Klingelton klingt Blechern

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sascha19374

sascha19374

Dauer-User
58
Hallo

Ich habe bei meinem Hox+ das Problem, habe MP3 Klingeltöne als Rufton, wenn mich jemand anruft klingt es irgend wie Blechern anders als beim normalem HOX

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knüpfe mal an da es bei mir auch so ist... klar ich bin mir bewusst das so ein kleiner Resonanzkörper keinen tollen Sound hin bekommt aber kommt mir schon arg vor. Evtl. spinne ich ja auch also nicht böse sein. Ich liebe mein HOX+ :) Mein zweites Problem ist das der Sound des Lautsprechers sehr leise ist auch bei voller Lautstärke... kann kaum meine Navisoftware auf dem HOX+ im Auto hören (Radio ist natürlich aus :D ) Mache ich was falsch? Habe ich was übersehen?

kann keiner was dazu sagen? zumindest zum letzten Teil mit der Navisoftware? Evtl. hab ich am Handy ja einfach was falsch eingestellt :/

Weiß noch ob du schon mal bei Einstellungen was mit dem Ton gemacht hast aber mein X+ ist laut und absolut klar verständlich...

Hallo
Bei mir lag es wohl am mp3 Ton, meins ist auch sehr laut

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Dank euch für die Infos... dann muss ich noch mal in die Einstellungen schauen... hoffe ja nicht das der Lautsprecher einen weck hat... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

@snowpanter: hast du deins auch schon mal im Auto als Navi oder so benutzt?

ehrlich gesagt nein, nur mal kurz die Navigation zu hause gestartet und mir "Die Route wird berechnet" angehört...aber das zumindest war recht laut. Könnte es aber morgen mal testen, denke aber das es gut zu hören ist.

• Danke
Reaktionen: Basti7919
Danke das wäre lieb! Kann natürlich auch sein das ich einfach taub bin :D

Also, wie ich schon irgendwo anders schrieb und letztlich indirekt sascha19374 bestätigt, bringt gerade der verbesserte und relativ gute bzw. laute Lautsprecher vom HTC One X+ mit sich, dass "schlechte" Aufnahmen oder Soundfiles ev. noch entsetzlicher klingen. Der Lautsprecher "weiß" ja nicht, was für unsere Ohren grauslich ist. Der tut nur seinen Job.

Bei der Navigation im Auto ist es mit auch aufgefallen, dass es dann gar nicht soo laut rüberkam. :unsure:

Da der Speaker aber auf der Rückseite ist und das Teil am Beifahrersitz lag, war es aber eigentlich klar. Resümee:

• Beste Ergebnis hat man, wenn das HOX+ auf dem Tisch liegt, sprich auf kurze Distanz zum Lautsprecher eine feste Oberfläche ist.
  • Bläst der Speaker nach unten in die freie Luft, ist das nämlich gar nicht besser.
  • Und noch kontraproduktiver ist es, wenn man ihn in eine Sitzbank posaunen lässt.

• Danke
Dank dir für die Info! Ich vermute mal das zum Teil auch die entsprechende App schuld ist z.B. mein Navigon select. Wenn die evtl. ein schwaches Audiosignal rausgibt bei den Ansagen...

Nur zur Sicherheit: Hast Du auch die Ansage-Lautstärke bei Navigon hochgedreht? Das geht übrigens nur während einer Ansage - drückst Du davor oder danach die Lautstärkewippe wird die Lautstärke der Ansagen nicht verändert.

• Danke
du bist mein Held :thumbup: du glaubst nicht wo ich überal die Einstellmöglichkeit gesucht habe :D hab dann gedacht das geht da nicht... bin nicht drauf gekommen da man das nur einstellen kann wenn grade ne Ansage läuft.

Werde ich gleich auf dem Weg nach Hause mal testen.

Zurück
Oben Unten