Sense5 / Android 4.2.2 offizielle deutsche OTA

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist normal, die o2 (X und X+) und Telekom (X) Varianten mussten wohl noch einmal neu gebaut und freigegeben werden und sind daher nun nächste Woche drann. Anders lautende Aussagen vom o2 support sind Käse

• Danke
Reaktionen: FloOsen
Hallo, ich habe BlinkFeed aktiviert. Allerdings habe ich nun nur 2 frei belegbare Screens rechts von der BlinkFeedseite. Kann ich die Anzahl irgendwie erhöhen, damit ich zB auf dem Homescreen auch 2 mal nach links scrollen kann? Gibt es eine Möglichkeit die Symbole im neuen Lockscreen auszutauschen? Also etwa SMS gegen Whatsapp?

Einfach mit pitch to zoom die Homescreens aufrufen und auf das + Zeichen drücken

Ich weiß noch nicht wirklich, ob ich dieses Update machen werde.
Sense 5 ist nicht wirklich mein Ding. Den Lockscreen würde ich schon sehr vermissen. Der Appdrawer sowie die Appsymbole sind auch nicht gerade mein Geschmack.
Wobei mich 4.2.2 schon reizt.
In dem Fall bin ich echt froh, dass mir o2 noch nen bissel Bedenkzeit lässt :-D

Ich habe das Update nicht bereut. Es hat so viele praktische Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte.

-Die Schnelleinstellung in der Benachichtigungsleiste

-Wenn man die Lautstärke verändert und auf das Zahnrad tippt, kann man die Lautstärke der Musik und Apps verändern.

-Sogar das von mir verhasste Blinkfeed hat seinen Reiz.

-Und es läuft wie geschmiert.

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDesire
Tipp für zeth2401 und andere:

Wer wie ich die übergroßen Schaltflächen von Sense 5 nicht mag, kann mit "Power Toggles" die Optik ein wenig aufpeppen. Das liefert z.B. keine schwarzen Grabsteine, sondern einstellbar transparente Hintergründe interessanter, selbst konfigurierbarer Widgets.

lg
zz.

• Danke
Reaktionen: ragesh3
Ich war anfangs auch skeptisch was den Blinkfeed angeht, aber mit den richtigen Themen die man einstellen kann, hat man doch in gewissen Minuten etwas zu lesen ;).
Wobei es aber ruhig mehr hätte sein können, oder die Themen präzessieren hätte können.
Z.B Computerspiele und dann noch aussuchen über welche Games man Infos erhalten will oder über welche Entwickler.
So werden mir halt auch für mich uninteressante Dinge angezeigt.
Aber laufen tut es echt super.

Mein ONE X+ hatte mal den Fehler das ich öfter wenn ich es aus dem Standby holen wollte immer meinen PIN neu eingeben musste weil er die SIM Karte nicht gefunden hat, oder im laufenden Betrieb er auf einmal den PIN verlangte.
Aber mit dem Update ist das nun Geschichte, zumindest tauchte der Fehler bisher nicht mehr auf.

DerMeilenstein schrieb:
Mein ONE X+ hatte mal den Fehler das ich öfter wenn ich es aus dem Standby holen wollte immer meinen PIN neu eingeben musste weil er die SIM Karte nicht gefunden hat, oder im laufenden Betrieb er auf einmal den PIN verlangte.
Aber mit dem Update ist das nun Geschichte, zumindest tauchte der Fehler bisher nicht mehr auf.

ich kann dich beruhigen. der fehler mit der pin eingabe ist noch da. hatte den gestern paar mal. heute war dann alles ruhig.

zzebra schrieb:
Tipp für zeth2401 und andere:

Wer wie ich die übergroßen Schaltflächen von Sense 5 nicht mag, kann mit "Power Toggles" die Optik ein wenig aufpeppen. Das liefert z.B. keine schwarzen Grabsteine, sondern einstellbar transparente Hintergründe interessanter, selbst konfigurierbarer Widgets.

lg
zz.

Power Toogles nutze ich bereits. Finde ich echt klasse.
Trotzdem danke.

Eine Frage an alle Updater:

Im Cache jeder App verbleiben bei mir - selbst nach mehrmaligem Löschen des Caches per Stock oder Tool-Apps - immer genau 12MB. Tritt das Phänomen auch bei anderen auf? Was ist das? Und wie löscht man die? Selbst nach Deinstallation und erneutem Aufspielen tauchen die wieder auf.
Ist nicht weiter tragisch, aber... Hm. :)

LG
zzebra

[edit] Ich meine natürlich 12KB... :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Das Update für die o2 gebrandeten Phones soll laut Kundenbetreuung in der 36ten KW, sprich diese Woche, ausgerollt werden.

Moin,

gestern habe ich mir nun auch das Update auf meinem originalen X+ installiert.
Leider funktioniert nun die Albumfunktion nicht mehr .... es erscheint die Startseite vom Album und geht dann sofort wieder in die Ausgangsposition. Ich kann also keine Bilder mehr ansehen und da auch nichts mehr einstellen.
Hat das Update diesbezüglich was verändert ?

VG

ilegend schrieb:
ich kann dich beruhigen. der fehler mit der pin eingabe ist noch da. hatte den gestern paar mal. heute war dann alles ruhig.

Na das freut mich doch :D
Aber wie gesagt bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf.

Nach einer Woche kann ich nur sagen, dass sich der Akkuverbrauch enorm erhöht hat
ggü. 4.1.2. Ansonsten läuft es wirklich gut, Blinkfeed gefällt mir auch gut und der
WLAN Empfang ist besser geworden.
Ich hoffe aber wirklich, dass 4.3 es irgendwann noch auf das HOX+ schafft oder
zumindest als stocknahe CR. Bei 4.3 ist der Akkuverbrauch viel geringer.

Hallo,

Einen erhöhten Stromverbrauch kann ich nicht bestätigen.

Gruß
ragesh3

Noe. Bei mir auch nicht ...

Ich auch nicht wirklich.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Bei scheint es auch besser geworden zu sein.

Gesendet von meinem HTC One X+

Ja muss mich den anderen anschließen, der Verbauch ist nicht unbedingt gestiegen wobei extrem gesunken nun auch nicht.
Na ja was heißt ob es das noch auf das HOX+ schafft, man muss halt nur abwägen ob das Sinn macht und ob das Smartphone die Voraussetzung dafür noch erfüllt.
Nur weil das System auf einem neuen Gerät kaum Strom braucht heißt das noch lange nicht das es auf einem älteren Gerät auch der Fall sein wird.

Das liegt nicht am System oder Sonstigem ...
Ein großer Bildschirm braucht viel Strom und das verbraucht am meisten Saft
( gerade bei dem verbauten Typen ) ...
Die Energiesparmöglichkeiten sind recht eingeschränkt bei einem Smartphone, zwar gibt es Apps oder auch von HTC eingebaute Möglichkeiten, aber die beziehen sich eher auf die "Ruhephase" , sobald man das Smartphone öfter benutzt, hat man recht schnell einen "Akkuverlust" ...

edit: Google bemüht sich ja auch bei neueren Updates, um weitere Energiesparfunktionen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: