B
Bahnportal
Neues Mitglied
- 0
Hallo Forengemeinde,
ich schreibe jetzt stellvertretend für eine Freundin, die ein Problem mit ihrem HTC One X Plus hat. Und zwar funktionierte vor einigen Wochen der WLAN-Adapter ihres Handys nicht mehr, man konnte sich nicht mit WLAN Routern jeglicher Art verbinden, sogar mobiles Internet funktionierte nicht. Also schickte sie ihr Handy ein und bekam es - erfolgreich - repariert zurück.
Jedoch kann sie sich immer noch nicht mit ihrem heimischen WLAN Router verbinden, bei einem Test-WLAN Router im örtlichen Media Markt (dort kaufte sie das Gerät) konnte sich das Handy aber ohne Probleme verbinden und das Surfen funktionierte auch.
Jetzt ist hier die Frage: Da es ja offensichtlich am WLAN Router liegt, müssen wohl irgendwelche Einstellungen verdreht, oder ähnliches, worden sein.
Meine Frage an der Stelle: Was kann man hier überprüfen? Ich habe auch schon dazu geraten, den Zugang zu "löschen" und das Passwort neu einzugegeben etc., das alles hat nicht funktioniert.
Viele Grüße
Bahnportal
ich schreibe jetzt stellvertretend für eine Freundin, die ein Problem mit ihrem HTC One X Plus hat. Und zwar funktionierte vor einigen Wochen der WLAN-Adapter ihres Handys nicht mehr, man konnte sich nicht mit WLAN Routern jeglicher Art verbinden, sogar mobiles Internet funktionierte nicht. Also schickte sie ihr Handy ein und bekam es - erfolgreich - repariert zurück.
Jedoch kann sie sich immer noch nicht mit ihrem heimischen WLAN Router verbinden, bei einem Test-WLAN Router im örtlichen Media Markt (dort kaufte sie das Gerät) konnte sich das Handy aber ohne Probleme verbinden und das Surfen funktionierte auch.
Jetzt ist hier die Frage: Da es ja offensichtlich am WLAN Router liegt, müssen wohl irgendwelche Einstellungen verdreht, oder ähnliches, worden sein.
Meine Frage an der Stelle: Was kann man hier überprüfen? Ich habe auch schon dazu geraten, den Zugang zu "löschen" und das Passwort neu einzugegeben etc., das alles hat nicht funktioniert.
Viele Grüße
Bahnportal
Zuletzt bearbeitet: