Sense5 / Android 4.2.2 offizielle deutsche OTA

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bullizei schrieb:
Ich hatte heute auch das Update. Bin bei der Telekom.

ok, aber dein Gerät ist entweder eine Channel, Vodafone oder o2 Variante weil die Telekom hatte kein X+ im Sortiment

fluxkompensator schrieb:
ok, aber dein Gerät ist entweder eine Channel, Vodafone oder o2 Variante weil die Telekom hatte kein X+ im Sortiment

Garnichts von dem. Habe mein Handy nicht mit Vertrag bekommen, sondern so gekauft.
Es hat kein Branding, wie man wohl auch an einer Softwarenummer erkennt, wie ich gestern erfahren habe.

Ich habe ein xtra card mit Option triple x.

Ich finde das ist ne super Sache:drool:

also sog. "Channel" (401)

fluxkompensator schrieb:
also sog. "Channel" (401)

Ok, so wirds dann sein.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber die Nummer 401 passt:thumbsup:

Guten Abend ich möchte gerne Standort und Wetter ( als Anzeige im Sperrbildschirm )komplett abschalten , geht das ??

ja, nimm den Lockscreen "kein Lockscreen"

Gibts irgendwen mit o2 Variante (nicht nur SIM) der das Update nun hat?

Auf Facebook gibt es erste Erfolgsnachrichten für das X+ mit O2.
Versionsnummer: 2.17.206.3

o2-de 4.2.2 gerade bei mir verfügbar geworden 13:25

Na endlich das lang ersehnte Update auch für O2 Handys.
Un bis jetzt garnich so schlecht

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Auch für o2_uk ist das Update nun vorhanden:D

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Achja,

für alle O2-ler!
Geht noch einmal auf "Nach Updates suchen".
Es scheint als bekämen Wir 2 zusätzliche Apps dazu.
Eine Musikstreamingapp und eine Navigationsapp.

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir heute das Update auch endlich erhalten. Konnte es ganz normal runterladen und wollte es installieren (Akku war bei 80%, WLAN an und das One X+ hing nicht am Strom). Nachdem ich auf installieren gedrückt habe ging das Handy aus (soweit so gut), wieder an und blieb dann beim Screen HTC simply brilliant hängen. Nach ca 50minhabe ich das ganze dann abgebrochen(EIN/AUS gedrückt gehalten) und das Handy startete wieder ganz normal, natürlich ohne das Update installiert zu haben. Habe das ganze noch ein paar mal versucht (auch das Update habe ich neu runtergeladen), jedesmal das selbe Ergebnis. Habe dann HTC kontaktiert und dort gab man mir den Ratschlag das One X+ auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Also alles gesichert und auf Handy zurücksetzen gedrückt... Ergebnis war das selbe wie beim versuch des updatens, Handy geht aus, wieder an und bleibt wieder beim HTC quietly brilliant screen hängen... Habe das ganze auch über die Tasten (LEISE und AN/AUS) gemacht, jedesmal das selbe Ergebnis... Habe das Handy dann wieder ausgeschaltet und wieder an, keine Veränderung, also kein Factory reset durchgeführt... Kann mir irgendjemand helfen?

Ist dein Gerät gerootet?

Nein... Ich glaube ich würde ja dann auch gar nicht das update OTA bekommen soweit ich weiß...

Moin Zusammen. Ich habe bei meinem HOX folgendes Problem nach dem Update beobachtet. Wenn ich mich zuhause im Wlan befinde ist alles alles gut, sobald ich das Haus verlasse und eigentlich mobiles Internet haben sollte steht mir nur das GSM Netz zur Verfügung. Erst nach einem Neustart oder einmal Flugmodus und zurück habe ich wieder mobiles Internet. Das Gerät hat das neueste Update und ist nicht gerootet. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Also was W-Lan und Daten angeht läuft alles normal.

Bei mir ist der Akkuverbrauch erhöht. Bin schob so viel durchgegeangen, kann aber nicht finden woran es liegt.

Habe den Energiesparmodus an. In dem Modus sind zwei Häkchen gesetzt, das für CPU und Vibrationsfb deaktiviert. So hatte ich das auch schon vor dem Update.

Ich bin mit 100% Akku ins Bett und wenn ich aufstehe (zur Zeit Urlaub, Schlaf 8Std.) liegt der Akku nur noch bei 81%.:ohmy:
Vor dem Update lag er noch über 90%

Was ist da los:confused2:

Beim alten Sense war in der Nacht eine zusätzliche Abschaltung der Internetverbindung (15 Minuten nach dem Start des Standby) aktiv. Wenn Du nun irgendwelche Datenaktualisierungen (E-Mail, Wetter, Blinkfeed, ...) aktiviert hast, werden die nun auch nachts durchgeführt und nuckeln somit auch am Akku. Dies könnte eine möglich Erklärung für die von dir festgestellten Unterschiede sein.

schinge schrieb:
Beim alten Sense war in der Nacht eine zusätzliche Abschaltung der Internetverbindung (15 Minuten nach dem Start des Standby) aktiv. Wenn Du nun irgendwelche Datenaktualisierungen (E-Mail, Wetter, Blinkfeed, ...) aktiviert hast, werden die nun auch nachts durchgeführt und nuckeln somit auch am Akku. Dies könnte eine möglich Erklärung für die von dir festgestellten Unterschiede sein.

Hat das nicht was mit dem Energiesparmodus zutun und dwm Häkchen welches man bei Daten setzen kann?
Da hatte ich vor dem Update nicht gesetzt und jetzt auch nicht. Ich möchte nähmlich immer, z.B. Whatsapp nachrichten sofort erhalten. Und mit dem Datenreduzierer(so nenn ich es mal) stellt das Handy hin und wieder ne Verbindung her und ohne durchgehend.
Weil auch auch Nachtschichten habe will ich immer sofort informiert werden, bin dann ja eh wach. :tongue:

Nein, das war eine Funktion namens "SmartSync", die unabhänging von allen anderen Einstellungen die Internetverbindung gekappt hat.

schinge schrieb:
Nein, das war eine Funktion namens "SmartSync", die unabhänging von allen anderen Einstellungen die Internetverbindung gekappt hat.

Ok, danke. Jetzt weiss ich mehr und das ist dann wohl die Erklärung weshalb nachts sich der Akku schneller entleert. Aber das Problem besteht leider auch tagsüber. Was hat sich da verändert? Sollte der Verbrauch mit dem Update doch sinken.:huh:

Hast Du den Blinkfeed aktiviert? Der war ja vorher nicht dabei und hat sich somit auch nicht dauernd aktualisiert.