Verfügbarkeit des HTC One X+ - Ab wann ist das HTC One X+ lieferbar?

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade die bestatigungsmail bekommen. Geht heute per dpd raus. Habe auch über die Homepage bestellt gehabt. Ich denke ich bekomme es übermorgen.

Was ich nicht verstehe bei der Rechnung steht Garantie: 12 Monate laut Hersteller. Seit wann hat man nur 1 Jahr Garantie??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Die hast eh laut Konsumentenschutz 2 Jahre Gewährleistung, davon ist bei den ersten 6 Monate die Beweislast beim Verkäufer, nachher müsste der Konsument zeigen, dass der Mangel schon bei Übergabe war bzw. es sich um ein Konstruktionsmangel handelt.

Die von dir genannte Herstellergarantie ist ein freiwilliges Entgegenkommen hierbei.

• Danke
Reaktionen: serko54
Man hat grundsätzlich 24 Monate Gewährleistung!
Manche Hersteller versuchen sich mit dubiosen Praktiken dort herauszuwinden, oder einem absolut unnötige Pakete anzudrehen, gerade Früchte versuchen dieses und wurden ja von der EU und auch Ländern gerügt.

Die Beweislastumkehr verhält sich im übrigen recht einfach, wenn es sich um technische Probleme im Inneren geht, dort gibt es genügen Urteile...
Man kann fast immer davon ausgehen, dass der Fehler von Anbeginn bestand und somit ein Grund für die Gewährleistung ist *PUNKT*
Natürlich versuchen sich manche Händler davor zu drücken, dafür gibt es aber eine Rechtsschutz im Zweifel, oder man holt man großen , vertrauenswürdigen Händlern

• Danke
serko54 schrieb:
Was ich nicht verstehe bei der Rechnung steht Garantie: 12 Monate laut Hersteller. Seit wann hat man nur 1 Jahr Garantie??

Eine Garantieverpflichtung seitens des Herstellers gibt es nicht! Die 1 Jahr (lt. Rechnung) ist eine freiwillige Leistung durch HTC und dürfte sich meiner Meinung nach auch nur auf die Funktionstüchtigkeit beschränken.

Da du ein Kaufvertrag mit DiTech (Händler) abgeschlossen hast und nicht mit HTC (Hersteller), verpflichtet sich DiTech innerhalb der Gewährleistungsfrist für Mängel bei Vertragsabschluss zu haften.

Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

• Danke
Hallo HTC Gemeinde
kehre reuemütig von Samsung (S3 LTE) zu HTC zurück.
Scheint mir einfach sinnvoll und stressfreier zu sein.
Hab heut bei DiTech gegen 15 Uhr bestellt, da waren noch 13 Stück verfügbar.
Aber noch keine Versand-Bestätigung erhalten.
Bin gespannt -
Uwe

Not bad, jetzt sind alle weg bei Ditech. Hoffentlich bekommen wir unsere noch.... sonst heißt es erstmal warten.

Na super! Gestern bestellt, als noch über 30 Stück vorhanden waren. Gleich bezahlt, und vorhin kommt die Mail dass keine Telefone mehr auf Lager wären. Ein Lieferdatum kann man mir auch nicht nennen, da sie nicht wissen wann sie wieder welche bekommen. Also morgen anrufen, und stornieren.

Gesendet von meinem HTC Legend

Danke euch allen für die Aufklärung. Bedankt!

Ich habe noch Glück gehabt, mein Paket ist auf dem Weg... :razz:

Eigentlich ein Armutszeugnis - endlich mal ein wirklich tolles Gerät von HTC und es ist nirgends lieferbar - zur Weihnachtszeit!

Den Online Shops zufolge kommen frühestens ab dem 17.12. wieder Geräte rein, also wohl eher Januar. Katastrophe.

Henno89 schrieb:
zur Weihnachtszeit!
Ja iss denn scho Weihnachten? ;)
Wenn man das mal realistisch sieht, werden doch wahrscheinlich weniger Telefone der 550-600-Euro-Preisklasse zu Weihnachten verschenkt - die kaufen sich die Leute doch lieber selbst nach Weihnachten von den erhaltenen Geldgeschenken.

