Sense5 / Android 4.2.2 offizielle deutsche OTA

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ragesh3 schrieb:
Hallo,

Das war vorher schon so, dass das Display bei einem eingehenden Anruf ansprang, oder wie soll man sonst wissen wer anruft?
Und das mit dem versehentlich abgewiesenen oder angenommenen Anrufen ist mir auch mit der alten Android-Version schon passiert.

Gruß
ragesh3

Ich glaube das war beim 4.1.1 so, dass das Display bei einem Anruf in der Hosentasche aus war. Erst wenn der Lichtsensor nicht mehr bedeckt war (durch die Hosentasche), ging das Display an. Ich dachte das war genauso wie beim telefonieren: hält man das Handy am Ohr -> ist das Display aus. Will man wieder aufs Display während dem Anruf schauen -> geht es wieder an. Der Lichtsensor sorgt eben dafür.

Ich hab ein o2-Gerät. Das Update verlief gut, was mich wurmt ist dass nach dem Update Soundhound verschwunden ist. Richtig ätzend wenn man so einige Sachen in der History hatte die man noch nicht irgendwie gesichert hat. Und das zweite, wo ist die interne HTC Taschenlampenapp abgeblieben? :confused:

Ich bilde mir ein, dass der Akkuverbrauch nach dem Update geringfügig kleiner ist. Was meint Ihr?

windows3.11 schrieb:
Ich hab ein o2-Gerät. Das Update verlief gut, was mich wurmt ist dass nach dem Update Soundhound verschwunden ist. Richtig ätzend wenn man so einige Sachen in der History hatte die man noch nicht irgendwie gesichert hat. Und das zweite, wo ist die interne HTC Taschenlampenapp abgeblieben? :confused:

Bei meinem freien Gerät sind die Taschenlampe und Soundhound noch da....

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Bei meinem freien Gerät sind die Taschenlampe und Soundhound auch noch da...

@Nonius

Hast du Energiesparmodus an, wenn ja mit welchen Einstellungen?
Hast du Apps, Programme deaktiviert?
Ist dein Standort aktiviert? Für die Wetterapp z.B.

Ich hab es schon geschrieben, das sich mein Verbrauch erhöht hat.

Wisst ihr wie es aussieht mit Ordnern im appdrawer erstellen? Bei mir sind nach dem Update welche da und würde gerne noch welche erstellen:banghead:

Das geht so wie auf dem Homescreen: einfach ein App-Icon auf ein anderes ziehen und schon ist ein Ordner erstellt. Allerdings geht das nur in der App-Drawer-Ansicht "Benutzerdefiniert".

Servus,

Bullizei schrieb:
@Nonius
Hast du Energiesparmodus an, wenn ja mit welchen Einstellungen?
Hast du Apps, Programme deaktiviert?
Ist dein Standort aktiviert? Für die Wetterapp z.B. ...

ich hab' die Einstellungen so gelassen, wie sie vor dem Update waren. Kein Energiesparmodus, keine Apps deaktiviert, Standort ist nicht aktiviert. Ich surfe die meiste Zeit über WLAN.

LG
Nonius

Hey also ich bin bestens zufrieden mit dem Update, performance läuft etwas smoother vor (vllt. bilde ich mir dass auch ein :p ) . Finde es klasse dass man nun im Appdrawer Ordner erstellen kann, Blinkfeed gefällt mir auch ganz gut.

1 Frage hätte ich mal, kann es sein dass man mit Blinkfeed kein endlosblättern am Homescreen mehr einstellen kann ??? Suche die Einstellungsmöglichkeit nämlich bisher vergebens, unter Sense 4+ konnt man dass ja im Profil einstellen.
Zudem würde mich interessieren ob man beim HOX+ schon immer nur max 5 Homescreen Seiten zur verfügung hatte ? (glaube schon aber bin mir nicht so sicher).

Konnte man das Endlosblättern bei Sense 4+ einschalten? Ich war immer der Meinung, dass das immer eingeschaltet war, ohne Möglichkeit es zu konfigurieren.
Beim HOX+ gab es unter Sense 4+ maximal sieben Homescreens, die bekommst Du übrigens unter Sense 5 auch noch, wenn Du auf den Blinkfeed verzichtest und beim Startseitenstil auf "Traditionell" wechselst.

• Danke
Reaktionen: Wacker3000
Dass kann auch sein, ich dachte ne Einstellmöglichkeit gesehen zu haben, kann mich aber auch getäuscht haben. Aber bei Sense 5 kann man das Endlosblättern nicht iwo einstellen richtig? Oder hat man dass automatisch wieder wenn man auf Traditionell wechselt ? Finde es etwas schade dass man mit Blinkfeed nur noch 5 Seiten bekommt...

Nein, auch bei "Traditionell" muss man wieder zurückscrollen, wenn man am letzten Homescreen angekommen ist.

ich habe seit dem Update Probleme mit "Mobile Daten" schaltet sich des Öfteren nicht ein , erst nach "Neustart mit APP's beenden" geht's dann wieder , hat dazu jemand eine Lösung, alle Daten sind richtig eingetragen !!!

Ich habe zu Hause zwei One X+, und an beiden das selbe Problem mit dem Datenempfang. Da hilft auch nur Flugzeugmodus an und wieder aus. Meines habe ich nach dem Update neu aufgestzt, das von meiner Frau nicht.
Es hilft also nicht einmal ein Hardreset.
Ich weiss nicht, ob schon jemand das Problem bei Htc gemeldet hat.

Gesendet von meinem HTC One X+

Komisch, ich habe ebenfalls 2 HTC One X+ und habe das Problem nicht...:confused:

Was für einen Netzanbieter hast Du? Ich habe O2, die Geräte haben kein Branding
Grüße Volker

Ich bin ebenfalls bei O2 und habe freie Geräte...

Das ist komisch. Ob es an einer App liegt? Aber wo anfangen, und wo aufhören etwas zu deinstallieren?
Mal schauen, vielleicht kommt ja mal ein einer Fix von Htc.

Ich würde erstmal gucken, welche Apps ihr auf beiden Geräten habt, obwohl ich ja nicht ganz glauben kann, das es an einer App liegt. Aber man weiß ja nie...