WLAN Authentifizierungsproblem

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

physicister

Neues Mitglied
0
Hi Leute! Ne Frage: Wie stellt man das WLan beim One X+ richtig ein? habe es heute bekommen und bin bis jetzt recht zufrieden damit... aber 1. stellt es keine Verbindung zu meinem WLan her (trotz richtiges passwort, usw.) 2. zeigt er oftmals bei meinem Netzwerk an "Authentifizierungsprobleme", wo in der Bedienungsanleitung steht, dass man da so ein EAP-TLS-Authentifizierungsprotokoll runterladen soll, das ich aber nirgendwo finde!!! 3. zudem steht bei erweitertes WLAN und IP-Adresse : Nicht verfügbar (was soll das heißen, ich hab doch schon alles eingegeben :cursing:) bin schön langsam am verzweifeln!!!:bored:
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß physicister

beim One X+ kannst Du zur Verbindung nicht viel falsch machen.
Wenn das Netz gefunden ist, müssen PW und natürlich die Verschlüsselungsart korrekt sein.
Du hast wahrscheinlich eher ein Problem mit der Gegenstelle sprich Router weil scheinbar keine IP.
Verfügt der Router über einen DHCP Server der die IP automatisch vergibt und ist dieser aktiv?
Ansonsten solltest Du dem Ox+ eine feste IP zuordnen. Verschlüsselung und PW müssen natürlich auch gleich sein.
Dann sollte sich das Gerät auch sofort verbinden, egal ob im üblichen 2,4 GHz oder im 5 GHz Modus verbinden

Ist im Router eventuell ein Mac-Adressfilter aktiviert? Das hatte ich schon mal übersehen.

Vielleicht auch mal von b,g,n auf b,g stellen, bringt bei Sony Geräten oft was vielleicht auch beim Hox+

Im Passwort Sonderzeichen oder Umlaute? Das könnte auch Prob's machen ...

Ich hab genau das gleiche Problem, bei mir hat das mit dem Internet auch schon mal funktioniert, nur dann hab ich es mit einem Netztverstärker versucht, weil ich kein WLan in meinem Zimmer hatte, was nicht geklappt hat, und seitdem gets nichtmehr für mich. Für das iPhone meiner Schwester gehts aber wie zuvor. Ich hab auch genau die gleichen Fehlermeldungen wie physicister! Und was soll ich auf b, n stellen?

hallo,
der Thread ist zwar schon was alt, aber ich habe ein ähnliches Problem.
habe mir vor kurzem ein google nexus 10 gekauft und cyanogenmod 10.2 aufgespielt. Klappt auch alles ganz gut.
In einer Kneipe mit offenem wlan bekam ich auch einen Internetzugang. Nun wollte ich das Tablet in mein wlan einbinden, mit fester ip wie auch bei meinem Notebook, klappt aber nicht. Wlan wird erkannt, Passwort habe ich überprüft, router ip überprüft, alles stimmt soweit. Nur meldet mit das Tablet immer ein Authetifizierungsproblem.
Dann habe ich es bei meiner Freundin versucht, mit DHCP und dyn. ip, gleiches Prob. Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Hat hier jemand einen Tip für mich?

Ist an den beiden Routern evtl. ein MAC-Adressen-Filter aktiv?

nein.
ich habe jetzt versucht, mich über den hotspot des ipad in das wlan meiner Freundin einzuloggen, in den wlan-Einstellungen des Nexus erscheint zwar jetzt die Meldung verbunden, aber einen Zugriff ins Internet mittels Browser bekomme ich trotzdem nicht. Und die im Tablet angezeigte Ip Adresse kann ich von dem im wlan befindlichen Notebook auch nicht anpingen. Was könnte das prob hier sein?