Über PDAshop.nl sind die Geräte noch als vorrätig gelistet.

Also bei Logitel scheint es noch das 32GB mit Beats-Kopfhörern zu geben...

Ich hab meines gestern von LogiTel bekommen. Alles ok.

Aber ich verkaufe es wieder.... also wenn jemand möchte :p.... Die Verpackung ist zwar offen, aber das Gerät war noch nicht an ;)

Aber faszinierend das die Hersteller sich so verschätzen. Dachten wohl nicht, dass das HOX* so gut ankommt.

Die verschätzen sich keineswegs,sondern das ist Strategie.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Habe heute ein zweites o2 Gerät bekommen. Wenn jemand Interesse hat kann es sich in Berlin abholen. Sonst geht es so wie es ist zurück.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

pacomateo schrieb:
Habe heute ein zweites o2 Gerät bekommen. Wenn jemand Interesse hat kann es sich in Berlin abholen. Sonst geht es so wie es ist zurück.

woran erkennt man das? Also ob es gebrandet ist oder nicht?

Neffetz schrieb:
Also bei Logitel scheint es noch das 32GB mit Beats-Kopfhörern zu geben...

Ich hab meines gestern von LogiTel bekommen. Alles ok.

Aber ich verkaufe es wieder.... also wenn jemand möchte :p.... Die Verpackung ist zwar offen, aber das Gerät war noch nicht an ;)

Aber faszinierend das die Hersteller sich so verschätzen. Dachten wohl nicht, dass das HOX* so gut ankommt.

hatte das gestern auch gesehen aber nicht gepostet da LogiTel was Rücknahmen angeht ein böser Laden sein muss. Gibt unzählige Beschwerden über die was den Service nach der Lieferung angeht...

colo800ma schrieb:
woran erkennt man das? Also ob es gebrandet ist oder nicht?
beim O2 soweit ich weiß nur an der Firmware nr. ...1.14.206.xx

snowpanter schrieb:
hatte das gestern auch gesehen aber nicht gepostet da LogiTel was Rücknahmen angeht ein böser Laden sein muss. Gibt unzählige Beschwerden über die was den Service nach der Lieferung angeht...

Also ic habe letzte Woche eines geliefert bekommen, was definitv ein Gebraucht oder Vorführgerät war... Ich hab alles dokumentiert (Der Akku war laut Akku-info vor 9 Tagen geladen worden... also das Handy lief schon) und das Gerät wieder zurück geschickt. Hab ohne Probleme ein Neugerät bekommen. Und diesmal wirklich ein Neugerät.

(Deswegen hab ich es auch ausgepackt. Wenn ich weiterverkaufe will ich nicht das es vielleicht zum schluss ein normales one x ist oder so....)

Also ich kann jetzt vom Service nichts schlechtes sagen. War auch mit der Kundenbetreuung am Telefon zufrieden. Gut bei mir war der Fall auch klar und ich hätte ja auch komplett zurück treten können.

Und die Garantie hat man ja auch direkt bei HTC. Von daher, sobald das Gerät da ist, ist es ja eh egal.

Meines ist ein Japan Import ;) hab dort einen Bekannten der es mir besorgt hat um einen super Preis.

Ist komplett das selbe wie bei uns nur das die voreingestellte Sprache Japanisch ist das war am Anfang bisschen Abenteuerlich mit dem Umstellen :D

Ansonsten super zufrieden :)

Habe meins letzte Woche Mittwoch bei ditech bestellt. Freitag kam die Versandbestätigung und gestern kam das Gerät hier an.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hallole

Entweder liest Ditech hier mit, oder es ist ein Wunder. Heute Mittag kam die Versandmitteilung.
Jetzt ist ja doch noch alles gut geworden. Ach wie ich mich freue. Vielleicht klappt's ja noch auf Samstag...

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC Legend