Telefon + Mobile Daten gleichzeitig.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karybdus

Gast
Guden Leute,

Hab die simple Frage ob es beim HOx+ nicht geht das man Telefonieren und über die Mobilen Daten z.b. per Whatsapp schreiben kann?

Oder ist bei mir was falsch eingestellt? Hab bis jetzt leider nirgends einen Hinweis gefunden :(

Danke schön mal für eure Hilfe! :)

Edit:

Hab den offiziellen Rom drauf in der neuesten Version.
Kein Root eingerichtet oder derartiges.

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal beobachtet ob dein HOX beim Telefonieren in das 2G Netz wechselt?
Weil das machen fast alle Androids und da ist surfen und telefonieren quasi nicht möglich.
Im 3G Netz (also anzeige 3G und H) ist das standardmäßig möglich

Das liegt aber meist am Netzbetreiber, der Telefonate vom 3G- in das 2G-Netz schiebt - da hilft nur von "GSM/WCDMA automatisch" auf "nur WCDMA" umzustellen. Allerdings hat man auch kein Netz mehr, wenn man den 3G-Netzbereich verlässt.

@schinge
Es gibt einige Geräte die als Option "WCDMA preferred" haben - sollte unter dem Code *#*#4636#*#* zu finden sein - vllt. sollte karybus das probieren

Ich weiß nicht ob das hilft, denn diese Funktion ist meiner Meinung nach eher dafür gedacht, auch bei schwachem Signal in Randlagen der 3G-Versorgung bevorzugt in diesem Netz eingebucht zu sein um die höheren Datenraten nutzen zu können (bei automatischer Netzwahl). Wenn das Netz jedoch anfragt, ob das Gerät auch im 2G-Netz läuft, wird das Gerät auch hier mit "Ja" antworten, woraufhin das Gespräch vom Netzbetreiber ins 2G-Netz übergeben wird. Bei "nur WCDMA" wird jedoch die Anfrage mit "Nein" beantwortet und es kann kein Handover zu 2G durchgeführt werden.
Aber ausprobieren kann man diese Einstellung schon - nur ist das HOX+ eigentlich standardmäßig auf "WCDMA preferred" eingestellt (zumindest habe ich es bei drei Geräten so gesehen).

Hmm,okay, Danke für eure Tipps!

Werde se gleich mal ausprobieren, aber eine Frage ist mir noch eingefallen,

Wie stell ich es ein das Klingelton über Kopfhörer/Headset und nicht über die Lautsprecher?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Ps nez nur wdcma oder wie das heißt klappt we :)

Aber wie kann mab einstellen das es nur bevorzugt wird?

Du musst dazu, wie von Melkor beschrieben, *#*#4636#*#* in der Telefonapp eingeben - dann geht ein Menü auf bei dem Du auf "Telefoninformationen" drücken musst. Über dem Button "Mobilfunkverbindung deaktivieren" kannst nun die entsprechende Option auswählen - aber wahrscheinlich steht da eh schon "WCDMA preferred". Außer "WCDMA preferred" und "GSM auto (PRL)" solltest Du da aber keine anderen Optionen nutzen.

Eine Frage hab ich noch.

Wie kann ich einstellen das der Klingelton über die Kopfhörer kommt wenn ich die dran hab?