"Android OS" und viel Datenvolumenverbrauch

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Puubaer

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich steh da etwas auf dem Schlauch. Mein Nutzungszähler, wenn man unter Mobiles Netzwerk in den Einstellungen auf "Mehr" drückt, dann auf Nutzen hat heute von 12 Uhr Mittags bis 15 Uhr Mittags gute 250 MB im Hintergrund über Wlan geladen. Ich frag mich nur, wo das ganze Volumen herkommt.
Automatische pdates und Syncronisation sind aus. Email-Empfang und sowas auch alles abgeschalten. Facebook brauch ich auch nicht erwähnen, auch nicht auf Automatisch.
Nur Google Maps ist offen, aber wenn der am Volumen zieht bekommt es einen eigenen Reiter im Nutzungszähler.

Das Phänomen ist mir schon öfters aufgefallen. Wlan im Standby zieht sicherlich auch etwas Akku und Traffic, aber das innerhalb von 3 Stunden gute 205Mb hin und her geschickt werden, finde ich doch etwas happig.

Habe Android 4.0.4 mit Sense 4.0, also Auslieferungszustand + Update.
Ein paar Apps habe ich installiert, die bekommen allerdings auch einen eigenen Reiter und sind gar nicht irgendwie aktiv, das sie Volumen ziehen könnten.

Wo kommt nun dieser ganze Verbrauch her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sense 4.1, oder ?

Villeicht lädt es was auf/von der Cloud runter...
 
Sorry, natürlich dieses Sense 4.1.
Von welcher Cloud? Dierser von Microsoft mit der blauen Wolke, wo ich schonmal im Fotoalbum drüber gestolpert bin? Ich denke nicht, das es daran liegt, weil ich mich da eigentlich nie registriert habe. Dropbox mit 25 Gig ist zwar aktiv, allerdings dieser automatische Upload nicht. Dropbox wird auch einzeln unabhängig von Android im Nutzungszähler angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten