Verfügbarkeit des HTC One X+ - Ab wann ist das HTC One X+ lieferbar?

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das X+ jetzt offiziell erschienen, oder nicht? Ich finde das ganze echt komisch. Kein Händler, der das Telefon auch über längere Zeit liefern kann. Bei Amazon dann erst 800 Euro, eine Woche später 578 Euro, dann wieder 649 Euro, über Nacht fällt der Preis wieder auf 589. Jetzt auf einmal ausverkauft für ein zwei Monate. Ich werde daraus nicht schlau.
Kann mir mal jemand diese Strategie erklären?

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht hat HTC zuerst die Netzbetreiber mit ausreichend Geräten versorgt. Vodafone scheint genug zu haben. Meines ist am Freitag raus gegangen und verbringt das Wochenende nun in einem dunklen, kalten Versandlager... :scared:

Freut mich für HTC das Sie anscheinend endlich mal wieder einen Verkaufsschlager haben. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Also atm gibt es das x+ wohl nur noch bei dennen und Notebook.de/computerunivers. Denke mal dienachfrage wird vielleicht zu groß gewesen sein bzw weit größer als die meisten onlineshops vorbestellt haben

Ich habe am 15.11. bei Amazon bestellt, es sollte am 19.-20. bei mir ankommen, habe eben eine Mail bekommen das das Gerät erst am 22.11. bei mir vorraussichtlich ankommen soll.

V.Graf schrieb:
Ist das X+ jetzt offiziell erschienen, oder nicht? Ich finde das ganze echt komisch. Kein Händler, der das Telefon auch über längere Zeit liefern kann. Bei Amazon dann erst 800 Euro, eine Woche später 578 Euro, dann wieder 649 Euro, über Nacht fällt der Preis wieder auf 589. Jetzt auf einmal ausverkauft für ein zwei Monate. Ich werde daraus nicht schlau.
Kann mir mal jemand diese Strategie erklären?

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App

Ganz einfach: die Händler waren vorsichtig und haben zu wenig geordert.. glaubst du, das du der einzigste bist , der dort nen Handy bestellt? :D
Die Nachfrage ist größer als das Lager. Lager ist sehr teuer und totes Kapital... Einige Händler setzen einfach auf "nicht lieferbar", andere spielen, wie amazon, mit dem Preis, um die Leute am bestellen zu hindern...

Aber die von Amazon angegebene Zeit von 1-2 Monaten ist Pseudo.
Hab schon öfter Sachen gesucht, wo genau diese Angabe kam und ne Woche später war's dann verschickt.

Ich denke mal dass es eine Standard-Zeitspanne bei Amazon ist, wenn sie keinen konkreten Liefertermin kennen.

colo800ma schrieb:
Aber die von Amazon angegebene Zeit von 1-2 Monaten ist Pseudo.
Hab schon öfter Sachen gesucht, wo genau diese Angabe kam und ne Woche später war's dann verschickt.

Ich denke mal dass es eine Standard-Zeitspanne bei Amazon ist, wenn sie keinen konkreten Liefertermin kennen.
Kann ja sein, dass die vorbestellungen schon ausreichen, um die nächste Lieferung komplett zu verkaufen.

vor Weihnachten bekommt Amazon keine neuen Geräte

...das ist aber heftig - woher stammt die Info?...

Edit:

Es gibt doch'ne Info dazu oder? Oder wurde da einfach aus dem "lieferbar in 1-2 Monaten" von der Amazon-Seite einfach mal ein Statement gezimmert?...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe seit Sonntag immer wieder den Support per Mail, Telefon, Chat kontaktiert. Die Aussagen waren alle unterschiedlich, aber die Tendenz ist derzeit so, dass nicht vor der zweiten Dezemberwoche eine Lieferung bei Amazon zu erwarten ist.
Auf die Frage, ob es noch vor Weihnachten beim Kunden ankommt, war man eher pessimistisch eingestellt, und sprach deutlich von "nach Weihnachten".

Wie gesagt, es kam von verschiedenen Support Mitarbeitern...

Sicherlich kann sich das auch noch ändern, aber ich glaube nicht dran.
Bestellt habe ich trotzdem, feiere ich Weihnachten halt später :)

• Danke
Reaktionen: logistics
gestern noch "Versandfertig in 1 bis 2 Monaten" und heute steht schon wieder "Nur noch 2 auf Lager"...

...dann schaut doch einfach mal auf den Verkäufer...:rolleyes:...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...

genau. Amazon hat derzeit keine HOX+ auf Lager

Das nervt momentan echt. One X+ nIcht verfügbar, nexus 4 nicht verfügbar. Als wenn plötzlich jeder ein neues Smartphone haben will.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe bei HTC explizit nach der Verfügbarkeit des 32GB Modells nachgefragt. Bekommen habe ich diese sehr merkwürdige Antwort:

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, HTC zu kontaktieren in Bezug auf Ihre Anfrage.
Aus Ihrer E-Mail geht hervor,das sie wissen moechten wann oder ueberhaubt das HTC ONE X+ erhaeltlich ist.
Zur Zeit wird das HTC ONE X+ nicht in Europa Angeboten.
HTC ist in diesem Zusammenhang aber leider nur Hersteller. Herr XX wir koennen nichts zum Zeitpunkt einer Veroeffentlichung sagen. Das hängt von Faktoren ab, auf die wir keinen Einfluss haben.
Wir koennen Ihnen folgenden Hiweis mit auf den Weg geben: Bitte folgen Sie uns auf facebook oder twitter, dort werden die aktuellesten Daten gepostet, bestimmt auch bald news zum Release des HTC ONE X+.
Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite und HTC Phones & HTC Tablets - HTC mobile deals, HTC models & HTC Accessories - EXPANSYS Deutschland zu besuchen.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben und keine weiteren Fragen mehr bestehen, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen.
Sie haben anschließend die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

:confused2::confused2:

O2 Ware 64GB sind noch reichlich vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Und ist, wenn man kein Branding will? Ich hab gestern telefonisch bei Htc angefragt, ob und wann eine 32Gb Version ohne Branding rauskommt. Das wissen wir nicht bekam ich als Antwort. Hää? Den Support können sie dicht machen. Echt traurig, wenn nicht mal Htc weiss, ab wann sie ihre Telefone verkaufen.

Gesendet von meinem HTC Legend

Nonius schrieb:
Nachdem die Konkurrenz nun mit dem SGS3LTE schon 2 GB RAM und einen 64 GB-fähigen micro-SD-Slot bietet (also insgesamt bis zu 128 GB) ... ob HTC in den nächsten Monaten da auch eine aufgebohrte Version bringt?

...sicher - das X2 in Barcelona. Nur: Was hat das mit der Verfügbarkeit des X+ zu tun?...

So ganz versteh' ich's nicht: Jetzt hat HTC mit dem X+ was Ordentliches in der Pipeline - und es leidet unter Verknappung. Die wohl kaum künstlich sein wird. Hat da niemand mit solch positiver Resonanz gerechnet? Oder ist in der Produktion die Maul- und Klauenseuche ausgebrochen? Am Ende mangelt es ja vielleicht an klappernden Teilen...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...