Sense5 / Android 4.2.2 offizielle deutsche OTA

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kontrolliere ich das? Weiss nicht so genau was das ist.Gabs den vor dem Update schon?
Kann es sein das der Feed im hintergrund nach dem Update läuft? Wo muss ich nachschauen?

Ich werde auf jeden Fall erstmal von diesem Update Abstand nehmen, da es zu viele unterschiedliche und auch wiedersprüchliche Aussagen darüber gibt.
Frei nach: Never change a running System!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' heute Früh das große Update gemacht ... jetzt dreht das HOX+ zwischendurch immer wieder die Internetverbindung ab. Und wenn ich den Browser öffne, meckert er, dass keine Internetverbindung besteht - und kommt nicht auf die Idee, selbige zu aktivieren. Hab' noch nicht heraus gefunden, wann das HOX+ geruht die Verbindung zu halten und wann es geruht, selbige zu deaktivieren.

???

Hat jemand ein Vodafone-Gerät und kann hier die genaue Softwarenummer (2.xx.161.x) posten?

Seit dem Update reagiert die automatische Drehung viel empfindlicher , kann man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen ??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

fluxkompensator schrieb:
ja, nimm den Lockscreen "kein Lockscreen"

Gibts irgendwen mit o2 Variante (nicht nur SIM) der das Update nun hat?

sorry , aber irgendwie blick ich grad ned so wirklich ;)

Hallo, seit dem Update habe ich ein kleines aber nerviges Problem bei den eingehenden Anrufen. Wenn ich also angerufen werde, schaltet sich Display automatisch an, auch wenn das Handy in der Hosentasche ist. So kann man den Anruf versehentlich annehmen oder abweisen. Ist es nur bei mir so, oder hat jemand auch dieses Problem?

Nonius schrieb:
.. das große Update gemacht ... jetzt dreht das HOX+ zwischendurch immer wieder die Internetverbindung ab. ...
Korrektur: meine bessere Hälfte hatte vorgestern auch über Verbindungsabbrüche mit ihrem SGS2 zu klagen (nachdem eine Seite geladen war, wurde die Verbindung gekappt), gestern war's den ganzen Tag OK. Anscheinend ein Problem vom Provider - durch Zufall am Tag meines Updates.

----

Was mich jetzt am meisten stört:

• im Browser beim hinunter Wischen kommt keine Steuerzeile mehr herauf (Lesezeichen-Knopf) :( und
  • in der Tastatur fehlen nun die praktischen Navigationspfeile :(.
D.h. wieder mal bei einem Update praktische und gewohnte Goodies weggelassen, Umgewöhnung notwendig. Ansonsten scheint alles zu funktionieren, manches vielleicht etwas flüssiger.

LG

Nonius schrieb:
im Browser beim hinunter Wischen kommt keine Steuerzeile mehr herauf (Lesezeichen-Knopf) :(
Bei mir wird die Navigationsleiste eingeblendet ...
Unter "Labs" in den Browsereinstellungen kannst Du auch so ein "Halbkreis-Schnellmenü" einschalten, allerdings fehlt dann die Titelleiste völlig.
in der Tastatur fehlen nun die praktischen Navigationspfeile :(.
Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> HTC Sense Input -> Pfeiltasten

Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Bei mir wird die Navigationsleiste eingeblendet ...
Unter "Labs" in den Browsereinstellungen kannst Du auch so ein "Halbkreis-Schnellmenü" einschalten, allerdings fehlt dann die Titelleiste völlig.

Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> HTC Sense Input -> Pfeiltasten
Wieso wird die Navigationsleiste bei Dir eingeblendet und bei mir nicht? Damit wir nicht aneinander vorbei reden: früher kam - wenn man im Browser nach unten wischte - so eine graue Zeile von unten herauf, da konnte man die Lesezeichen zur Anzeige bringen. Ich hab' jetzt in den Browsereinstellungen nichts gefunden, mit der man die Funktion wieder aktivieren kann. Ich komm' z.Z. nur rechts oben über den Knopf mit den 3 Pünktchen zu den Lesezeichen.

Das Halbkreis-Schnellmenü hab' ich vorgestern bereits probiert - damit komm' ich überhaupt nicht zurecht (vielleicht fehlt auch nur die Übung?).

Die Pfeiltasten kommen nur hochkant - nicht aber wenn man das HOX+ quer hält :(.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Lesezeichenknopf fehlt, aber ich dachte, daß Du die Leiste an sich meinst.

schinge schrieb:
Ja, der Lesezeichenknopf fehlt, aber ich dachte, daß Du die Leiste an sich meinst.
Bei mir fehlt die ganze Leiste - da kommt nix von unten herauf, wenn ich im Browser runter wische.

Also ich kann mich mit dem Update nicht anfreunden. Irgendwie wirkt das ganze System jetzt hingefrickelt. Ich habe mich für das HTC ursprünglich entschieden da es mit Sense 4 insgesammt ein rundes Gesamtpaket war.
Jetzt schaue ich in jedem Menü auf eine unterschiedliche Schrift, Blinkfeed braucht kein Mensch. Die neuen Ordner sehen aus wie schwarze Löcher. Das neue 4x1 Widget sieht scheiße aus. In den Telefonmenü verzichtet man auf die Signalfarben, alles ist ziemlich minimalistisch aber nicht einheitlich.
Ich hatte die Tage ein paar böse Lags und eine Displaybeleuchtung die nicht mehr wollte. Ich wünschte ich könnte zurückwechseln, scheue aber den Aufwand und habe auch keine Lust mich in die Materie einzuarbeiten.
Das Update ist eine Frechheit.

