Auswahl in welches Telefonbuch Kontakte gespeichert werden?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maddoc

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi Leute,

habe gerade gemerkt das meine letzten 10 Kontakte die ich in letzter Zeit eingegeben habe nicht im Telefonbuch waren. Also machte ich mich auf die Suche und fand sie. Aber in einem anderen Telefonbuch.

Muss dazu sagen das ich immer nur ein Google Konto hatte wo Kontakte, Termine, etc. synchronisert wurden. Das ist auch immer als einzigstes aktiv in der Kontaktliste.

Neulich habe ich mir aber ein zweites angelegt mit meinen eMail adressen. Das habe ich aber nur wenn ich mal eine eMailadresse benötige. Wird also nicht mit angezeigt in den Kontakten und auch nicht syncronisiert.

Aber ratet mal wo ich die verschwunden Nummern gefunden habe. Genau in diesem.

Leider finde ich keine Möglichkeit festzulegen wo die Telefonnummern standatmäßig gespeichert werden.

Logisch wäre ja zumindest bei mir in dem Telefonbuch welches in der Kontaktliste angezeigt wird.

Please Help!!!

Gruß Maddoc

So spontan würde ich sagen, dass es in das zuletzt eingegebene Telefonbuch gesyncht wird.

Eine Möglichkeit einen neuen Standard festzulegen hab ich jetzt aber gerade nicht gefunden :(

War auch mein Gedanke, kann mir aber nicht vorstellen das es da keine offiziellen Richtlinien dazu gibt oder die Möglichkeit das einzustellen. Warum speichert es dann nicht im Telefon oder SIM..?? Vielleicht weiß ja jemand was genaueres.

Gruß Maddoc

Zurück
Oben Unten