........:confused:

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Arcelor schrieb:
Dann müßte man über Deine Hose, Körper und Haltung diskutieren.....

Hautenge leggings B)

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Freddie schrieb:
Sorry, wenn ich meinem Vorredner zustimmen muss. Ich hatte hier mehrmals davor gewarnt bei MM zu kaufen. Auch hatte ich geschrieben, dass ich mit denjenigen, die es dennoch tun, kein Mitleid habe, weil sie es selber Schuld sind.

Aber ganz ehrlich, das tut mir unsagbar leid für Dich. :bored: Aber nu ist ja alles gut

Oh Mann, wenn ich nur an den MM denke bei dem ich meinen Samsung 55D8090 gekauft habe. 3 Monate Kampf. Aber schlussendlich habe ich gewonnen. Nur hartnäckig bleiben.

Niiiiie wieder Media Markt.


Also ich hatte noch nie Probleme mit MM, die haben mir mein damaliges Sensation XL 3 mal getauscht wegen Verarbeitungsmängel und am Ende verrechnet mit einem Galaxy Nexus.

Naja aber das Nexus is nun auch wieder GEschichte, nun habe ich das One X und bin bisher sauzufrieden. Würde gerne noch Custom Rom einspielen, aber da es ja noch keni s OFF gibt, wird das wohl noch bischen dauern. Heute wird dann wieder eine Aufnahme von einer Autogrammstunde mit Live Gig, lade ich dann in meinem Youtube Channel hoch:

T1me1111 - YouTube

Sage dann bescheid.

Bin mal gespannt ob das Handy auch Out of Stock ein gutes Micro hat. Bei denen die ich bisher verwendet habe wurde immer ein Vodoo Kernel mit Soundfix benötigt.

Leider gab es den zu diesem Zeitpunkt der Aufnahme für das Galaxy Nexus noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grmph, und schon ist das ein Mediamarkt Thread? :(
Zum Thema Material: Das verwendete "Polycarbonate" Plastik hat gegenüber dem "0815" Plastik ein paar Vorteile. Es fühlt sich härter an, ist es auch, ist nicht angemalt sondern durchgängig farbig und man kann damit Unibodys formen. Haptisch würde ich das One X dem Sensation XL etc. vorziehen. Nur gegen das One S wirds eng. Wobei das X den vorteil hat ohne Plastik Antennen Auschnit auszukommen, ist "als mehr unibody"
Und sorry fürs XPost, ein paar ganz gute einblicke gibts direct von Scott Croyle (HTC Designchef) HTC's Scott Croyle talks design, the One X, and how it's steering clear of cheap phones - Pocket-lint
 
ALDeeN schrieb:
Boah, konnte aus privaten Gründen nicht viel hier mit reden, aber das lesen der 24 Seiten hat mehr oder weniger sehr viel Spaß gemacht! Viel Spaß den neuen Besitzern! Würde mich über Fotos vom weißen freuen... weiß einer was vom MM in Stuttgart?

Aufgefallen ist mir die Tatsache, dass jeder hier einzelne Erfahrungen und somit Rechte im Einzelhandel bezüglich das "Umtauschrecht" verbreitet. Ich selber arbeite auch im EH und als Verantwortlicher weiß ich auch, was wirklich Sache ist:

Wenn jemand etwas in einem Laden erwirbt und den Laden damit verlässt, hat er KEINERLEI RECHT das Geld wieder einzufordern! So viel mal dazu! Es besteht weiterhin keinerlei REcht, statt einer Nachbesserung (die 2x mal erfolgen darf vom Einzelhändler), ein Ersatz (in diesem Fall ein Handy) zu bekommen. So ärgerlich das ist, ist der MM sehr im Recht, wenn er auch ein Handy das man erst 5 Minuten benutzt hat, und nicht funktioniert, einschicken, leider. Man kann einen riesen Aufstand machen, und maybe funktioniert das auch, aber das Recht dazu hat man NICHT. Ich werde täglich mit solchen Kunden konfrontiert die meinen, sie hätten dieses und jenes Recht... blabla! Also: Wenn es nicht richtig funktioniert, hinbringen und drauf hoffen, dass sie es umtauschen! Sonst hat der MM zwei mal das Recht, es einzuschicken und reparieren zu lassen. Aber klar ist auch, dass MM in sehr vielen fällen auch sehr Kulant ist, und wie im Fall von Nodai (hoffe, ich habe mir den Nick richtig gemerkt) ein Ersatzgerät rausrücken. Hatte das damals mit meinem S2 auch im MM in Stgt. Haben sich quergestellt wegen dem fetten Grünstich und wollten es einschicken. Rein rechtlich könnte ich nichts dagegen tun. Habe dann zwei, drei andere Märkte angerufen, dass ich es da tauschen wolle, weil es vermeintlich näher zu meinem Wohnort ist, als dort wo ich es gekauft habe, und bei einem hat es dann geklappt und habe mein Geld zurück erhalten.

