Android 4.2.2 für das One X

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
masterflok schrieb:
Das ist schon ein halbes Jahr alt ...

Gibt es irgendwo ein Changelog? Was bei diesem Update alles geändert wird?

Klar, das siehst du vor dem Update-Start auf deinem Gerät oder hier im Forum wenn du danach suchst.

Scanna schrieb:
Ich habe festgestellt, und es ist wiederholbar, sobald ich das Telefon neu starte, sind ALLE Einstellungen auf Werkseinstellungen.

Meine Slide-It-Tastatur ist wieder deaktiviert, die Icons sind nicht mehr in den Ordnern, das WLAN geht nicht (WPS am Router hilft da zumindest sofort).

Da muss Vodafone (mein SP) wohl nachliefern, aber laut Hotline kennen die den Fehler schon, es kann keine Aussage über einen "Zeitraum bis behebung" gemacht werden.
Ich schätze mal wieder 2-4 Wochen.

Software 4.17.161.2

Einen Reset auf den Werkszustand hast du schon versucht?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ja.

Ich vermute daher echt enorme Probleme mit dem Update.
Es ist zwar nicht dramatisch, da ich nicht täglich neu boote, aber im Falle dessen ist es halt nervig "Slide It" sowie andere Apps erneut installieren zu müssen damit diese erkannt und genutzt werden.
Die WLAN-Verbindungen werden zwar gespeicehrt, aber wie gesagt, ich vermute da ein Lizenzverlust.

Es ist kein Werkszustand, in dem es versetzt wird, die App sbleiben erhalten.
Aber es ist einfach nervig wenn viele Dinge neu eingestellt werden müssen.

Laut einem Kunden, der im T-Punkt nachgefragt hat wird die Telekom das Update auf 4.2.2 erst am 26.9 ausrollen...:angry:

Ahoj
bekomme morgen mein HOX. Weis nicht welche FW drauf ist, sagen wir mal er beitet mir direkt die official 4.2.2 an, oder ich bekomme sie über HTC, kann ich diese dann einfach drüberbügeln und kann danach noch rooten und CFW?

Ich kenne die SIcherheitsmaßnahmen des Gerätes noch nicht. Nicht dass, die mit dem Update beispielsweise den Bootloader sperren können oder so

Dankö :)

swatch schrieb:
Ahoj
bekomme morgen mein HOX. Weis nicht welche FW drauf ist, sagen wir mal er beitet mir direkt die official 4.2.2 an, oder ich bekomme sie über HTC, kann ich diese dann einfach drüberbügeln und kann danach noch rooten und CFW?

Ich kenne die SIcherheitsmaßnahmen des Gerätes noch nicht. Nicht dass, die mit dem Update beispielsweise den Bootloader sperren können oder so

Dankö :)

Dann warte doch erstmal ab und nutze die Zeit dich in die Materie einzulesen, sonst hast du eh nicht viel Freude mit deinem neuen HOX.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swatch
Das sowieso, ist auch nicht das erste HTC was geflashed wird.
Nur kenn ich es beispielsweise von der Xbox oder auch anderen Geräten, dass mit neuer official FW die CFW Möglichkeiten gesperrt werden können.

Da das neue update ja anscheinend OTA geliefert wird, wird das dann sehr schnell gehen, wenn ich es akzeptiere

o2 Update ist immer noch nich da. Was soll das. Bald 2 Wochen um und wenn man nachfragt heißt es: "es kommt in den kommenden Tagen"

Ein Jahr hat viele kommende Tage. Absolut unverständlich. Echt ne frechheit.

CornFlakes schrieb:
o2 Update ist immer noch nich da. Was soll das. Bald 2 Wochen um und wenn man nachfragt heißt es: "es kommt in den kommenden Tagen"

Du hast natürlich recht, habe das gleich Problem mit der Telekom. Aber die Leute bei denen man nachfragt können da ja nichtmal was dafür, die bekommen die Infos einfach nicht...

CornFlakes schrieb:

Ich störe mich gar nicht mehr dran.
Im Oktober werde ich mir das Galaxy Note 3 gönnen und meine Frau bekommt mein HOX.

ChrisLuz schrieb:
Du hast natürlich recht, habe das gleich Problem mit der Telekom. Aber die Leute bei denen man nachfragt können da ja nichtmal was dafür, die bekommen die Infos einfach nicht...

Trauriger Weise

ja, nur das die Jungs nie wisen wenn es probleme gibt und daher die aussage für die Tonne is. Eine Freigabe heisst noch nicht das es los geht. Die meisten Bug Meldungen zum Update sind Bullshit und lassen sich mit einem Hardreset beheben aber die verschwindenden links wenn man Apps verschiebt sind rekonstruierbar. Vieleicht ist das das Update pausiert

Soll mir Recht sein.
Mir fehlt bei 4.1.1 nichts.

Lieber pausieren, als Bugs zu verteilen

Also meins ist nun schon einige Tage auf 4.2.2 (Vodafone) und es ist teils schon eine Umgewöhnung. Ich beutze GoLauncher und hätte mir gewünscht, dess die transparente Statusleiste funktionieren würde.
Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Verbindung zu meinem Wlan schlechter geworden ist. Entwicklereinstellungen komme ich auch nicht mehr rein.

Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: Dexxmor
andizi schrieb:
Also meins ist nun schon einige Tage auf 4.2.2 (Vodafone) und es ist teils schon eine Umgewöhnung. Ich beutze GoLauncher und hätte mir gewünscht, dess die transparente Statusleiste funktionieren würde.
Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Verbindung zu meinem Wlan schlechter geworden ist. Entwicklereinstellungen komme ich auch nicht mehr rein.

Gruß
Andi

Entwickleroptionen bekommst du wenn du ganz oft und schnell auf die buildnumber drückst. Dann sind die wieder unter Einstellungen zu finden

• Danke
Reaktionen: Scanna
Unglaublich. "Sie sind noch 3 Schritte entfernt, ein Entwickler zu sein. [...] 2 Schritte [...], [...] 1 Schritt [...] Sie sind jetzt ein Entwickler"

Das muss ich zwanghaft als Easteregg einstufen :)

Hi miteinander,

mein Fotoalbum Widget steigt nach ner weile aus und zeigt mir nicht mehr das letzte Foto an wie sonst. (Man muss es anklicken und nach rechts scrollen, dann zeigt es die weiteren an und dann ist es auch im Widget selber gelistet)

Kann jemand das Problem bestätigen?

Kennt zufällig jemand eine alternative auf die man zurückgreifen könnte?

Mfg
Der-Eine