Sense5 / Android 4.2.2 offizielle deutsche OTA

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
1.899
Jau, am Montag geht es wohl los. Zu beachten ist

• erstmal gibts die OTAs in Nord und Osteuropa für Channel (401)
  • In ca. einer Woche kommt es auch für deutsche Channel Varianten
  • Vodafone wahrscheinlich zeitgleich
  • o2 und Telekom zeitgleich oder kurz danach
  • durch Super CID oder Nordic CID kann man es beschleunigen

BITTE: Wie bekommt man es anders bitte im Modding Forum diskutieren

Sense: 5
Android: 4.2.2
Software Version 2.18.401.2 (Channel)
Software Version 2.18.206.x (o2)
Software Version 2.18.161.x (Vodafone)
Erstmals (2.18) 18.08.13 mit Super CID, 26.08.13 regulär
Neuerungen mit dem Sense5/Android4.2.2 MR
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-xl.658/sense5.387927.html

Die wenigen Unterschiede zur Software des One:
- Kein Zoe Kamera Modus, nur Gallier und Video Highlights
- Option BlinkFeed Abzuschalten

ansonsten siehe die verlinkten Threads. Viel Spass

• Danke
Reaktionen: schinge
Update wird ausgerollt. Mein Gerät: Ohne Branding. Größe ca. 406 MB

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+

Ziehe gerade das Update. Endlich endlich endlich! :drool: (Vodafone)

Ich bin auch dabei.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir startet das Gerät nicht mehr nach dem Update!

Einwandfrei dieses Update! Zumindest nach 5 Std. Nutzung ;)

Das Blinkfeed find ich ganz gut gelungen, allerdings ist Flipboard übersichtlicher für mich.

Wie kann es sein, dass ich noch kein Update habe und andere X+ Nutzer schon?
Nach was geht das denn? :)

Runterladen und Installation hat einwandfrei funktioniert.
Zum Glück wird einem der Blink Feed nicht aufgezwungen, sondern man kann es auswählen, oder eben nicht.
Das einzige was ich vermisse ist der alte Sperrbildschirm...

Ich habe mir im Vorfeld viel zu viele Gedanken um Sense5 gemacht, sieht sch...e aus und so weiter.
Dabei hat sich im Grunde kaum was verändert.

Das zeigt wieder mal dass das Huhn das intelligenteste Lebewesen auf der Erde ist. Das gackert erst nach dem das Ei gelegt ist.

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ein kleines Problem nach dem Update. Wenn ich Voice Recorder starte, kommt eine Fehlermeldung "leider wurde Voice Recorder beendet". Dann wird die App geschlossen. Habt ihr das auch? Kann das jemand bitte überprüfen? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
neovo3000 schrieb:
Ich habe ein kleines Problem nach dem Update. Wenn ich Voice Recorder starte, kommt eine Fehlermeldung "leider wurde Voice Recorder beendet". Dann wird die App geschlossen. Habt ihr das auch? Kann das jemand bitte überprüfen? Danke.

bei mir tritt der Fehler nicht auf. Habe es soeben ausprobiert. (natürlich auch schon das 4.2.2 update installiert.)

• Danke
Reaktionen: neovo3000
Das ist ja echt komisch. Ich habe schon von Voice Recorder alle Daten gelöscht und das Handy auch neugestartet. Der Fehler geht nicht weg.

bei mir tritt der Fehler nicht auf. Habe es soeben ausprobiert. (natürlich auch schon das 4.2.2 update installiert.)

Und hast du nach der Installation alles nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt oder alles so gelassen, wie es schon bei 4.1.1 war?

neovo3000 schrieb:
Das ist ja echt komisch. Ich habe schon von Voice Recorder alle Daten gelöscht und das Handy auch neugestartet. Der Fehler geht nicht weg.

Und hast du nach der Installation alles nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt oder alles so gelassen, wie es schon bei 4.1.1 war?

ich habe nichts auf werkseinstellung gesetzt. nur das update heruntergeladen und installiert. wieso willst bzw. hast du das Teil Werksteinstellung zurückgesetzt?

Hey,

das Update war erfolgreich! Aber wo kann ich blinkfeed aktivieren? Ich finde es einfach nicht und standartmäßig ist es nicht aktiviert??????

Dino89 schrieb:
Hey,

das Update war erfolgreich! Aber wo kann ich blinkfeed aktivieren? Ich finde es einfach nicht und standartmäßig ist es nicht aktiviert??????

Einstellung --> Personalisieren --> Startseiten-Stil --> einmal nach links wischen.

Super... DANKE! ;)

Wie benutze ich 'Zoe'?
Werde da irgendwie nicht schlau draus :(

ulle1311 schrieb:
ich habe nichts auf werkseinstellung gesetzt. nur das update heruntergeladen und installiert. wieso willst bzw. hast du das Teil Werksteinstellung zurückgesetzt?

Ich habe auch nichts auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich dachte nur, dass es vielleicht daran liegen könnte.

Aber es kann auch sein, dass es wegen dem root, was ich davor gemacht habe, nicht geht...

Zuletzt bearbeitet:
ZOE gibt es nicht für das One X+ .

o2 noch kein Update.

Kann man auch ganz normal OTA updaten wenn man root und TWRP hat ?