Beim Saturn ist das anders: Gesetzlich ist auch hier gleiches geregelt, aber im Saturn habe ich bei jedem Artikel die Erfahrung gemacht, bzw. auch die Info und die MA darauf angesprochen, dass innerhalb von 14 Tagen man Geräte wie Handys oder Laptops ohne Angabe von Gründen gegen Bares wieder eintauschen kann. Sogar wenn das Gerät leichte Gebrauchsspuren hat, geht das. Da bekommt man dann allerdings weniger Geld raus, kommt natürlich auf den Zustand an. Und da shabe ich mir von mehreren Märkten bestätigen lassen. Deswegen kaufe ich auch nur mit Magenschmerzen bei MM technische Sachen! Klar, die Euphorie ist groß wenn man es dort als erstes sieht (wie ich mit meinem S2...) aber Amazon ist für meine Teil da einfach der beste Weg! Man bekommt sofort ein Ersatzgerät geliefert und kann das andere dann zurückschicken.

Ich hoffe, dass ich mal mit den Märchen vom Zurückgeben gekaufter Ware in einem Geschäft aufräumen konnte.


Hi...also Fakt ist, das sich manche natürlich ordentlich anstellen und die Umtauschaktion auf die Spitze treiben.
Aber: Wenn ich z.B. bei Media Markt ein Handy kaufe, habe ich das Recht auf mangelfreie Ware. Zumindest wenn ich mangelfreie Ware möchte.

Sollte ich nun zuhause merken das ein Defekt am Gerät vor liegt(der NICHT erst NACH dem Kauf aufgetreten ist) MUSS der Händler das Gerät zurück nehmen!
hier versuchen sich die Händler auch gern mal raus zu reden. Natürich darf der Händler gern anfechten, das der Defekt schon VOR dem Kauf am Gerät vor lag, doch sollte man abwägen was wichtiger ist. Ein zufriedener Kunde, oder ein unzufriedener.


Und wieder zurück zum Thema. Ich habe das One X gerade noch einmal kur in die Hand nehmen dürfen - ein Kunde hatte es dabei - und ich muss wirklich sagen das mich die Kunststoffoberfläche überhaupt nciht stört. Ich finde dieses Softtouch Gefühl eh sehr schön bei Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus NeoDei's Problem geworden. War das nur ein Montags-Smartphone, oder haben noch mehr diese Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Er konnte es zum Glück umtauschen. Letzter Stand von dem ich weiß: alles in Butter.
 
tux2000 schrieb:
Was ist eigentlich aus NeoDei's Problem geworden. War das nur ein Montags-Smartphone, oder haben noch mehr diese Probleme?

Er hat es doch umgetauscht ..
 
smartphoenix schrieb:
Hi...also Fakt ist, das sich manche natürlich ordentlich anstellen und die Umtauschaktion auf die Spitze treiben.
Aber: Wenn ich z.B. bei Media Markt ein Handy kaufe, habe ich das Recht auf mangelfreie Ware. Zumindest wenn ich mangelfreie Ware möchte.

Sollte ich nun zuhause merken das ein Defekt am Gerät vor liegt(der NICHT erst NACH dem Kauf aufgetreten ist) MUSS der Händler das Gerät zurück nehmen!
hier versuchen sich die Händler auch gern mal raus zu reden. Natürich darf der Händler gern anfechten, das der Defekt schon VOR dem Kauf am Gerät vor lag, doch sollte man abwägen was wichtiger ist. Ein zufriedener Kunde, oder ein unzufriedener.


Und wieder zurück zum Thema. Ich habe das One X gerade noch einmal kur in die Hand nehmen dürfen - ein Kunde hatte es dabei - und ich muss wirklich sagen das mich die Kunststoffoberfläche überhaupt nciht stört. Ich finde dieses Softtouch Gefühl eh sehr schön bei Smartphones.

In den ersten 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Händler.
Zurücknehmen muss er das Gerät aber nicht, sondern darf es nachbessern, d.h. er kann es auch einschicken und es Reparieren lassen.
 
Was mich plötzlich stört ist die Farbe wenn ich die Bilder vom weissen sehe, ich finde das weisse extrem edler - auch von der Front...das ,,Glamour Gray'' sieht wie die Rückseite vom Asus Transformer aus
waffle%20and%20webcam-420-90.jpg

HTC_One_X_Back.jpg

official-htc-one-x-one-s-and-one-v-launching-april-nd-in-germany-austria-and-switzerland_d-n--_0.jpg
 

Anhänge

  • onexxx.png
    onexxx.png
    42,9 KB · Aufrufe: 308
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • maxxuwe
Antworten
2
Aufrufe
1.013
maxxuwe
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.896
hoemknoebi
H
N
  • nrwmerlin
Antworten
0
Aufrufe
945
nrwmerlin
N
Zurück
Oben Unten