Sense5 / Android 4.2.2 offizielle deutsche OTA

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist wie bei einem großen Auto, viel Leistung braucht viel Saft.
Ist nun mal so, ich persönlich scher mich nicht drum wie lange mein Akku nun durch hält ich stecke es eh jeden Abend an.
So macht das doch mit nem Smartphone keinen Spaß wenn man ständig auf den Akku aufpassen muss, genau wie wenn man ständig die Tanknadel bei seinem Ferrari im Blick hat damit er ja nicht zu viel Sprit braucht. :D

Das stimmt :)

Genau, aber so gefällt mir das HOX+ mitlerweile wieder besser, mal eine optische Abwechslung ohne Launcher.
Diese ganzen Launcher sind auch mehr störend als gut für das Smartphone.

Das kommt drauf an,

ich verwende eine Mischung aus Sense und NOVA, weil ich den Vanilla Lock mag und so jedes System vereinheitlichen kann ( und natürlich die Geschwindigkeit )...
Ansonsten mag ich auch viele Sense 5 Dinge ...

Schneller wird ein System durch ein Launcher nicht wirklich, eher langsamer.

Kommt wohl dran an,

bei mir läuft das nahezu sensefreie System deutlich flüssiger und schneller, gerade was das Scrollen angeht, das liegt aber vermutlich daran, das ich alles so schlank wie möglich halte...
Und bei Nova Prime - Schneller als das Licht - gibt es bei mir keine Ruckler mehr oder Verzögerungen ...

Update für O2 ist draußen. Meine Frau lädt es gerade runter :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Falls jemand dran denkt, kann er ein Backup in dem Thread RUU, Backup etc. einstellen .

Hi all,
ich weiss sowas wurde warscheinlich schon mehrmals gefragt aber ich hab nichts konkretes zu meinem problem finden können :-(

Seit ich heute mittag das neue htc sense update runtergeladen und installiert habe, habe ich folgendes problem:

mein menü lässt sich nicht mehr von links nach rechts - sondern von oben nach unten scrollen. das ist einfach ungewohnt und ich finds sinnlos, da mein normaler desktop auch seitlich zu scrollen ist.
ausserdem sind die ganzen icons auf einmal anders, und gefallen mir einfach absolut nicht annähernd so gut wie die alten.

gibt es eine möglichkeit dies zu ändern?

bin nur darauf gekommen das handy auf werkeinstellungen zurück zu setzten, wodurch ich aber meine ganzen apps verlieren würde.
habe schon irgendwelchen andern launcher probiert, aber da sah dann alles noch schlimmer aus.

kann mir evtl jmd weiterhelfen?

Das ist alles ganz normal.
Kannst einen anderen Launcher mit Iconpack verwenden, wenn es dich zu sehr stört.

Theo112 schrieb:

Cool. Haste mal ne Versionsnummer?

Ich hatte heute auch das Update. Bin bei der Telekom.

Soweit läuft alles, manches bissl ungewohnt.

Schade das es den Ring zum Endsperren nicht mehr gibt.
Und die Wetteranzeige gefiehl mur vorher besser, ansonsten gut.

Kann man bitte mal auflisten was genau sich alles geändert hat. Vielleicht sind Dinge dabei die man auf den ersten Blick net erkennt.

Ich hatte mir die Uhr widget auf die zweite Seite gelegt, damit ich schneller an den Wecker kam. Brauch ich nicht mehr , da die Uhr jetzt in der oberen Leiste ist, wenn man sie runterzieht und man so auch schnell zum Wecker kommt.

Theo112 schrieb:

Ich glaube ich fress hier gleich einen Besen. Oo
Meine "Nach Updates suchen" Taste ist schon ganz abgenutzt und trotzdem noch kein Update vorhanden. :(

PS: kann es daran liegen das ich o2_uk habe und es deswegen solange dauert?
Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
FloOsen schrieb:
Ich glaube ich fress hier gleich einen Besen. Oo
Meine "Nach Updates suchen" Taste ist schon ganz abgenutzt und trotzdem noch kein Update vorhanden. :(

PS: kann es daran liegen das ich o2_uk habe und es deswegen solange dauert?

ne ich habe auch noch nichts :/ o2_de

Weiß einer zufällig wann es kommen soll für O2 Handys

In der 36. Kalenderwoche - sprich in den nächsten Tagen

Naja muss ich mich halt noch gedulden.

Kann es sein das Daydream neu ist?

Wozu ist das gut?

Wurde mit dem Update auf 4.2.2 auch der hboot angehoben?