Android 4.2.2 für das One X

Bei mir werden meine sortierten Foto-Ordner nicht mehr angezeigt, außerdem werden die Fotos, die ich mit der Kamera-App aufnehme, nicht gepeichert :(

Könnte evtl. mal jemand abchecken, in welchem Ordner die Fotos gepspeichert werden? Früher war's doch DCIM->100MEDIA

Klicke ich auf "Alben" werden mir lediglich Dropbox, FB, Flickr, Picasa und Skydrive angezeigt. Bei "Alben anzeigen/ausblenden" bleibt der Screen weiß und es tut sich gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shadowbrain1979 schrieb:
...
Custom Rom zu Installieren. Gibts ne Lösung ???

Ein Mod. hat gebeten den dafür vorgesehenen Bereich zu nutzen.
Ich fände es auch toll wenn dem so wäre...

Gesendet von meinem HTC One X
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Hallo, habe das Update geladen und beim Neustart kam ein fehler,

da ich denn ClockworkMod Recovery noch drauf habe

kann ich übe diesen die ZIP flashen ?
oder wie bekomme ich am besten denn standart Recovery hin?
 
Tja, das war vorauszusehen, das jetzt haufenweise Anfragen von Usern mit gerooteten HOXen kommen, die Probleme.mit dem Update haben!

Viel Spass beim "sauberhalten" dieses Thread ;-)))

Ich würde das jetzt nicht so eng sehen.....das ist ja eine Problematik, die sich aus der Sache ergibt. Wenn es arg ins Detail geht, kann ja immer noch auf entspr. Threads im Root-Bereich verwiesen werden.


Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und emjay99
huxleyssoma schrieb:
Hallo,

ich habe heute auch das neue Update installiert.

Dabei habe ich folgende Bugs entdeckt:

- Icons auf dem Desktop verschwinden nach einen Neustart. Neu hinzufügen bringt nichts, nach einen Neustart sind sie wieder weg.
Im xda Forum wird darüber auch schon diskutiert. So wie es aussieht sind nur die Apps betroffen, die man mit Hilfe der vorherigen Android Version, auf die SD-Karte geschoben hat.
Beim Booten wartet das Smartphone wohl nicht lange genug bis die Karte eingebunden ist und "vergisst" somit die Icons der Apps.

- WiFi Leistung ist schlechter geworden.

- GPS Fix dauert wesentlicher länger als vorher

- Batterieverbrauch ist gestiegen



Eine Frage: Wie kann man einfach die neu installierten Apps auf die SD-Karte schieben? Habe bisher nur den umständlichen Weg gefunden direkt über die Eigenschaften der App. Das war vorher wesentlich einfacher!

Grüße

HuxleysSoma

Kann ich alles nicht bestätigen.

GPS genauso schnell wie vorher
Wlan auch kein Problem (Im Rahmen der Toleranzwerte)
Akku soll schlechter geworden sein? Nach 3h weißt du das schon...
 
Meine Akkulaufzeit hat deutlich unter dem Update gelitten... Nach 4h hatte ich nur noch 15%
Empfang ging auch zurück, WLAN und Mobil :/
Ich versuche mal ein Reset und schaue obs besser wird.

Ansonsten gefällt mir Sense 5 sehr gut!
Sehr hübsch!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
toralf1910 schrieb:
Kann ich alles nicht bestätigen.

GPS genauso schnell wie vorher
Wlan auch kein Problem (Im Rahmen der Toleranzwerte)
Akku soll schlechter geworden sein? Nach 3h weißt du das schon...

Das weiss ich mittlerweile nach 8 Stunden, da ich das Update heute morgen aufgespielt habe....

Kann jetzt endgültig bestätigen das Apps die auf dem internen Speicher liegen ihr Icon behalten. Apps die auf die interne SD-Karte geschoben wurden verlieren ihr Icon.
Die WLan Leistung ist ernorm schlechter geworden. Noch schlimmer als es damals, vor dem Hotfix war.
 
huxleyssoma schrieb:
Das weiss ich mittlerweile nach 8 Stunden, da ich das Update heute morgen aufgespielt habe....

