Probleme mit Sync

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thomsen28

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin ebenfalls neu und habe auch ein Problem mit der Installation der Sync-Software. Ich habe das HTC One X + und auf dem Rechner Win7 64bit.

Ich wollte gern um Datenvolumen zu sparen, die Apps via Rechner downloaden und dann auf mein Handy zu laden.

Daher wollte ich u.a. das Sync installieren, was jedoch nicht funktioniert. Folgender Fehler tritt auf:

1.) "Die Dateien für die Installationsanforderung CheckAndRemoveOldHtcDriver konnten nicht gefunden werden. Die Installation wird abgebrochen. Der Grund ist vermutlich ein fehlgeschlagener oder abgebrochener Download."

wF3PbkeayGC6gAAAABJRU5ErkJggg==

wcw6U456FUj4QAAAABJRU5ErkJggg==

Bitte um Hilfe.

Thx schon mal, thomsen28

Der MTP-Treiber wird unter Windows 7 64bit nicht richtig installiert. Keine Chance bisher...

Ich habe dasselbe Problem.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Diese Antwort habe ich vom HTC Support erhalten:

"
Der von Ihnen beschriebene Fehler deutet auf eine fehlerhafte Installation des HTC Sync Managers hin.

Zur Lösung dieser Anfrage möchte ich Sie bitten, die folgenden Schritte durchzuführen:

Nehmen Sie zunaechst folgende Einstellungen an Ihrem Handy vor:

Einstellungen> Entwicklung> USB Debugging aktivieren

Einstellungen> Mit PC verbinden> Standardverbindungstyp> HTC Sync Manager

Einstellungen> Apps> Alle Anwendungen> HTC Sync> Deinstallieren

Deinstallieren SIe nun alle HTC Programme von Ihrem PC.
Schalten Sie Firewall und Antivirusprogramme aus.
Gehen Sie nun auf folgenden Link:

http://www.htc.com/de/help/

Installieren Sie nach den Anweisungen den HTC Sync Manager neu.

Verbinden Sie dann Ihr HTC One X+ mit dem mitgelieferten USB Kabel und starten Sie die Synchronisierung.

Kontakte und Kalender werden nur ueber Outlook synchronisiert.

Stellen Sie also sicher, dass Sie Outlook auf Ihrem PC haben."

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ich habe das gleiche Problem ... und ... meine HTC One X+ hat keine Einstellung für:

Einstellungen> Mit PC verbinden> Standardverbindungstyp> HTC Sync Manager

gibt's den Punkt bei jemand überhaupt?

Ich kann via USB nur die Netzwerkfreigaben ändern - kein Syncen zum PC :mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Nachtrag ... ich hab das auf einem XP Rechner versucht, die Installation funktioniert und das Phone verbindet ....

nee, den punkt gibt es überhaupt nicht. der htc-support hat genau so viel ahnung von seinen geräten wie meine oma von php oder javascript. :thumbdn:

den blöden sync-manager können sie sich von mir aus an die kniescheibe nageln, ich brauche nur einen funktionierenden treiber.

was mich jedoch wundert ist wie wenig leute hier windows 7 64bit als os haben. :confused2:

Die aktuelle Sync ist ja eher ein Witz und absolut unnötig ...

Updates kann man nicht per Sync aufspielen

Lediglich Musik und Bilder lassen sich synchronisieren, für mehr brauche ich Outlook ... toll

Also deinstalliert und nur Treiber behalten, der Rest läßt sich einfacher als Massenspeicher erledigen ...

UNGLAUBLICH

Mich regt das endlos auf ...

... Standard (bevorzugt)
- der bisherige Sync Manager funzt nicht mehr - weil sich das Händy nicht in den Sync Modus schalten lässt
- den neuen Sync Manager unter W7 U 64 .. keine Chance zu installieren

... Alternative
- MyPhoneExplorer - der synct Termine mit 0 Minuten als neuen Termin mit 30 Minuten doppelt und ungefähr bis zu 8 x den gleichen Geburtstag an einem Tag :cursing:

ich wollte nur mein Outlook (lokal am Book) mit dem Handy abgleichen um privates und Firma zu trennen - so wie die letzten 15 Jahre .... das ging bereits zu Nokia Kommunikator Zeiten besser!

Hat noch jemand eine Idee??

Nachtrag .... Stabil ist was anderes ... das One X+ stürzt mindestens 3 mal am Tag ab ...

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Status ... ich maile mittlerweile mit dem HTC Support ...

Die Leute dort erklären mir hartnäckig, am Handy die PC-Sync-Option einzuschalten ...
.... und ich versuche Ihnen (mit Screenshots) zu erklären, dass das Menü nicht vorhanden ist!
Auch haben's noch nicht ganz raus, dass es ein HTC Sync und einen HTC Sync Manager gibt ...

Leider sieht's so aus, das ich das unverständlich erkläre oder die Standard Leitfäden im Support einfach falsch sind (könnte auch sein das meine Ausführungen keiner "inhaltlich" liest!

wenn sich was tut, gibt's weitere Infos ...

... achja ... mittlerweile mussten wir einen Exchange in Betrieb nehmen, damit zumindest die Termine gesynct werden können (schlecht für die Roaming Kosten)!?

Zuletzt bearbeitet:
Sync Manager unter W7 U 64 .. keine Chance zu installieren

Funktioniert bei mir...

Aber ich benutze ihn trotzdem nicht. Meine Termine etc. synchronisiere ich via google und habe keine Problem..vielleicht eine Alternative?

_DIORDNA_ schrieb:
Funktioniert bei mir...

Aber ich benutze ihn trotzdem nicht. Meine Termine etc. synchronisiere ich via google und habe keine Problem..vielleicht eine Alternative?

Ok, Frage: Bekommst du mit deinem Gerät am Rechner einen "Internetdurchgang" hin (kein WLAN)???

Kann mir nicht vorstellen das bei dir die im Sync Manager Installer enthaltenen MTP-Treiber korrekt installiert werden

:confused:

@gheimo: Bei mir funktioniert der Sync Manager unter Win7 / 64 Bit problemlos.

Hast du schon versucht, die Installationsdatei mit Adminrechte zu installieren?

Es geht mir nur um den Internetdurchgang den blöden Sync Manager kann ich auch installieren, den brauch ich aber nicht. Nur die enthaltenen MTP-Treiber sind wichtig für mich.

eclp schrieb:
Es geht mir nur um den Internetdurchgang den blöden Sync Manager kann ich auch installieren, den brauch ich aber nicht. Nur die enthaltenen MTP-Treiber sind wichtig für mich.

Mein Post galt auch nicht dir!!!

Bei mir funktioniert es. Habe mal eine Internetverbindung am Rechner via WLAN und Kabel versucht. Bei beiden Varianten habe ich mit dem HOX+ eine Verbindung. Dabei habe ich am HOX+ selbst alles deaktiviert (WLAN und mobile Daten).

Edit:
Nutzt du auf dem Rechner Kaspersky?

Nein, keinen Virenscanner, keine Firewall. Du bist dir ganz sicher? Das HOX zeigt oben auch an das du Internetdurchgang hast? Und bitte guck mal im Windows Gerätemanager ob dort die MTP-Treiber richtig installiert sind.

(Wir reden hier aber über Windows 7 64bit, richtig?)

Thx.

Ich bin gerade mit dem USB-Kabel am Rechner verbunden. Alles ist am HOX+ ausgeschaltet und ich komme problemlos ins Internet. Der Gerätemanager zeigt keine Fehlermeldung!

Ich habe Win7 / 64 bit. Bei der Erstinstallation des Sync Managers bekam ich eine Fehlermeldung. Habe das HOX+ angeschlossen und es funktionierte ohne Probleme.

Schon mal versucht, den Sync Manager zu installieren, dein HOX+ anzuschließen, USB-Debugging einzuschalten und ein Windows Update laufen zu lassen?

Edit:
Folgendes Windows Update wurde am Tag der Erstinstallation des Sync Managers durchgeführt:

http://support.microsoft.com/kb/2762895

Zuletzt bearbeitet:
@ eclp:
Internet via handy > usb an PC hab ich nicht versucht ...
das OX+ zeigt sich jedoch im Explorer ...

Zuletzt bearbeitet:
So oder so, keine Chance. Danke euch beiden. :/

Nach mittlerweile ungezählten Versuchen konnte der HTC Sync Manager nach der Fehlermeldung CheckAndRemoveOldHtcDriver nun wie folgt erfolgreich installiert werden:

1.) msconfig starten, danach Diagnosesystemstart
2.) Neustarten
3.) HTC Sync Manager Installieren (Setup installiert die Treiber & den Rest)
4.) msconfig starten, danach Normaler Systemstart
5.) Neustarten - fertig

Sollte noch jemand mit den mit dem Microsoft Visual C++ 2005 / 2008 Redistributable - KB2467175 Stress haben, die vorher anhand der KB von Microsoft downladen und installieren (vcredist_x86 1 x 2005 und 1 x 2008).

Ergebnis:
HTC One X + / HTC Sync Manager: connect
HTC One X + / HTC Sync: kein connect

HTC One X / HTC Sync Manager: connect
HTC One X / HTC Sync: kein connect mehr möglich (vor der Installation vom Sync Manager einwandfreier connect)

HTC Sensation / HTC Sync Manager: kein connect
HTC Sensation / HTC Sync: connect

Systemeinstellung am htc zum Verbinden:
HTC One X +: Kein Menüpunkt vorhanden (offenbar auch nicht notwendig)
HTC One X: USB Einstellung mit PC Verbinden / Sync Manager verbinden aktivieren
HTC Sensation: USB Einstellung mit PC Verbinden / Sync verbinden aktivieren

Speziellen Dank an Peter!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

@elcp

Internet via htc / usb am book funktioniert einwandfrei.
Ich habs jetzt nach der erfolgreichen Installation getestet.

Zuletzt bearbeitet:
USB und Sync-Manager Zugriff sowie habe ich auch, nur halt keinen Internetdurchgang unter Windows 7 64bit, unter XP auf einem anderen PC gar keine Probleme.
Mit einem "normalen" HOX habe ich auch unter Windows 7 64bit keine Probleme.