Knacken im Lautsprecher

B

Basti7919

Ambitioniertes Mitglied
2
Hoffe ich habe nicht übersehn das es das Thema schon gibt.

Habt ihr das auch beim Starten eines ausgehenden Anrufs das vor klingeln ( tut tut :D ) ein knacken oder knarzen aus dem Lautsprecher (bei freisprechen) oder auch aus der Hörmuschel kommt?
 
hey kannst du hellsehen :D DANKE für den Link! ich geh gleich mal schauen :)
 
Keine Lösung bisher, habe HTC sowie die Telekom zu diesem Thema angeschrieben, nur Standardfloskeln. :mad:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hmm... - habe dieses Knacken auch selten (Orange Schweiz) und gehe davon aus, dass es mit der Netzerkennung zu tun hat. Orange hat die Option, dass eine spezielle Tonfolge vor dem Anruf erklingt, die einem anzeigt, dass man sich in ein Orange-fremdes Mobilnetz einwählt.

Werde die Option nun abschalten lassen :)

Vielleicht hat dies die Telekom auch? Stammt ja noch aus den Zeiten, wo man keine Flatrate zu anderen Anbietern hatte...
 
wenn die D1 sim-Karte in einem anderen Handy ohne Knacken funktioniert, dann liegt das Prob doch wohl bei HTC, oder?

Egal ob bei D2, O2 oder E+ dieses Knacken nicht vorhanden ist.
 
Klar liegt es am HTC - trotzdem kannst Du Deinem Provider sagen, er solle diese Tonfolge (die beim HTC zu diesem Knacken führt) für Deine Nummer abschalten. Orange kann das ja auch.
 
@ Funtasto
Klar liegt es am HTC - trotzdem kannst Du Deinem Provider sagen, er solle diese Tonfolge (die beim HTC zu diesem Knacken führt) für Deine Nummer abschalten. Orange kann das ja auch. Gestern 20:18
das scheint ja nicht viel zu bringen
@ eclp
Keine Lösung bisher, habe HTC sowie die Telekom zu diesem Thema angeschrieben, nur Standardfloskeln.
ich sehe hier HTC in der Pflicht ... seit April 2012 ...
HTC will ein Produkt verkaufen, dann soll es doch bitte auch mängelfrei sein, oder?
 
droit schrieb:
das scheint ja nicht viel zu bringen

Hast Du es demnach ausprobiert? Oder was willst Du uns damit sagen?
 
Funtasto schrieb:
Hast Du es demnach ausprobiert?
Hätte ich D1 ohne Erfolg kontaktet, hätte ich geschrieben: "es hat nichts gebracht"

Das Problem ist beim HOX seit April 2012 bekannt, seit kurzem beim HOX+, und es tut sich nix, oder?

Hier sollte HTC m.E. durch ein Update das Problem beseitigen, sofern es softwareseitig möglich ist. Sollte es an der Hardware liegen, dann bleibt das Prob eben bestehen.

Ich habe mein Gerät mit dem Hinweis darauf dem Händler zurückgegeben.
 
Hallo noch mal,

gibt es von HTC schon ein Update? Ist der Fehler beseitigt?

Hatte heute mal den Support kontaktet. Der Mitarbeiter war der Meinung mit Android 4.1.1 sollte das Knacken nicht vorkommen, wollte den Fehler aber weiterleiten.
 
Also ich habe den Fehler auch, finde ihn aber absolut nicht tragisch. Wenn es ständig knacken würde, dann wäre es anders. Aber das einmalige Knacken beim Verbindungsaufbau stört mich absolut nicht. Dafür ist die Qualität der Verbindung nachdem sie denn nun mal steht sehr gut.
 
Rainman67 schrieb:
Also ich habe den Fehler auch, finde ihn aber absolut nicht tragisch.
Es knackt im Gerät, in der Freisprechanlage im Auto, ...
Nicht tragisch??? Es ist mangelhaft im wahrsten Sinne des Wortes.
Würden sich die Verbraucher nicht mit x-Mängeln arrangieren, wären die Produkte auch wieder besser.

Rainman67 schrieb:
Dafür ist die Qualität der Verbindung nachdem sie denn nun mal steht sehr gut.
Sollte für ein Telefon selbstverständlich sein.

Übrigens in jeder Preisklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: eclp
Ich hatte das Knacken seit dem "people" Update nimmer...
 
Funtasto schrieb:
Ich hatte das Knacken seit dem "people" Update nimmer...
Hilf mir bitte auf die Sprünge:
was ist das "people" Update?
wer liefert das?
 
War zusammen mit dem Kamera Update - auf Deutsch wahrscheinlich "Kontakte'. OTA Ende Dezember.
 
Funtasto schrieb:
War zusammen mit dem Kamera Update - auf Deutsch wahrscheinlich "Kontakte'. OTA Ende Dezember.
Danke für den Hinweis.
OTA kommt von HTC?
Du benutzt den Anbieter Orange Schweiz, oder?
Kann das auch mal jemand für das D1-Netz Telekom bestätigen?

Danke
 
droit schrieb:
Kann das auch mal jemand für das D1-Netz Telekom bestätigen?

eher nicht.
OK, ich nutze Congstar (nutzt ja Telekomnetz), habe einen customROM (maximus 4.0.2) und habe noch ein Knacken - und das, obwohl bei Maximus auch das Update für die Kamera kam...
 
Hallo dubdroid,

danke für die Info. Ich benutze auch Congstar.
customROM ist nicht die Standard Software von HTC?
Aktuell soll Android 4.1.1 von HTC sein laut lelefonischer Anfrage bei HTC.

Der Mitarbeiter war der Meinung mit Android 4.1.1 sollte das Knacken nicht vorkommen.

Da ich kein Gerät mehr habe, mir aber wieder eins zulegen will, wüsste ich natürlich vorher, ob es eine D1-Knackproblemlösung gibt.

Danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.771
Wolf49
W
J
  • JayAkuza
Antworten
8
Aufrufe
1.462
schinge
schinge
Z
  • zebedee
Antworten
3
Aufrufe
1.130
ragesh3
ragesh3
Zurück
Oben Unten