Kann jetzt endgültig bestätigen das Apps die auf dem internen Speicher liegen ihr Icon behalten. Apps die auf die interne SD-Karte geschoben wurden verlieren ihr Icon.
Die WLan Leistung ist ernorm schlechter geworden. Noch schlimmer als es damals, vor dem Hotfix war.

Hab hier extreme Probleme mit dem externen Speicher (interne SD). Kann weder ein Backup durchführen, noch kann ich den Inhalt auf den PC kopieren.

Direkt nach dem Update, wurden meine Fotoalben nicht mehr angezeigt. Die Sache mit den App Icons kann ich auch bestätigen.

Fürchterlich! :mad2:
 
Mal einen Hardreboot gemacht?(10Sec Power gedrueckt halten) Das half bei manchen Usern...
 
WLAN keine Verschlechterung. Alle Icons da wo sie vorher auch waren. GPS und Handy Empfang ebenfalls keine Veränderung. Auf den ersten Blick alles so wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
TouchscreenLover1 schrieb:
Mal einen Hardreboot gemacht?(10Sec Power gedrueckt halten) Das half bei manchen Usern...

Hab ich probiert, jedoch kein Erfolg.
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Mal einen Hardreboot gemacht?(10Sec Power gedrueckt halten) Das half bei manchen Usern...

Jop, brachte keinerlei Erfolg...

Würde ja mal neu aufsetzen, kann aber so leider kein Backup durchführen. Wie gesagt, kann weder die Daten von externen Speicher auf meinen Rechner kopieren, noch kann ich mit mybackuppro ein Backup anlegen. :mad::mad::mad:
 
huxleyssoma schrieb:
Hab ich probiert, jedoch kein Erfolg.

Nach so einem RiesenUpdate würde ich auf jeden Fall mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (FullWipe).

Macht ansonsten mMn überhaupt keinen Sinn, über irgendwelche Fehler zu klagen, wenn nicht eine saubere Ausgangsbasis vorhanden ist.

jm2c

...ein Backup hat man ja sicher vor dem Update gemacht!
 
Welche Daten gehen bei einem Fullwipe verloren? Und wie führt man einen durch?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist fuer Stock User(Ohne Unlock und Custom Recovery) der Werksreset. Dabei gehen alle Apps und Einstellungen verloren,die SD Karte an sich bleibt aber erhalten(Fotos,Videos,Musik etc).
Fuer geunlockte User mit einem Custom Recovery: Wipe Data,Wipe System,Wipe Cache und ein Wipe Dalvik Cache im Recovery auswaehlen, das entspricht einem Full Wipe.

Gruss Ardian
 
  • Danke
Reaktionen: Regy
Wo finde ich eigentlich Blinkfeed wieder, wenn ich es bei der Erstinstallation übersprungen habe?
 
emjay99 schrieb:
Wo finde ich eigentlich Blinkfeed wieder, wenn ich es bei der Erstinstallation übersprungen habe?

Einstellungen -> Personalisieren -> Startseitenstil :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Frage an jene, die CalenGoo verwenden:

gebt im Sperrbildschirm das CalenGoo Widget ein - sollte eigentlich ein 4x4 sein...im Sperrbildschirm ist es aber nur ein 4x2 widget, das man zwar vergrößern kann (und dann ist auch scrollbar) aber eben bei Screen an ist es nur 4x2....

Liegt wahrscheinlich an CalenGoo, oder?
 
Optisch gefällt mir Sense 5 garnicht.
Ich stand auf dieses Eyecandy das htc früher ausgemacht hat.
Die Liebe zum Detail ist verschwunden.
In der Kamera-App waren die Effekte kurz umschrieben...jetzt muss man raten was welchen Effekt hat..
Wetteranimation usw. alles weg...was das angeht kann ich beim nächsten mal direkt zum Nexus greifen.

Unter der Haube scheint sich aber was getan zu haben. Habe das Gefühl das es flotter und flüssiger läuft...aber unterschreiben würde ich das nicht.

Kann mir jemand bestätigen das das "Klack" beim ein-ausschalten weg ist?
...so wie bei mir.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Das ist bei allen so: weder bei dem OTA, noch bei einer Custom Rom funktionieren die Locksounds. Nur die Aktualisierungs-Sounds funktionieren(zumindest bei mir)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.740
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
826
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.543
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten