Android 4.2.2 für das One X

• 530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yzuse4ur.jpg

Bei mir besteht das Problem immer noch, die Lösungsvorschläge funktionieren, aber nach kurzer Zeit besteht das Problem wieder? Muss ich jetzt wirklich das Handy nochmal komplett neu aufsetzen?

heavymetal01 schrieb:
Moin,
Seit dem ich mein HTC am Mittwoch auf Sense aktualisiert habe läuft es langsam. Internetseiten brauchen ewig zum laden, alle apps.:sad: Ich habe es schon auf Werkszustand zurückgesetzt, leider ohne Erfolg :confused2:

Weiß einer von Euch Rat?

Warum ein neuer Thread?

Du kannst deinen Beitrag gerne in den bestehenden Thread für 4.2.2 dazuschreiben, denn du bist nicht alleine und auch nicht der erste.

Allerdings weiss ich nicht ob es schon Abhilfe gibt.
Bei mir hilft das "Wlanproblem" abzuschaffen, wenn ich am Router "WPA" drücke - und ich bin mit dem Phone wieder online.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WPS-Taste am Router mal gedrückt?

chhrille schrieb:
yzuse4ur.jpg

Bei mir besteht das Problem immer noch, die Lösungsvorschläge funktionieren, aber nach kurzer Zeit besteht das Problem wieder? Muss ich jetzt wirklich das Handy nochmal komplett neu aufsetzen?

google konto mal entfernt und wieder eingerichtet?

Ja aber das hält leider immer nur ein paar Stunden.

Ich habe festgestellt, und es ist wiederholbar, sobald ich das Telefon neu starte, sind ALLE Einstellungen auf Werkseinstellungen.

Meine Slide-It-Tastatur ist wieder deaktiviert, die Icons sind nicht mehr in den Ordnern, das WLAN geht nicht (WPS am Router hilft da zumindest sofort).

Da muss Vodafone (mein SP) wohl nachliefern, aber laut Hotline kennen die den Fehler schon, es kann keine Aussage über einen "Zeitraum bis behebung" gemacht werden.
Ich schätze mal wieder 2-4 Wochen.

Software 4.17.161.2

Na wenn ich das so lese....ist es wohl keine schlechte Idee von o2 mit dem Ausrollen noch zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
War es eigentlich schon vor den Update so das wenn Bluetooth aktiviert ist man keinen Ton bei Videos hat?
Vielen Dank

Tim_Taylor schrieb:
War es eigentlich schon vor den Update so das wenn Bluetooth aktiviert ist man keinen Ton bei Videos hat?

Nein....und jetzt auch nicht.

klaust schrieb:
Nein....und jetzt auch nicht.
Hab jetzt den Fehler gefunden, ich hatte ein bluetooth Headset angeschlossen und dann kommt natürlich da der Ton raus. :scared:

Mark3Dfx schrieb:
Na wenn ich das so lese....ist es wohl keine schlechte Idee von o2 mit dem Ausrollen noch zu warten.

o2 Update ist freigegeben. HTC hat's nut Joch nicht ausgerollt. Meine mum hat das One XL und ich hab das Handy jetzt mal 2 Tage benutzt und bin begeistert.

Jeder hat einen anderen Geschmack aber ich will's unbedingt auf meinem hox haben

Akkuverbrauch gefühlt doppelt so hoch wie vorher

CornFlakes schrieb:
o2 Update ist freigegeben. HTC hat's nut Joch nicht ausgerollt. Meine mum hat das One XL und ich hab das Handy jetzt mal 2 Tage benutzt und bin begeistert.

Jeder hat einen anderen Geschmack aber ich will's unbedingt auf meinem hox haben

weißt du auch wo das Telekom update steckt?

ChrisLuz schrieb:
weißt du auch wo das Telekom update steckt?

Ich denke dass die Telekom (wtf warum ist das ein preset in meinem Wörterbuch) das Update auch schon freigegeben hat. Wird sicherlich zeitgleich mit o2 kommen

CornFlakes schrieb:
Ich denke dass die Telekom (wtf warum ist das ein preset in meinem Wörterbuch) das Update auch schon freigegeben hat. Wird sicherlich zeitgleich mit o2 kommen
Dann sollte es ja nicht mehr lange dauern :)

Ja, aber irgendwie fand ich das Wetter Widget bei Sense 4+ schöner.

Hallo,

bekomme gerade auf meinem T-Mobile HOX ein Update angeboten:
"Software update: 3.14.111.28"

Ist das schon das Update auf 4.2.2?
Denn ehrlich gesagt würde ich gerne erstmal auf 4.1 bleiben, nach den ganzen unschönen Meldungen über die neue Version.

Oder ist Update nur ein kleiner Fix für die 4.1er Version?

BigMischa schrieb:
bekomme gerade auf meinem T-Mobile HOX ein Update angeboten:
"Software update: 3.14.111.28"
Das ist schon ein halbes Jahr alt ...

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator und BigMischa
Ich hatte am Wochenende ziemliche Probleme mit dem SAT Empfang. Erst nach gefühlten 25 Neustarts und Resets ging es dann wieder.
Letztendlich hat der alte Trick geholfen, SIM Karte raus, einmal neu Starten, dann SIM wieder rein und es ging wieder.

Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde....
Antwort-Email von HTC zu Wlan-und Dockmodusproblem.... :

Damit dies behoben wird, schlage ich Ihnen folgende Vorgehensweise vor.
Gehen Sie bitte im Menü auf Einstellungen und Tippen Sie auf App
Tippen Sie dort auf alle Anwendungen und scrollen runter bis auf Internet und klicken Sie bitte auf Internet. Dort scrollen Sie bitte weiter runter und leeren den Cache und klicken auf Daten löschen und scrollen wieder ganz nach oben und klicken auf stoppen und erzwingen.

Gehen Sie bite im Menü in die Einstellungen - W-Lan > Menu> Erweitert> Beste Wlan-Leistung bitte den haken entfernen.

Beim Neustart (Soft-Reset) können Software-Konflikte aufgehoben werden und Ihr Telefon arbeitet wieder normal. Das ist absolut unschädlich für Ihr Telefon und empfiehlt sich immer als Versuch Nummer 1. Drücken Sie die EIN/AUS-Taste mindestens zehn Sekunden lang und lassen Sie sie anschließend los. Das HTC One X wird anschließend neu starten.

Jetzt sollten Sie keine Probleme mehr mit der Verbindung haben.
Falls doch, empfehle Ich Ihnen, dass Sie zunächst eine vollständige Sicherung Ihres Telefons durchführen.
Oft kollidieren Updates oder Apps miteinander, dann arbeitet das Telefon nicht mehr richtig.
Als nächsten Schritt müssen wir leider das Telefon auf den Werkszustand zurücksetzen, um eventuelle Programmkonflikte und Treiberprobleme auszuschließen und zu beheben. Danach ist Ihr Telefon fast wieder wie aus der Packung, lediglich die Software-Updates bleiben Ihnen erhalten. Damit Sie aber keine wichtigen Daten verlieren, möchte ich Sie bitten diese zu sichern. Informationen und Hinweise zur Datensicherung finden Sie im Anhang.
ACHTUNG: Bitte sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie das Telefon auf den Werkszustand zurücksetzen, damit Ihnen nichts verloren geht, denn es wird alles gelöscht.

1. Das HTC ONE x bitte ausschalten. Halten Sie die Taste LEISER etwas länger gedrückt und anschließend die EIN/AUS-Taste ebenfalls etwas länger gedrückt.
2. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen
Sie erst dann die EIN/AUS und LEISER-Tasten wieder los.
3. Drücken Sie auf LEISER, um Factory Reset auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.

Gerne leite ich Ihren Feedback weiter und bedanken uns für Ihre Kooperation.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Na zumindest geht der Dockmodus wieder bei mir....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App