Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code und nicht erreichbar

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lexx!

Neues Mitglied
0
Hallo,
ihr habt ja schon gemerkt dass ich absoluter neuling bin. ich hab das HOX+ nun ein paar tage und musste gestern feststellen, dass ich keine telefonverbindung mehr aufbauen kann. wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" und danach muss ich meinen PIN erneut eingeben. SMS gehen auch nicht raus und wenn mich versucht jemand anzurufen bekommt er die ansage "die telefonnummer ist nicht vergeben". Ein anruf bei meinem anbieter 1&1 brachte nur die info dass ich das telefon auf werkeinstellungen zurücksetzen soll. das hab ich in dem entsprechenden menü getan (einstellungen vorher jedoch gesichert) und anschließend das HOX+ neu gestartet...ergebnis...nix. immer noch dasselbe problem.
kann mir irgendjemand vielleicht sagen woran das liegt oder noch wichtiger, was ich dagegen machen kann? google war da leider nicht so hilfreich.

vielen dank für eure hilfe im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal eine andere Simkarte. Von einem Freund, Freundin, Frau, wem auch immer. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, ist denke ich das Telefon defekt. Wenn nicht, ist es die Simkarte. Wobei ich eher auf letztere Tendiere.

Grüße Volker

Gesendet mit Htc One X+

Ich denke auch, wenn die ansage kommt, die Telefonnummer ist nicht vergeben, dann kann es wohl kaum etwas mit dem Telefon zu tun haben.
Denn diese Ansage kommt ja von deinem Anbieter.

Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2

genau das hab ich der dame am telefon gesagt. Das is ne system und keine sim-karten oder telefonmeldung. Die von 1&1 meinte aber dass es am telefon liegt. Meine sim karte geht auch in einem galaxy s3. Das hab ich getestet. Und die sim aus dem s3 geht auch bei mir. Ich komm mit meiner karte auch ins internet (whatsapp + internet geht). Nur telefonieren und sms führen zum abbruch, mmi-code falsch und der neueingabe der pin-nummer.

Und nu?

kleines update:
ich hab die dame bei 1&1 jetzt solange bequatscht bis sie aus kulanz eine neue simkarte verschickt hat. die sollte morgen oder übermogen eintreffen. ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es zu einer veränderung führt, aber einen versuch ist es wert. die frage ist nur, was ist wenns nicht klappt?!:blink:

update:
neue simkarte da...und...NIX! noch immer exakt dasselbe problem? und nun? bei vodafone anrufen (obwohl ich ja bei 1&1 bin)???

Vielleicht trotzdem das Phone mal tauschen ?

hab ich auch schon überlegt. Aber es funktioniert ja problemlos mit einer o2, telekom und einer base-simkarte. Und die telefonansage lässt eindeutig auf einen netzfehler schließen. Selbst wenn ich die simkarte im klo runterspüle und das HOX+ zerbreche kommt nur die ansage "teilnehmer verrübergehend nicht erreichbar" und nicht "telefonnummer ist nicht vergeben"

so...eine dreiviertelstunde telefonat mit dem technischen support brachte...nix...außer dem genervten abbruch mit der feststellung dass das hox+ wohl ein sim- oder netlock hat da es mit allen karten außer mit vodafone karten geht...

Wäre mir neu dass es sowas noch auf android telefonen gibt. Besonders nicht bei vodafone, oder? Zumindest geht meine 1&1 karte in anderen handys und in dem hox+ auch alle karten außer die, die das vodafone netz nutzen. Ich hab das handy bei ebay kleinanzeigen gekauft. Kann da irgendwas sein? Geklaut oder irgendwas? :(

Frag doch bei XDA mal nach, natürlich kann das gelocked sein, was man aber auch entsperren könnte, von einem freundlichen Menschen dort ;)

an wen soll ich mich denn wo bei xda wenden? Sorry für die blöde frage, aber ich wollte eigentlich nur ein neues handy und hab von der materie so gar keine ahnung. Also bitte um etwas nachsicht und eine genauere info an wen ich mich wo wenden soll?!

Starte einen Thread mit dem Titel ( natürlich auf English ) und Schilder das Problem, das es vielleicht gelocked ist , mit allen Vorgängen !
Da wird dir dann geholfen (gegen geringe Gebühren ) und du kriegst den entsprechenden Namen, oder er meldet sich.

Es gibt auch andere Seiten, die das kostenpflichtig entsperren können !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Starte einen Thread mit dem Titel ( natürlich auf English ) und Schilder das Problem, das es vielleicht gelocked ist , mit allen Vorgängen !
Da wird dir dann geholfen (gegen geringe Gebühren ) und du kriegst den entsprechenden Namen, oder er meldet sich.

Es gibt auch andere Seiten, die das kostenpflichtig entsperren können !

One X+ Q&A - xda-developers

also der anruf bei HTC brachte auch nix. die meinen ich sollte es einschicken - aber sie glauben nich dass es ein reparierbarer fehler ist. klasse.

spannend is auch, dass wenn ich über *#*#4636#*#* in das telefonnemü gelange und dort den frequenzbereich auf "euro" stelle, kommt es zum netzabbruch, einer fehlermeldung und ich muss das HOX+ neustarten damit es überhaupt wieder ein netz findet... ich bin nur noch genervt. ich denke es wird wohl zu ebay gehen...ich hab keinen bock mehr auf einen teuren klumpen schrott. oder gibts hier berliner im forum die mal bei nem käffchen die simkarten/handys zum test tauschen wollen?!

Was für eine Softwarenummer hast du eigentlich ?

1.14.161.18

in der info anzeige steht komischerweise bei "telefonnummer" unbekannt...

Dein Handy ist von Vodafone und könnte somit gesimlocked sein , was tatsächlich das Wahrscheinlichste ist, da du ja Karten getestet hat und die Softwareversion ist von Vodafone

Ruf mal bei Vodafone direkt im Support an und frag, ob das HOX+ bei den gelocked ist. Kosten bei denen liegen glaube ich bei 100 € ( wenn sie es machen )

Ansonsten melde dich nochmal ;)

Es gibt Servicedienste die das machen, oder XDA

also der anruf bei vodafone ergab die selbe auskunft wie im shop - das hox+ wird von vodafone generell ohne simlock ausgeliefert.
Dann fragte ich noch wie es mit möglichen blacklists aussieht (schließlich weiß ich nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat) aber dazu konnte/durfte/wollte mir der mensch nix sagen. Ebensowenig über möglichen sperren durch "vodafone secure" obwohl dieser ja spätestens beim reset wohl eh hinfällig gewesen wäre... Ergo bin ich schlau wie vorher und habe einen schwarzen klumpen schrott im wert von 600eur :(

Schon probiert:

"Zu Ihrer IMEI-Nummer konnte kein Entsperrcode ermittelt werden"

:(

Zurück
Oben Unten