Soulfly999
Enthusiast
- 703
ich schreibe mal wie ich das denke oder mein Wissensstand ist:krempel schrieb:Könntest du das näher erläutern? Habe davon jetzt schon öfter gelesen und verstehe die Thematik dahinter nicht ganz.
Es wäre schade wenn die Custom-ROM Community "ausgesperrt" ist.
Das Problem ist, dass wie Du vielleicht weißt der Tegra von Nvidia kommt und die haben es immer noch nicht verstanden, dass Google mehr oder weniger Open Source ist und verschließen sich komplett, d.h. es wird nichts vom Tegra Codes/Kernels preisgegeben. Die ganzen Non-Sense Roms unterstützen den Tegra meist nur halbherzig und generell laufen die Kernels nicht mit dem HOX rund. Die wichtige Stromsparfunktion mit dem abschalten der anderen 4 CPU-Kerne so dass der fünfte Kern mit nur 500 MHz Taktet funktioniert einfach unzureichend bzw. wird nicht richtig unterstützt.
Dazu noch der miserable Akku des HOX ist quasi der Todesstoß für Non-Sense Roms.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich damals schon ein wenig auf das Marketingewäsch reingefallen bin. Auf dem Papier sah das alles toll aus aber als ich das HOX eine Zeit lang benutzt hatte war ich schon recht enttäuscht von der Akku-Performance. Der Tegra ist jetzt auch nicht so geil, wie alle meinen. Ganz zu schweigen von den Hitzeproblemen des HOX. Die paar Games mit voller Unterstützung sind für mich eh irrelevant, weil ich kaum spiele. (höchstens mal meine Kids unterwegs)
Das Display, die Form und der Rest ist natürlich immer noch brilliant. Deswegen hatte ich mich damals auch fürs HOX entschieden statt fürs HOS oder das S3.