Branding

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HtcOneXFreak

HtcOneXFreak

Ambitioniertes Mitglied
1
Vor etwa 5 Monaten habe ich mir ein One X in einem Internetshop bestellt auf der Bestellseite hieß es das Gerät sei ungebrandet jedoch habe ich die Vodafone Apps drauf und auch in der Verpackung ist von einem Branding die
Rede. Meine Frage an euch : was soll ich ruhen? Kann ich mein Geld zurückfordern? Oder gibtves irgendein Vertrag bei so einem Kauf der ein Austauschgerät vorschreibt? Ich wäre euch sehr dankbar! Viele Grüße HtcOneXFreak
Ps: denke wegen des Geldes and das OneX +
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Nach 5 Monaten bemerkst du das Branding erst? Du hättest es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben können. (Rückgaberecht)

Nach 5 Monaten kannst du nichts mehr machen außer zu flashen.

Gesendet vom Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Nach 5 Monaten bemerke ich das ich eigentlich ein Brandingfreies Gerät gekauft habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Was meint ihr kann ich jetzt nach 5 Monaten noch machen

Wenn es 5 Monate kein Problem war...

Was stört Dich denn auf einmal?

Zurück geben oder reklamieren geht natürlich nicht mehr.

Ich denke bloß an das jelly been update

Das bekommst Du auch. Dauert nur etwas länger.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Wie lange meinst du dauert der Release für Vodafone länger

Das kann man nicht wissen aber ich denke mind 3-5 Wochen sind schon drin.

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Anfang September hast du aber schon gepostet, dass du aufs Vodafone-Update warten musst. Da war dir schon klar, dass du ein gebrandetes Gerät besitzt. Es ist trotzdem ärgerlich, ein angeblich brandingfreies Gerät zu kaufen und erst später zu bemerken, dass es doch gebrandet ist, denn es geht dir ja nicht allein so.

Bei Vodafone ist das Branding zumindest sehr schnell erkennbar, weil viele Apps platziert werden. o2 macht das versteckter und behauptet ebenfalls, kein Branding auf den Geräten zu haben. Da aber durch den Nutzer nicht veränderbare Programmierungen gegenüber der Originalfirmware am Gerät vorgenommen wurden, ist das natürlich ein Branding, egal wie es genannt wird.

Dachte ich hatte ein Gerät mit Branding gekauft, dann aber in der Bestellbestätigung gelesen das es brandingfrei sein sollte!
Hans oben schlecht formuliert :)

Mal ehrlich schon komisch wie blind einige dann sind.

Bei dem Vodafone-Branding startet das Gerät doch schon mit fetten Vodafone Logo!? :ohmy:

Zurück
Oben Unten