Salve!

Kurze Frage, habe seit längerem mal wieder ein Custom ROM incl. Sense drauf, das ARHD.

Obwohl ich unter "Anzeige, Fingerbewegungen etc" bei "Taste für letzte Apps" die Option "Drücken, um Menue aufzurufen......" eingestellt habe bekomme ich das Menue nicht sondern nur die letzten Apps wenn ich halt länger drücke.

Ist das bei Euch auch so, und sozusagen Sense 5, oder ist das ein Bug??? :confused:

Würd ich gerne wissen befor ich das Rom noch mal "drüberbügel" :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Nein, das war eine Funktion namens "SmartSync", die unabhänging von allen anderen Einstellungen die Internetverbindung gekappt hat.

Wie ist das eigentlich genau wenn im Energiesparmodus bei Datenverbindung der Standbymodus aktiviert ist?
Ich bekomme dann immer noch mails und Nachrichten.
Weiß jemand in welchem Abstand das HOX+ online geht oder funktioniert das via push und nur die anderen Synchronisierungen Wetter etc. fallen flach?

Edit: Dei HTC steht:

"Der Energiesparmodus hilft beim Optimieren der Akkunutzungsdauer. Er reduziert die Nutzung von Telefonfunktionen, die den Akku belasten, zum Beispiel Display und Datenverbindung.
  1. Streichen Sie mit zwei Fingern von der Statusleiste nach unten, um die Kurzeinstellungen zu öffnen.
  2. Tippen Sie auf die Kachel Energiesparmodus, um den Energiesparmodus ein- oder auszuschalten. Wenn Sie auswählen möchten, für welche Telefonfunktionen Energie gespart werden soll, tippen Sie zuerst auf
    howtoimage.aspx
    , bevor Sie den Energiesparmodus einschalten.

Hinweis: Wenn Datenverbindung des Energiesparmodus ausgewählt ist, trennt das HTC One X/One X*+ nach 15 Minuten automatisch die Verbindung zum mobilen Netzwerk wenn das Display und die Datenverbindung nicht aktiv ist (kein Download, keine Übertragung oder Datennutzung). Es wird sich abwechselnd verbinden und die Verbindung wieder trennen, wenn die Datenverbindung nicht genutzt wird, um Energie zu sparen. Beachten Sie, dass die Option Standbymodus für die Datenverbindung unter Einstellungen > Energie den Energiesparmodus überschreibt, wenn er aktiviert ist.

1. Aber in welchen Intervallen das HOX online geht steht hier auch nicht.​

3. Sorry aber irgendwie krieg ich diese unsinnige Nummerierung nicht weg - hoffe es ist trotzdem verständlich?!:blushing:

Zuletzt bearbeitet:
neovo3000 schrieb:
Hallo, seit dem Update habe ich ein kleines aber nerviges Problem bei den eingehenden Anrufen. Wenn ich also angerufen werde, schaltet sich Display automatisch an, auch wenn das Handy in der Hosentasche ist. So kann man den Anruf versehentlich annehmen oder abweisen. Ist es nur bei mir so, oder hat jemand auch dieses Problem?

Hallo,

Das war vorher schon so, dass das Display bei einem eingehenden Anruf ansprang, oder wie soll man sonst wissen wer anruft?
Und das mit dem versehentlich abgewiesenen oder angenommenen Anrufen ist mir auch mit der alten Android-Version schon passiert.

Gruß
ragesh3

Konnte man vor dem Update auch schon Labs aktivieren?

Wenn nicht muss ich sagen, das es eine tolle Sache ist;)

Nonius schrieb:
Das Halbkreis-Schnellmenü (Labs) hab' ich vorgestern bereits probiert - damit komm' ich überhaupt nicht zurecht (vielleicht fehlt auch nur die Übung?).
Ich hab' mich mal eingearbeitet (...-'gewischt') - doch nicht so schlecht :winki: ... eigentlich recht brauchbar :rolleyes2:. Nur den reload-button seh' ich bei der Geschichte nicht.

LG

Nonius schrieb:
Ich hab' mich mal eingearbeitet (...-'gewischt') - doch nicht so schlecht :winki: ... eigentlich recht brauchbar :rolleyes2:. Nur den reload-button seh' ich bei der Geschichte nicht.

LG

Ich benutze es jetzt regelmässig und finde es klasse. Gerade weil das Hox etwas grösser ist und man mit einer Hand auf Anhieb nicht überall rankommt, st diese Labs Sache richtig gut. Klappt auch mittlerweile super und ist ne einfache, schnelle Option.:)

Labs? Weiß ich etwas nicht? :O

DerMeilenstein schrieb:
Labs? Weiß ich etwas nicht? :O

Browser öffnen. Oben rechts die drei Punkte, Einstellungen, ganz unten Labs

Wenn du das aktivierst, kannst du mit dem Finger vom Rand des Displays nach innen streichen und es öffnet sich ein Halbkreis mit dem du den Browser steuern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein