Android 4.2.2 für das One X

Verstehe ich das richtig? Du hast nach 12h Nutzung 70% Akku? Wie soll das gehen? Habe ich bei meinen 30 Androiden/iphones / windoesphone / Geräten nie gesehen gesehen. Nach durchschnittlich 12h ist der Ofen aus. Beim hox hat er bisher 8h gehalten und nun nach dem update bin ich bei über 12h... Für mich ein absoluter Gewinn
 
bei normaler nutzung! sprich paar whats app ca. 10,ca. ne viertel stunde telefoniern a bisserl internet(ca.5 min) e.t.c. u eine stunde musik hören via köpfhörer.
 
Die Frage ist ja immer wieviele Stunden davon das display eingeschaltet ist und das Gerät aktiv benutzt wird. Ich bin froh wenn ich auf 3 std Display on komme.
 
hab das gleiche Problem... Findet kaumnoch mein W-lan (keine 5-6m weg vom router und 1 wandecke) und ist seit gestern abend von voll auf 12% runter,fast ohne jede nutzung, nur hintergrundupdates und notifications (da ich semesterferien habe und zu hause war).

Extrem nervig... Hat vorher längere Unitage kaum durchgehalten(dank ~2h musik am tag), aber jetzt? factoryreset will ich erstmal nich probieren (zuviel drauf + kein root für titanium backup), solang es nich nachweislich die probleme behebt...

e: n kumpel hat beschrieben, die gleichen probleme gabs beim one bei release (das hatte ja direkt 4.2.2 und sense 5)?

edit2: grad bei xda-developers gelesen, dass es wohl helfen kann den frequenzbereich fürs wifi fest einzustellen und nicht auf auto zu lassen. Bei mir siehts auf den ersten blick so aus, als obs geholfen hat, "Beste W-Lan Leistung" brauch ich grade nichtmehr um empfang zu haben! (und das merk ich 2 minuten nachdem ich an htc schreibe...) Jetzt mal aufladen und gucken, ob auch der akkuverbrauch jetzt besser passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie und WLan können aber doch zusammen hängen? WLan braucht mehr Leistung, je schlechter dem Empfang? Oder?
 
Theoretisch ja
 
natürlich hängt das zusammen.

Wie du schon sagst, je schlechter der empfang, desto mehr dreht das smartphone auf. Gilt auch fürs normale netz oder gps
 
bin mir nicht sicher, ob dieses Problem mit dem Update zusammen hängt, oder ob's an etwas anderem liegt...

ich würde gerne wieder neue Alarmtöne vergeben und lege diese auch schön brav auf die "SD Karte" in den Ordner Alarms, dort wo auch die anderen, eigenen Töne sind.

Problem:
die neuen Töne sind nicht auswählbar - zumindest nicht im HTC Wecker oder als HTC Benachrichtigungston.
Komischerweise sind aber die individuellen Töne, die ich schon vor längerer Zeit dort abgelegt habe, problemlos auswählbar :confused:

Hat's da mit dem update ein Änderung für die Ordnerstruktur bzgl. Alarms/Notifications/Ringtones gegeben????

in Dritthersteller Apps wie zB AlarmDroid pro oder CalenGoo kann ich die neuen Töne problemlos zuordnen...
 
hab ich bei mir auch festgestellt.

wenn du root hast, dann pack sie da hin wo die anderen systemtöne auch sind -> system/media/audio/alarms/
neustarten und Töne auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
zwantE schrieb:
hab ich bei mir auch festgestellt.

wenn du root hast, dann pack sie da hin wo die anderen systemtöne auch sind -> system/media/audio/alarms/

na dann bin ich froh, dass es nicht an mir liegt :smile:

mein One X ist nicht gerootet, sonst hätte ich schon gewusst, wo sie hin müssen.
aber es hat mich eben gewundert, weil die "alten" individuellen Töne problemlos erkannt werden!


dann ist mir noch etwas aufgefallen:
gleich nach dem update hatte ich bei den email Benachrichtigungen ein kurze "Zusammenfassung" von wem das mail kam + Betreff

jetzt ist das, ohne das ich irgendwas umgestellt hätte, plötzlich weg und ich bekomm' nur mehr
zB
1 neue E-Mail
xyx@gmx.net

gibts da eine Einstellung?
bei den Email Einstellungen/Kontoeinstellungen hätte ich nichts gefunden....
 
Die Akkuleistung ist ja mal für den Allerwertesten mit dem neuen Update. Erst der grausame WLAN Empfang, dann kommt der Akku hinzu. Ich habe die Wlannutzung schon optimiert und auch dafür gesorgt dass die Option "Beste Wlan Leistung" aus ist - Dennoch, der Akku ist katastrophal. Vor dem Update hat mein One X problemlos einen Tag mit regeläßiger Nutzung (telefonieren, surfen, whatsapp, facebook, musik usw) durchgehalten und ging Abends zwischen 45 - 30% (je nach Nutzungsintensität) an den Stecker.

Jetzt hänge ich bei selben Nutzungsverhalten bereits um 15:00 Uhr anner Steckdose, da ich keine 25% mehr über hatte.

Edit: Werksreset wurde natürlich nach dem neuen Update durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dende schrieb:
Die Akkuleistung ist ja mal für den Allerwertesten...

Schon komisch....bei manchen wird es grottenschlecht und bei anderen verbessert es sich dramatisch.

Bei mir ist es erheblich besser als vorher (> 3 Std Display-On). Ob das jetzt an der Sense 5 - Custom-ROM liegt? Kann ich eigentlich nicht glauben...

WLAN, Ok...beim ROM gab es einen Fix. Damit ist gnadenlos guter Empfang.
 
Wenn du ein Custom Rom flashst,dann machst du ja vorher oder nachher einen Wipe oder?Somit ist das ganze System neu und frisch.Wenn ich ein Update einfach nur über das vorhandene System drüber bügel,dann besteht immer die Gefahr das sich die Änderungen des Updates mit dem "alten" System nicht vertragen und dadurch gegenseitig behindern!Das kann auch zu erhöhtem Akkuverbrauch und schlechteren WLAN Leistungen führen.Bei einem so gravierenden Update wie diesem,wo eine neue Android Version gekommen ist und das Sense komplett umgefummelt wurd sollte man AUF JEDEN FALL einen Werksreset machen und das Gerät neu aufsetzen damit man ein sauberes System hat!!!Sonst weiß man nie woran eventuelle Probleme liegen...

MfG S@sh ;-)
 
@Sashx10: Werksreset habe ich natürlich durchgeführt :)
 
Laufzeit ist bei meinem auch einen Tick besser geworden, finde ich.
 
Welche CID's haben denn nun das Update erhalten, bei mir ist immer noch nix verfügbar :(
 
@dende:dauert danach vielleicht auch ein paar Ladungen bis sich der Akku wieder eingependelt hat!Und das WLAN...hoffe nicht das es wirklich ein Bug ist!Genau das ist nämlich der Hauptgrund warum ich so auf das Update warte...Hänge noch bei der Version 3.14.207.28. weil O2 die letzten kleinen Updates nicht durchgegeben hat und da hab ich auch WLAN Probleme!Hoffe das ich das 4.2.2 auch bald mal bekomme!!
 
Also ich hab gestern auch ein Werkreset gemacht. Mein One x ist nicht gerootet.

Der WLAN Empfang ist nicht besser geworden und die Akkuleistung ist genau so schlecht wie vorher. Die Akkuleistung war bei mir unter 4.1 auch schon immer relativ mies. Mir ist aufgefallen das die akkuanzeige am Anfang immer schnell und in Schritten sinkt. Heute morgen von 100% auf knapp 90% innerhalb von 4-5 Display on Minuten, ohne gespielt zu haben, ohne Google maps usw. Das ist heftig finde ich. Am Ende vorallem bei den letzten 50% pendelt sichs dann ein aber das ist nur meine Empfindung ich könnte mich da täuschen.

Kann ich meine akkuanzeige irgendwie neu kalibrieren oder sowas? Oder habt ihr vielleicht andere Tipps was ich tun kann? Ich weiß Springfield zieht sehr am Akku aber das kann ja auch nicht den Bärenteil ausmachen oder?


Ich hänge nochmal einen screen an für meinen akkuverbrauch von heute

Achja dispay Helligkeit ist auf 1/3, Mobile Daten und WLAN den ganzen Tag an, GPS aus, Bluetooth aus, energiesparmodus aus.

Springfield 18 aktive Minuten
y5y2uqa2.jpg


ege8e9yz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...mit root und custom recovery gibt es die Möglichkeit die Batterystats zu löschen aber so glaub ich nicht...ob bei nem Werksreset die auch zurück gesetzt werden weiß ich leider nicht aber hört sich schon so an als ob die bissel durcheinander sind!Sollte sich nach ein paar Tagen und Ladungen aber einspielen...
 
Hallo,

kann mir mal einer sagen wo der Taskmanager geblieben ist?
Sonst war der immer bei den Apps, nu isser wech!

Danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.743
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
826
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.543
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten