Sense5 / Android 4.2.2 offizielle deutsche OTA

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie scheinen grundlegende Android 4.2. Funktionen zu fehlen... speziell suche ich Miracast, Photosphere und Lockscreen-Widgets. Weiss jemand Rat? :sad:

Also Lockscreen Widgets findest du bei Einstellungen > Personalisieren > Sperrfenster-Stil. Ganz nach rechts scrollen.

Vielen Dank. Wenigstens schon einmal etwas ... :smile:

filmfreundCH schrieb:
Wie sieht's aus bei euch mit der Akkuleistung? Lese in englischen Foren von besser bis grottenschlecht alles....

Ziemlich sch"""e ..

Aschuram schrieb:
Ziemlich sch"""e ..

also ich bin bisher der Meinung, dass es gleich bzw. vielleicht etwas besser ist.

Haben wir das nicht die letzten 100 Updates durchgemacht. Alle kurzfristigen Aussagen nach Updates zu Akku und Wlan und GPS usw. kann du grundsetzlich ein Ei drüber schlagen. Da gibt es so viele Faktoren wie man spielt mehr rum system muss sich einschwingen, subjektive Wahrnehmung usw. Einfach entspannen.

hallo nochmal zusammen,

an was kann es denn liegen, dass ich bisher noch kein update erhalten habe?
habe ein freies hox+

danke und gruß

Funktioniert bei euch der Voice recorder?

Aschuram schrieb:
Funktioniert bei euch der Voice recorder?

Ging bei mir am Anfang auch nicht. Habe dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es geht wieder alles!

Hallo,
eine Frage,ist nach dem Update immer noch ein root möglich?

Ja, rooten ist möglich: einfach wieder ein Custom-Recovery flashen und damit die SuperSU-/Superuser-App installieren. Der Bootloader braucht nicht noch einmal entsperrt werden (das gilt natürlich nur, wenn man vorher schon einmal gerootet hat).

Fragen wegen root sollten geklärt sein habe ne Anleitung geschrieben im thread

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

schinge schrieb:
Der Bootloader braucht nicht noch einmal entsperrt werden (das gilt natürlich nur, wenn man vorher schon einmal gerootet hat).

auch wenn im HBOOT RELOCKED steht???

Nein, dann muss er wieder entsperrt werden (die alte Unlock_code.bin kann aber wieder verwendet werden). Beim Unlocken werden aber alle Einstellungen und alle Apps, die nicht zum ROM gehören, gelöscht.

schinge schrieb:
Nein, dann muss er wieder entsperrt werden (die alte Unlock_code.bin kann aber wieder verwendet werden). Beim Unlocken werden aber alle Einstellungen und alle Apps, die nicht zum ROM gehören, gelöscht.

Das dachte ich mir auch.

Hallo nochmal,

wieso kann ich die OTA zip Datei nicht via TWRP und Install manuell erfolgreich installieren?!?

Weil eine Prüfung erfolgt und die Stock Recovery erforderlich ist

ok.
Ich habe von meinem ONE X+ ein Stock Rom auf meinem Rechner...frag mich bloß ob mir das hilft, da dies ja auch mit twrp erstellt wurde....hmm

also wie komm ich jetzt zum stock rom und letztendlich zum erfolgreichen ota update?

Bitte genaue Schritte beschreiben.... Danke!

Du installierst das Stock ROM via TWRP
dann flasht du die Stock Recovery und et voila ...

... dann wird das OTA angezeigt und kann installiert werden

letzte Frage (naja hoff ich): stock recovery bekomm ich woher?

Danke übrigens für die schnellen Antworten.. ;-)