Sense5 / Android 4.2.2 offizielle deutsche OTA

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1X+ schrieb:
Kann man auch ganz normal OTA updaten wenn man root und TWRP hat ?

Du brauchst stock recovery, hboot und Rom.

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App

Was ist den die Funktion Daydream ? Der Drawer gefällt mir nicht. Was soll das Wetter da ???? Und keine Möglichkeit nur die gedownloadeten Apps anzuzeigen.....

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Zoe gibt es in abgespeckter Form, gerade gefunden :)

Was ist den die Funktion Daydream

Unnütze Funktion, um den Akku schneller leer zu kriegen, analog wäre es wohl am ehesten ein Bildschirmschoner ... Macht wirklich nur Sinn im Dockmodus

Das Wetter im Appdrawer macht so wirklich keinen Sinn, ebenso wie eine Uhrfunktion, die hat man ja schließlich on the top :cool2:

Das Problem mit dem Voice Recorder hat sich gelöst! Ich habe das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt geht alles wieder! Werde die Software mal testen!

• Danke
Reaktionen: ulle1311
neovo3000 schrieb:
Du brauchst stock recovery, hboot und Rom.

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App

Musste auch grad feststellen, dass das mit dem OTA nicht klappt - hab auch ein gerootetes ONE X+.... :-(
Hab´s runtergeladen und dann als es installiert werden sollte ist das Handy natürlich schön im TWRP Recovery stehen geblieben. Hab dann die zip Datei (also die mit dem Update auf 4.22) unter install ausgewählt und angeblich wurde auch erfolgreich geupdatet...Aber nach dem Reboot hat ich 15min den weißen HTC Bildschirm gesehen...
Zum Glück hatte ic vorher ein backup gemacht und hab die Recovery zurückgespielt. Nun meine Frage wie genau komm ich zu dem Update?!?!
Bitte Schritt für Schritt...
Hab ein HTC ohne Branding, mit TWRP 2.5.0.0 und Root und letzte Stock ROM, also vor 4.2.2...

Danke Euch im Voraus!!

Updade erfolgreich. Allerdings:

Was besser ist, wurde angeführt, nun zu dem, was ich für nicht gelungen halte:
- das schwarze Design der Icons und Widgets erinnert an Grabsteine
- auch der schwarz unterlegte Hintergrund der Ordner stört
- der klassische Homescreen lässt sich nicht mehr rundum durchscrollen, auch nicht durch Fingerpitch - - auf die Gesamtansicht der sieben Felder darstellen
- das Wetterwidget und die Uhr sind übertrieben minimalistisch und ebenfalls nichtssagend schwarz
- das Kalenderwidget und Kalenderdesign sind strange (Schwarz, weiß, grau, wohin man sieht...)
- BlinkFeed ist in der Form für mich nicht zu gebrauchen. So wichtig ist Facebook nicht. Fotos auf dem Startbildschirm? Nee. Die anderen Angebote wie Nachrichten (ganze 3 Vorschläge), Sport, Technik, Leute, Unterhaltung usw. begeistern kaum.
- der neue Font ( auch für Kontakte, SMS, Email etc.) ist eigenartig; der alte gefiel besser

IMHO
zzebra

sknobi schrieb:
Musste auch grad feststellen, dass das mit dem OTA nicht klappt - hab auch ein gerootetes ONE X+.... :-(
Hab´s runtergeladen und dann als es installiert werden sollte ist das Handy natürlich schön im TWRP Recovery stehen geblieben. Hab dann die zip Datei (also die mit dem Update auf 4.22) unter install ausgewählt und angeblich wurde auch erfolgreich geupdatet...Aber nach dem Reboot hat ich 15min den weißen HTC Bildschirm gesehen...
Zum Glück hatte ic vorher ein backup gemacht und hab die Recovery zurückgespielt. Nun meine Frage wie genau komm ich zu dem Update?!?!
Bitte Schritt für Schritt...
Hab ein HTC ohne Branding, mit TWRP 2.5.0.0 und Root und letzte Stock ROM, also vor 4.2.2...

Danke Euch im Voraus!!
Du zitierst einen Text, in dem steht, dass man das Stock-Recovery braucht, nimmst dann aber das TWRP-Recovery und fragst dich, warum es nicht klappt? ;)

schinge schrieb:
Du zitierst einen Text, in dem steht, dass man das Stock-Recovery braucht, nimmst dann aber das TWRP-Recovery und fragst dich, warum es nicht klappt? ;)

Da ist was dran.... ;-)

Ich dachte mit Stock ist nur das ROM gemeint...aber jetzt fällt es mir grad wie Schuppen aus den Haaren (oder so ähnlich) STOCK RECOVERY ist auch nötig!!! gggrrrrrrr!!!!
Also müsste TWRP runter vom HTC?

Ja, Du kannst TWRP dann später wieder draufmachen.

zzebra schrieb:
das Wetterwidget und die Uhr sind übertrieben minimalistisch und ebenfalls nichtssagend schwarz

Das alte ist auch noch da.
Binkfeed hat über 100 Quellen. Die ersten die da stehen (Stern, UEFA, DPA usw.) sind nur eine Vorauswahl. Nutze die Kategorien (Technik, Sport usw)

Kurz zur Rollout, also bis jetzt sehe ich das

• Open Channel (401)
  • Vodafone (161)
verorgt wurde.

Noch keiner mit o2 Variante? (206/207)? Eine Telekom Variante vom X+ gibt es ja nicht

• Danke
Reaktionen: zzebra
Wie sieht's aus bei euch mit der Akkuleistung? Lese in englischen Foren von besser bis grottenschlecht alles....

Besitze auch eines von o2...leider noch kein Update...:sly:

Im Stock Browser gibt es keinen Startseiten Button mehr ?!?!?

schinge schrieb:
Ja, Du kannst TWRP dann später wieder draufmachen.

Also TWRP einfach nur runter vom ONE X+...und dann das OTA installieren ?

Wenn es so wäre, dann hätte ich nochmal folgende Fragen:

wie entferne ich TWRP-Recovery?
kann das Handy gerootet bleiben für das OTA Update?
Muss ich nach erfolgreichem Update wieder so umstänflich den Bootloader entsperren um TWRP mit den backup/restore Funktionen zu installieren?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen noob-Fragen ;-)

Viel zu umständlich dein Weg ...
Wenn du sowieso root willst und TWRP drauf hast, dann flashst du einfach Insert Coin, dann hast du nahezu Stock und gut ist...

Die TaskManger App ist auch dem Update zum Opfer gefallen oder täusche ich mich da?

Also bei InsertCoin ist die App noch da - und da InsertCoin nahezu Stock ist und auf dem europäischen OTA-Update basiert, sollte sie auch beim Stock-ROM da sein.