[Anleitung]Android 4.1.1, Sense 4+ via offical RUU

mjoe87 schrieb:
also bei variante 2 (hboot update), wenn ich "Fastboot oem rebootRUU" eingebe, kommt <waiting for device>, heisst das ich muss handy jetzt ausschalten?

Wie hast du das Gerät verbunden?
Falls du es im Fastboot-Modus hast, bedeutet diese Meldung, dass die Fastboot-Treiber fehlen
 
leider klappt bei mir nichts...

nicht variante 1 und nicht 2 weil das mit ADB lässt sich auch nichts machen...

per RUU macht es die Abbild sch.... Problem


wer aus der Nähe von Giessen kommt und hat das Geschafft sagt bescheid. vielleicht kann man mir helfen...
 
ne habe das handy per usb an pc (festplatte) habe dann alles reinkopiert (android/adb -> firmware.zip + cmd.exe)
dann die cmd.exe in windows ausgeführt und die commands eingegeben!

wie komme ich direkt in fastboot modus? hab was gelesen, handy ausschalten und vol up + power?
 
Was genau klappt nicht?

Ohne Infos kann man dir nicht helfen ;)

@mjoe87:
10sek Powerbutton und Volume - gedrückt halten, bis so ein Menü mit weißem Hintergrund erscheint, dann USB Kabel anstecken und Powerbutton drücken --> fertig :)
 
mjoe87 schrieb:
also bei variante 2 (hboot update), wenn ich "Fastboot oem rebootRUU" eingebe, kommt <waiting for device>, heisst das ich muss handy jetzt ausschalten?

Du musst erst bevor du irgendetwas machst, dein Gerät ausschalten.

Dann Leise Taste und Power Taste drücken. Daraufhin gehst du auf Fastboot aufm One X und drückst einmal die Power Taste. Jetzt den Befehl eingeben.
 
so jetzt will ich auch^^
vorab nur mal ne frage:wie relocke ich das hox?u. wohin kommen die ganzen zips u. co?
ps:hatte bisher nur ein handy geflasht(razr),also bitte ich euch jetzt schonmal um endschuldigung,falls ich euch aufm wecker geh^^
 
so mit der Anleitung von Seite 1 und den dort verlinkten Dateien hat alles wunderbar geklappt. Hat insgesamt nur knapp 10 min. gedauert...

vielen Dank für die guten Erläuterungen :thumbup:
 
mjoe87 schrieb:
also bei variante 2 (hboot update), wenn ich "Fastboot oem rebootRUU" eingebe, kommt <waiting for device>, heisst das ich muss handy jetzt ausschalten?


war bei mir auch, hab HoX einfach noch mal vom Kabel abhezogen, fenster geschlossen. HoX angehangen, drauf geguckt das Fastboot USB da ist, und nochmal befehle ausgeführt, dann ging es.

Aber wie gesagt, für FW aufzuspielen, nehm ich immer FW flasher, 1klick metode, und klappt wunderbar
 
Wollte auch erst der zweiten Methode nachgehen aber nachdem ich das neue Hboot geflasht habe, habe ich mein Gerät kurz gerootet :D
Und ein Costum Rom drauf gebügelt !
 
also ich drücke vol down und powertaste (gedrückt halten?) dann blinken unten die software tasten und das handy startet ganz normal und ich bin auf dem homescreen...

irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, wenn ich sowas google, dann gehts um den fastboot fürs schnelle starten. sorry für mein ungeschick :/
 
paulaner68 schrieb:
so jetzt will ich auch^^
vorab nur mal ne frage:wie relocke ich das hox?u. wohin kommen die ganzen zips u. co?
ps:hatte bisher nur ein handy geflasht(razr),also bitte ich euch jetzt schonmal um endschuldigung,falls ich euch aufm wecker geh^^

Hast du es überhaupt geunlocked?

Locken geht via:
"fastboot oem relock"

@ mjoe:
Gedrückt halten, bis das Menü kommt
 
mjoe87 schrieb:
also ich drücke vol down und powertaste (gedrückt halten?) dann blinken unten die software tasten und das handy startet ganz normal und ich bin auf dem homescreen...

irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, wenn ich sowas google, dann gehts um den fastboot fürs schnelle starten. sorry für mein ungeschick :/

Halte die Tasten solange gedrückt bis Du im hboot bist, wenn die anfangen zu bilnken weiter gedrückt halten
 
nein,u wie mach ich das?*danke*
 
Tasten gedrückt halten...
 
bin im fastbootmenü,aber da steht nix von fastboot oem relock!,na das geht ja schon gut los...hoff du hast geduld mit mir^^
 
Also, wenn du in dem Menü bist einmal Power Button drücken und USB Kabel anstecken, dann steht da in rot "Fastboot USB" auf dem Display

Nun gehst du an den PC und öffnest im ADB/Fastboot Ordner via SHIFT + Rechtsklick --> "Eingabeaufforderung öffnen" ein CMD Fenster.
Da gibst du nun alle Befehle aus dem ersten Post ein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
Eine ganz dumme frage RUU ist was offizielles von HTC und ich brauche dafür kein root oder s-off... und das wäre so als ob ich ein ota update bekomme nur das alle Daten gelöscht werden?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Genau
 
bin fastboot, und fastboot usb steht da, aber mein gerät wird nicht als massenspeicher in windwos erkannt... naja muss ich irgendwie beheben! aber denke bin auf dem richtigen weg!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.770
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
827
Strunz2
S
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.382
minibootsmann
minibootsmann
Zurück
Oben Unten